stossdämpfer rostet! t20

Diskutiere stossdämpfer rostet! t20 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; ich hab gerade festgestellt, dass meine stossdämpfer hinten es wohl nicht mehr lange machen werden...hatte schon seit ein paar wochen immer so ein...

  1. #1 bojangles, 12.10.2005
    bojangles

    bojangles Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    ich hab gerade festgestellt, dass meine stossdämpfer hinten es wohl nicht mehr lange machen werden...hatte schon seit ein paar wochen immer so ein leichtes knarren gehört, und hab mir das eben mal genauer angeschaut 8o .....[​IMG]
    [​IMG]
    was meint ihr, wie lange kann/sollte ich so noch rumfahren??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    naja, der rost heißt ja nix! wenn kein öl rausläuft oder sie sonstwie auffällig sind, brauchst du nichts machen. ich würde das mal auf einem prüfstand checken lassen. die optik sagt schließlich nichts über die funktion aus (außer wenn's ölt).

    tieferlegung (neue federn)? kann natürlich sein, dass die kürzeren federn die dämpfer stärker beanspruchen und sie deshalb mucken... ?(
     
  4. #3 bojangles, 12.10.2005
    bojangles

    bojangles Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    war eben noch auf dem prüfstand. vorne ist ok, hinten federn die dämpfer nicht mehr richtig zurück.
    tieferlegung ist keine eingebaut
     
  5. #4 _CeLiCA_, 14.10.2005
    _CeLiCA_

    _CeLiCA_ Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KTM 1190 RC8 R / Toyota Corolla E10
    ein bisschen rost macht gar nix, sollange nicht die kolbenstange zerfressen ist wie bei denn BMW´s (E36)

    eventuell Stabistange bze. Büchsen ausgeschlagen?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

stossdämpfer rostet! t20

Die Seite wird geladen...

stossdämpfer rostet! t20 - Ähnliche Themen

  1. Corolla TSC Stossdämpfer

    Corolla TSC Stossdämpfer: Hallo zusammen, Hat jemand noch originale TSC Stossdämpfer, hinten ?? Oder kann mir jemand einen Ratschlag geben welche ich optional einbauen...
  2. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  3. Tank Celica t20

    Tank Celica t20: Biete einen Tank für Celica t20 . Tank ist im guten zustand, wurde von mir aufbereitet und neu versiegelt. Lag jetzt mehrere Jahre auf dem Boden...
  4. Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?

    Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?: Hallo, An meinem Corolla E9 (AE92) sind noch die originalen Stossdämpfer montiert. Das Auto ist jetzt 25 Jahre alt und hat nur 60000 km runter....
  5. Stossdämpfer H. Ta 40 und Ra 60 gleich ?

    Stossdämpfer H. Ta 40 und Ra 60 gleich ?: Hallo zusammen, Da ich für meine Celica TA40 Sportstossdämpfer für hinten suche und leider nichts finden kann. Frage Ich mich ob die RaA60...