stossdämpfer rostet! t20

Diskutiere stossdämpfer rostet! t20 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; ich hab gerade festgestellt, dass meine stossdämpfer hinten es wohl nicht mehr lange machen werden...hatte schon seit ein paar wochen immer so ein...

  1. #1 bojangles, 12.10.2005
    bojangles

    bojangles Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    ich hab gerade festgestellt, dass meine stossdämpfer hinten es wohl nicht mehr lange machen werden...hatte schon seit ein paar wochen immer so ein leichtes knarren gehört, und hab mir das eben mal genauer angeschaut 8o .....[​IMG]
    [​IMG]
    was meint ihr, wie lange kann/sollte ich so noch rumfahren??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    naja, der rost heißt ja nix! wenn kein öl rausläuft oder sie sonstwie auffällig sind, brauchst du nichts machen. ich würde das mal auf einem prüfstand checken lassen. die optik sagt schließlich nichts über die funktion aus (außer wenn's ölt).

    tieferlegung (neue federn)? kann natürlich sein, dass die kürzeren federn die dämpfer stärker beanspruchen und sie deshalb mucken... ?(
     
  4. #3 bojangles, 12.10.2005
    bojangles

    bojangles Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    war eben noch auf dem prüfstand. vorne ist ok, hinten federn die dämpfer nicht mehr richtig zurück.
    tieferlegung ist keine eingebaut
     
  5. #4 _CeLiCA_, 14.10.2005
    _CeLiCA_

    _CeLiCA_ Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KTM 1190 RC8 R / Toyota Corolla E10
    ein bisschen rost macht gar nix, sollange nicht die kolbenstange zerfressen ist wie bei denn BMW´s (E36)

    eventuell Stabistange bze. Büchsen ausgeschlagen?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

stossdämpfer rostet! t20

Die Seite wird geladen...

stossdämpfer rostet! t20 - Ähnliche Themen

  1. Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215

    Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215: Spinnende Temperaturanzeige Celica T20 ST202 (GT 175PS) Nach Motortausch gegen ST215 zeigt meine Anzeige nur noch Blödsinn an. Kalt nix und kurz...
  2. Stoßdämpfer

    Stoßdämpfer: Guten abend. Ich wollte fragen ob jmd bei einer 92er Supra mk3 weis, ob man von den stoßdämpfer die federteller abmontieren kann. Hab neue dämpfer...
  3. Celica T20 2.0 Antriebswelle links

    Celica T20 2.0 Antriebswelle links: Hallo, ich suche eine Antriebswelle linksseitig für meine Celica T20 2.0 Passt evtl. Auch die vom 1.8 ?
  4. Dachgepäckträger t20

    Dachgepäckträger t20: Hallo, Ich suche einen Dach Gepäckträger für Celica t20 Baujahr 1995.
  5. Welche Stoßdämpfer für Avensis T25 Kombi?

    Welche Stoßdämpfer für Avensis T25 Kombi?: Hallo. Ich möchte an meinem Avensis T25 Kombi 2.0i Benziner die Stoßdämpfer austauschen lassen. Welchen der folgenden Hersteller könntet ihr mir...