Stoßdämpfer Paseo Cabrio TTE

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Aette, 08.12.2006.

1. Aette

Aette Guest

Hallo liebe Toyota Fahrer, ich fahre einen Paseo Cabrio mit TTE Ausstattung. Leider geben die Stossdämpfer den Geist auf und müssen gewechselt werden. Nach Auskunft von meinem Händler hat TTE hier eigene Stossdämpfer eingebaut, die es so im freien Handel nicht zu kaufen gibt und durch TTE nicht mehr gebaut werden.
    Es müssten komplett neue Dämpfer mit Federn installiert werden, vorne sowie hinten.
    Kostenpunkt ca. 1200 Euronen.
    Hat vielleicht eine von Euch eine Alternative parat, muss doch noch was anderes geben.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Gruss Aette

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Der Wagen hat, sofern kein Gewindefahrwerk verbaut wurde, wohl "nur" TTE-Fahrwerksfedern verbaut.

In dem Falle reicht es, ganz normale Stoßdämpfer zu kaufen, empfehlen kann ich Dir Kayaba Excel-G, die gibts auch im freien Handel. Du müßtest nur mal überprüfen, ob Dein Wagen das TTE-Gewindefahrwerk hat, denn dann müßte man tatsächlich alles tauschen, sonst nicht.

4. Aette

Aette Guest

Hi, erst mal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Woran kann ich das denn erkennen, ob das nur TTE Federn sind oder ein sogenanntes TTE Gewindefahrwerk. Mein Paseo Cabrio ist BJ 07/97. Läßt sich über die Erstzulassung etwas über das Fahrwerk eroieren?

Vielen Dank schon mal für Antworten.

Gruss Aette

5. #4 Holsatica, 08.12.2006
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin,
    Woran man das erkennt, weiss ich auch nicht. Ich bin aber auch der Meinung, dass der Wagen nur andere Federn (TTE) drin hat. Die Dämpfer sind die selben , wie beim normalen Paseo.
    Ich hab hinten z.Z. Dämpfer von Sachs drin. Kann ich aber nicht so empfehlen. Die poltern.....

6. gdh

gdh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    c350
    geh zu atu da gibt es monrow oder monroe.. irgendwie so heißen die.. ist die günstigste variante der dämpfer für den paseo, lass se dir nur net bei atu einbaun ;) hinten isset kinderleicht die zuwechseln, aber vorne solteste schon jmd. haben der sich damit auskennt, weil es wohl welche gibt, die keinen federteller haben, dann musste den alten stoßdämpfer rausbohren und dann ne stoßdämpferpatrone dort einsetzen...is jedenfalls bei den konis so, bei den monroe bin ich mir net sicher, kann auch sein das es die mit teller gibt. kommste aber bestimmt biliger weg als 1200€!!!! du brauchst ja nur neue dämpfer, federn kannste ja noch benutzen

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Paseofreak, 08.12.2006
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Ist das Fahrwerk nachgerüstet oder war das schon ab Werk drin? Normal wurden nur Eibach Federn 30mm (glaub die waren blau) mit orginal Stoßdämpfern verbaut.
    Dachte immer nur das Coupe´wurde mit TTE Packet ausgerüstet. Hast Du die TTE Lippe vorne auch verbaut?

9. Aette

Aette Guest

Das Paseo Cabrio wurde direkt so als Tageszulassung bei einem Toyotahändler gekauft. Neben der Tieferlegung hat der Paseo noch Aluminiumpedalen für Gas, Kupplung, Bremse, sowie Alu Schaltknauf, Front- und Heckspoiler, Sortauspuff (Doppelrohr), Sonderfelgen mit TTE Prägung.
    Frage, was meinst Du mit TTE Lippe, den Spoiler? Wenn Du möchtest, kann ich den Wagen auch fotografieren und Dir das Foto mailen.
    Im Prinzip ist alles so vom Händler gekauft. Merkwürdig war allerdings der TÜV nach 7 Jahren, da wurde nichts mehr anerkannt und fast alle angebauten Teile mussten im Fahrzeugbrief eingetragen werden. Hat Toyota dann aber kostenlos übernommen.

Gruss Aette

Thema:

Stoßdämpfer Paseo Cabrio TTE

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer Paseo Cabrio TTE - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Schlachtfest Celica T16 Cabrio

Schlachtfest Celica T16 Cabrio: Schlachtfest Celica Cabrio wird bereits ausgeschlachtet, diverse Teile sind vorhanden Verdeck mit Hardtop,4 ATS Felgen Motor:1600ccm Vergaser...
  3. Paseo passen 195 50 15?

Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  4. Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11

Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11: Hallo an euch alle, zum Verkauf steht : TTE Heckspoiler für ein Corolla E11 es handelt sich um ein Orginal-Toyota-Ersatzteil, es befindet...
  5. Schweren Herzens 83er Celica RA6 Schwan Cabrio IAA83

Schweren Herzens 83er Celica RA6 Schwan Cabrio IAA83: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] EZ 11.10.83 1954 ccm 88 Kw / 120 PS KM: ca. 48.000 Bitte nur...