Stoßdämpfer nasss was nun?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von adema87, 08.07.2006.

1. #1 adema87, 08.07.2006
    adema87

adema87 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    ja habe heute meine schöne oz felgen bekommen (hydra) und wir musten leider feststellen das mein vorderer rechter dämpfer defekt ist, ersatz meinte er kostet so um die 300€.
    bekommt man dafür nicht einsportfahrwerk??, oder doch lieber ersetzten lassen?

Corolla E11 g6
    Baujahr 97
    105000km (und dann schon kaput)

p.s. wer sich für die oz hydra entscheiden sollte die sind vom herrsteller teurer geworden, atu bietet sie aber noch für den alten preis!

MFG

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 08.07.2006
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    300¬ für'n ollen Dämpfer???? Hallo? Er meint wohl eher komplett mit Einbau und so.

Ok, wenn man Dämpfer nach einigen Nutzungsjahren tauscht werden die jeweils paarweise ersetzt, sprich entweder Vorder- oder Hinterachse zusammen. Ein Dämpfer kostet von Kayaba (sehr gute Qualität und seriennahe Eigenschaften) um die 70 - 90¬. Problem ist dabei der Einbau. Der wird nochmal teuer, so das es mit den 30¬ hinkommen kann.

'n Sportfahrwerk bekommt man in ner einfachen Verison die was taugt um die 500-600¬, schätz ich mal. Hinzu kommt der Einbau und die Spurvermessung, so dass man sich da auf rund 800¬ einstellen kann. Nach oben hin ist dem ganzen kaum eine Grenze gesetzt..... MAkrensportfahrwerk, Gewindefahrwerk, Einzelanfertigung usw.

4. #3 borky1102, 08.07.2006
    borky1102

borky1102 Mitglied

schau mal hier für forne

bzw hier für hinten

5. Tribun

Tribun Lebende Foren Legende

moin
    bei ebay sind doch sehr oft die guten gts fahrwerke drib für knappe 400eier !

6. #5 adema87, 08.07.2006
    adema87

adema87 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    naja also wenn die dämpfer getauscht werden muss die spur eh neu eingestellt werden, kenn aber wen der das macht,

aber wenn ich die von kayaba nehme brauch ich doch hinten und vorn?

MFg

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 borky1102, 08.07.2006
    borky1102

borky1102 Mitglied

nö musst, bzw. solltest nur achsweise. wenn du allerdings die aus meinen links nimmst würde es sinn machen forne und hinten zu nemen, da sie etwas sportlicher ausgelegt sind.

9. #7 adema87, 09.07.2006
    adema87

adema87 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    aber würde dann die orginla federn behalten?

ich würde ihn am liebsten vorne 2 cm tiefer haben...
    am besten wärs ich hätte alles neu, hab nur ärger mit der bude!

2005 gekauft
    - reifen waren dieses jahr mehr als fällig 200€
    - auspuff durch 250€
    - zahnriemen 280€
    - zündkerzen, ölwechsel, luftfilter 90€
    - steinschlag in fahrersicht ohne teilkasko... das blaibt aber bis sie reisst!
    und nun auch noch die dämpfer kotzt mich das an!

Thema:

Stoßdämpfer nasss was nun?

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer nasss was nun? - Ähnliche Themen

1. stoßdämpfer hersteller erfahrung

stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  2. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  3. Celica Carlos Sainz Stoßdämpfer

Celica Carlos Sainz Stoßdämpfer: Suche Stoßdämpfer für die ST185. Bitte alles anbieten
  4. Stoßdämpfer Rav4 2006 hinten ausbauen

Stoßdämpfer Rav4 2006 hinten ausbauen: Hallo zusammen Seit ein paar Wochen fällt mir ein "wubbern"an der Hinterachse auf wenn ich Unebenheiten überfahre zB Gullideckel, Löcher etc....
  5. Highjackers oder verstärkte Stoßdämpfer für Celica RA40 HA gesucht

Highjackers oder verstärkte Stoßdämpfer für Celica RA40 HA gesucht: suche highjackers oder verstärkte stoßdämpfer für eine celica ra40 hinterachse celica-ta@gmx.de bin für jede info dankbar gruß wolf