Stoßdämpfer nach 77000km def.

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Axel, 08.03.2004.

  1. Axel

    Axel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leutz!

    Wir wollten heut in meinen Rolla Federn einbau und da ist uns aufgefallen das zwei Stoßdämpfer (vorne rechts und hinten links) defekt sind. Dabei hat mein Toyta Corolla gerade mal 77000km runter, der Vorbesitzer war ein Rentner und ich fahr ihn seit 1 1/2 Jahren!
    ;( ;(
    kann dass sein?
    was nun? - Fahrwerk oder neue Stoßdämpfer und die 30/30Federn?

    BITTE HELFT MIR!!
    DANKE!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Klar kann das sein, ob du dir jetzt neue Dämpfer kaufst, oder ein Komplettfahrwerk ist eine Frage deines Kontostands :D
     
  4. Axel

    Axel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    ich würde 4 neue Stoßdämpfer benötigen!
    wie komm ich nun besser??
     
  5. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Fahrwerk, die Toyotadämpfer werden wohl gleich teuer sein wie die Konidämpfer...
     
  6. #5 CELINATOR, 09.03.2004
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Meine T20 fuhr ein 70 jähriger und die waren auch nach 150`000km noch gut. Ich hab sie dann aber sowieso auswechseln lassen als ich den wagen tieferlegen liess.
     
  7. Axel

    Axel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    könnt ihr mir ein Fahrwerk empfehlen?
    was haltet ihr von GTS Sportfahrwerken?
     
  8. #7 Holsatica, 09.03.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Nanu???
    Corolla mit 77000Km und Dämpfer defekt????
    Das ist sehr ungewöhlich! X(
     
  9. #8 luigi_nintendo, 09.03.2004
    luigi_nintendo

    luigi_nintendo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Also mein Corolla hatte nur 7500 km drauf und da war hinten ein Stoßdämpfer undicht. Wurde aber auf Garantie getauscht.
     
  10. #9 bayern 3, 09.03.2004
    bayern 3

    bayern 3 Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2002
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Hmm.....das ist aber schon ungewöhnlich! Nach "nur" 77000km die Dämpfer im Arsch? Das kann nicht mit rechten Dingen zugehn! Bei meinem E10 sind die hinteren Dämpfer auch im Arsch (werden am samstag getauscht!!) aber
    1. hat meiner schon jede Menge Vorbesitzer gehabt

    und

    2. hat er jetzt schon knapp 215000km auf der Uhr!


    Naja nun zu deiner Frage. Kauf dir ein Komplettfahrwerk. Kostet zwar ein paar Euro mehr, aber du hast dann wenigstens aufeinander abgestimmte Dämpfer und Federn drin.

    Gruß Alex
     
  11. #10 Easyrider001, 09.03.2004
    Easyrider001

    Easyrider001 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Stoßdämpfer gehen meistens zwischen 60.000 und 80.000 Km kaputt, nur merken das die wenigsten, da
    das gaz langsam vor sich geht, und man sich so daran gewöhnt.
    Ein Komplettfahrwerk ist sicher das beste.
     
  12. Axel

    Axel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für eure Hilfe!!
     
  13. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Kauf Dir lieber zu Deinen jetzigen Federn 4 Konis, als irgendein Billigfahrwerk zu kaufen!

    Toy
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Axel

    Axel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    da ist aber auch was dran! ?(
     
  16. Axel

    Axel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    So habe ich es auch gemacht!! 8)
    kommt sehr gut und lässt sich super geil fahren!
     
Thema:

Stoßdämpfer nach 77000km def.

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer nach 77000km def. - Ähnliche Themen

  1. stoßdämpfer hersteller erfahrung

    stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  2. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

    Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  3. Celica Carlos Sainz Stoßdämpfer

    Celica Carlos Sainz Stoßdämpfer: Suche Stoßdämpfer für die ST185. Bitte alles anbieten
  4. Stoßdämpfer Rav4 2006 hinten ausbauen

    Stoßdämpfer Rav4 2006 hinten ausbauen: Hallo zusammen Seit ein paar Wochen fällt mir ein "wubbern"an der Hinterachse auf wenn ich Unebenheiten überfahre zB Gullideckel, Löcher etc....
  5. Highjackers oder verstärkte Stoßdämpfer für Celica RA40 HA gesucht

    Highjackers oder verstärkte Stoßdämpfer für Celica RA40 HA gesucht: suche highjackers oder verstärkte stoßdämpfer für eine celica ra40 hinterachse celica-ta@gmx.de bin für jede info dankbar gruß wolf