Stoßdämpfer MK-III

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Andreas-M, 22.02.2003.

1. #1 Andreas-M, 22.02.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Da meine hinteren Stoßdämpfer so langsam anfangen zu poltern wollte ich demnächst mal neue reinmachen.
    Hab mal spaßes-halber bei D&W-Repair geschaut, und da gibts ja auch welche für die supra. 8o

Aber sagen mir nix, kann da jemand was zu sagen oder hat mit der "Marke" erfahrungen gemacht?
    Oder doch lieber originale von Toyota?

Stossdämpfer, Kayaba
    Kayaba, Gas 2-Rohr Serie 34 EXCEL-G

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goorooj, 22.02.2003
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

4. #3 Andreas-M, 22.02.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Cool, das ist ja mal wieder ne brauchbare antwort! :]
    Danke!

5. #4 MichBeck, 22.02.2003
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

hab mir für meinen die excel g serie 33 von kayaba kommen lassen.

sind aber noch nicht eingebaut. ich denk aber sind gut :)

ist doch grad wieder 20% aktion bei duw!!!

6. #5 MichBeck, 22.02.2003
    MichBeck

7. #6 Andreas-M, 23.02.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Ja hat mich auch überrascht, das die so "offiziell" sind die dinger. Hatte vom Namen her eher befürchtet das das so super-billige No-Name-Dinger sind die sonstwo herkommen...

8. #7 Andreas-M, 23.02.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Sind die stoßdämpfer bei der supra vorne und hinten eigentlich identisch? oder sind die unterschiedlich? ?(

9. #8 Goorooj, 23.02.2003
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

unterschiedlich.

kosten auch verschieden viel, im allgemeinen.

10. arnold

arnold Guest

wie meinst du das, dass sie anfangen zu poltern ? Wie kann ich mir das vorstellen und wann weiss ich dass die Stoßdämper kaputt gehen? Abgesehen vom schwammigeren Fahrverhalten?

11. #10 Andreas-M, 23.02.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Naja, vom fahrverhalten her kann ich nicht sagen das die sonderlich schlechter geworden sind. nur das gepolter nervt halt: bei schlechter fahrbahn mit kurzen stucker-schäden ploterts halt hinten von den stoßdämpfern. schlecht zu beschreiben, das typische dämpferpoltern halt. :rolleyes:
    Naja, bei über 210.000 km dürfen die auch getrost zu grabe getragen werden.

12. RS

RS Mitglied

Kayaba sind auch OE Austatter.
    Koni kannst halt in der Zugstufe einstellen.

13. #12 sma-rty, 24.02.2003
    sma-rty

sma-rty Guest

Die wollte ich letzten Sommer auch in meine ein Bauen , waren biliger wie die von Toyo hatten aber 10 Tage Lieferzeit und so lange konnte ich nicht warten da ich nur eine Kurzzeitzulassung hatte und unbediengt zum TÜV muste ,na dann habe ich doch die von Toyo eingebaut
    Der Händler der die mir besorgen wollte meinte das die sehr gut sein.

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 MichBeck, 24.02.2003
    MichBeck

ich denk auch das sind die gleichen wie die Serie 33 EXCEL-G nur nicht als komplettes Federbein, oder?

16. #14 medfear, 25.02.2003
    medfear

medfear Mitglied

Habt ihr schon mal das poltern gesehen? Ich schon bei meine Supra, das fing schon an bei 70 kmh. Da springt der Reifen nur nog hoch und runter.
    Habe jetzt rundum Koni's und die gefallen mir sehr gut. Habe sie auf medium eingestellt. Etwas härter als serie.
    Und Preislich gibt es kaum unterschid zwischen koni und OE

Thema:

Stoßdämpfer MK-III

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer MK-III - Ähnliche Themen

1. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  2. stoßdämpfer hersteller erfahrung

stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  3. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  4. Celica Carlos Sainz Stoßdämpfer

Celica Carlos Sainz Stoßdämpfer: Suche Stoßdämpfer für die ST185. Bitte alles anbieten
  5. Stoßdämpfer Rav4 2006 hinten ausbauen

Stoßdämpfer Rav4 2006 hinten ausbauen: Hallo zusammen Seit ein paar Wochen fällt mir ein "wubbern"an der Hinterachse auf wenn ich Unebenheiten überfahre zB Gullideckel, Löcher etc....