Stoßdämpfer kaputt??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Impeesa, 31.03.2003.

1. #1 Impeesa, 31.03.2003
    Impeesa

Impeesa Mitglied

Wollte gestern eigentlich hinten meine Federn umbauen.
    Leider scheint es so als ob mein linker Stoßdämpfer hinten übern Jordan ist. ;(
    Die Kolbenstange ist leicht ölig und beim bewegen der Kolbenstange gibts so komische Geräusche.

Leider hab ich verpasst den Stoßdämpfer richtig zu testen, d.h. Kolbenstange vollständig reindrücken und zusehen wie sie gleichmäßig wieder rauskommt. :(

Allerdings sinkt die Kolbenstange bei stehendem Dämpfer fast bis zur hälfte von alleine rein, damit sie vollständig draußen ist muss ich sie rausziehen.

Kann ich also davon ausgehen dass der Dämpfer platt ist?? ?(

Wenn ja was kommen denn für Kosten auf mich zu?
    Welche Dämpfer würdet ihr empfehlen?
    und:
    Kaufe ich immer den kompletten Dämpfer (das Ding mit dem unteren Federteller) oder nur die Patrone oder so?

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr wisst eine Antwort :rolleyes:

Gruß
    I.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichBeck, 31.03.2003
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

der scheint aber platt zu sein? hast du das nicht beim fahren schon bemerkt??? ?(

als günstigste lösung könntest du dir zwei dämpfer für hinten kaufen. das stück ab 80€ ca. (das wären die günstigsten bei duwrepair) und evtl. noch die schutzhüllen wenn deine auch hinüber sind so knapp 30€ (bei a.t.u.)

4. #3 carthum, 31.03.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Genau, bei www.duwrepair.de gibt´s Dämpfer von Kayaba, das sind komplette Federbeine, die sich recht einfach wechseln lassen.

Wenn der Dämpfer Öl sifft, isses über kurz oder lang vorbei mit Dämpfung. Hilft nur Wechsel.

5. #4 Impeesa, 31.03.2003
    Impeesa

Impeesa Mitglied

@MichiBeck
    Also beim Fahren merkte man das überhaupt nicht! :(
    Ich hab sogar noch vor nem halben jahr nen Dämpfertest machen lassen, da war alles in Ordnung. ?(

Mein Kumpel meinte aber auch dass die Dämpfer erst anfangen zu klappern wenn sie schon vollständig hinüber sind.

Bei DuW hab ich eben geguckt, allerdings werd ich bei denen nicht richtig schlau. Der hat mir nur ein paar komplette Federbeine von Monroe ausgespuckt, sonst nix.
    Bei "nur Stoßdämpfer" krieg ich nur Koni.

Was ist denn bei welchem Angebot dabei ???? ?( ?(

Wie siehts generell aus mit Koni (z.B. Koni Rot)?
    Wie teuer kommt das und was bekomme ich da (nur Patrone, oder komplettes Federbein, oder......<bin verwirrt>??? ?( ?( ?(

Könnte mich da vielleicht jemand aufklären?

6. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Als Tipp, Kayaba vertreibt jetzt auch richtige Sportdämpfer unter der Serie "ULTRA SR" speziell für Tieferlegungsfedern und mit höherer Dämpfkraft als Seriendämpfer.

Gibts auch bei DUWRepair im Angebot.

7. toxic

toxic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    Welcher Jahrgang (und monat) ist denn dein E9 - bzw, was hast du für Federbeine?

8. #7 Impeesa, 31.03.2003
    Impeesa

Impeesa Mitglied

Meiner ist Jahrgang '91, EZ war im Febraur.

Was gibts denn für verschiedene Federbeine beim E9?
    Also ich hab ein ganz normales.... :D

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Andyfreis, 20.10.2004
    Andyfreis

Andyfreis Guest

ich habe stoßdämpfer für e11 gesucht finde aber keine, kann mir da eine nem link geben von kayabar oder so?

11. Tribun

Tribun Lebende Foren Legende

für vorne hätt ich noch welche !

also ich habs gelassen mit den scheiss stossdämpfer kaufen
    da alle 4 so 350€ beim miltenberger gekostet hätten.

Also hab ich gleich ma ein komplette fahrwerk gekauft!!
    Kam billiger,vielleicht brauchst du den gummikrams dann noch das wird teuer.
    Ich hab nur für den gummikrams +dichtungen +muttern für alle 4stück 150€ bezahlt,
    hinten bei meinem einen stossi kam die kolbenstange gar nicht mehr raus=)
    da kein öl drin war!! is die kolbenstange und die führung sogar ausgeschlagen gewesen, mein stossdämpfer war also mein federwegsbegrenzer,der richtig platt is

Thema:

Stoßdämpfer kaputt??

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer kaputt?? - Ähnliche Themen

1. stoßdämpfer hersteller erfahrung

stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  2. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  3. Celica Carlos Sainz Stoßdämpfer

Celica Carlos Sainz Stoßdämpfer: Suche Stoßdämpfer für die ST185. Bitte alles anbieten
  4. Stoßdämpfer Rav4 2006 hinten ausbauen

Stoßdämpfer Rav4 2006 hinten ausbauen: Hallo zusammen Seit ein paar Wochen fällt mir ein "wubbern"an der Hinterachse auf wenn ich Unebenheiten überfahre zB Gullideckel, Löcher etc....
  5. Highjackers oder verstärkte Stoßdämpfer für Celica RA40 HA gesucht

Highjackers oder verstärkte Stoßdämpfer für Celica RA40 HA gesucht: suche highjackers oder verstärkte stoßdämpfer für eine celica ra40 hinterachse celica-ta@gmx.de bin für jede info dankbar gruß wolf