Stoßdämpfer im P9 springt, was ist die Ursache

Diskutiere Stoßdämpfer im P9 springt, was ist die Ursache im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hey, ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meinem P9 die hinteren Dämpfer neu gemacht vor ca 1300km. Jetzt steht der recht weiter oben raus,...

  1. #1 SB-Corolla, 03.12.2007
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Hey, ich habe folgendes Problem.
    Ich habe bei meinem P9 die hinteren Dämpfer neu gemacht vor ca 1300km. Jetzt steht der recht weiter oben raus, mit dem Stab, als am Anfang bzw. wie der rechte. Er springt auch bei Bodenwellen und ich kann das Unterleggummi drehen Ich dachte zuerst es ist der Domteller durch und habe ihn heute gewechselt. Das war es aber nicht. Habt ihr noch eine Erklärung
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 04.12.2007
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    wie, der steht oben raus??

    hast die dinger wieder ausgebaut??

    verstehe deine beschreibung nicht ganz!!
     
  4. #3 verso33, 04.12.2007
    verso33

    verso33 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Stoßdämpfer

    Tausch mal noch die Aufpralldämpfer,
    da hats die obere Anschlagscheibe
    im lauf der Zeit zerbröselt.
    (Dämpfer hat im Domlager keine
    richtige Lagerung, Befestigung,
    wird erst durch massive Scheibe des
    Aufschlaggummis gehalten)
     
  5. Rascal

    Rascal Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    RE: Stoßdämpfer

    Hast du Gasdämpfer? Als ich bei meinem T4 solche einbaute, keine Erstausrüsterqualität, hat es diese kurz danach zerlegt... dann ist keine Dämpfung mehr vorhanden, nur noch Federung...vieleicht ist das das Schwingen...
     
  6. #5 SB-Corolla, 08.12.2007
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Der Fehler wurde gefunden. Ich habe wahrscheinlich vergessen die Unterlegscheibe an den alten Dämpfern abzumachen und auf die neue zu stecken. So konnte die Stange durch die Domlager durchschlagen und schon war der Dämpfer locker.
     
  7. #6 Ädam`s, 09.12.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.268
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    :rolleyes:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stoßdämpfer im P9 springt, was ist die Ursache

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer im P9 springt, was ist die Ursache - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P9 Radio

    Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  2. Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an

    Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an: Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte und kann mir einen Tipp geben :-) Ich habe einen Yaris 1.33l Benziner mit...
  3. Bodykit P9

    Bodykit P9: Hallo zusammen, ich habe bereits im Toyota Starlet Forum es herein gestellt. Nun stelle ich es auch mal hier hinein. Ich biete ein Toyota Starlet...
  4. Bodykit P9

    Bodykit P9: Hallo zusammen, ich habe bereits im Toyota Starlet Forum es herein gestellt. Nun stelle ich es auch mal hier hinein. Ich biete ein Toyota Starlet...
  5. Toyota Starlet P9 1,3l 75PS auf turbo

    Toyota Starlet P9 1,3l 75PS auf turbo: Moin Leute, ich brauch mal n erfahurngsbericht undzwar, es gab zu diesem auto 2 modelle 1,3l mit 75PS und einen mit 130PS und extra Turbo...