Stoßdämpfer im P9 springt, was ist die Ursache

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von SB-Corolla, 03.12.2007.

1. #1 SB-Corolla, 03.12.2007
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Hey, ich habe folgendes Problem.
    Ich habe bei meinem P9 die hinteren Dämpfer neu gemacht vor ca 1300km. Jetzt steht der recht weiter oben raus, mit dem Stab, als am Anfang bzw. wie der rechte. Er springt auch bei Bodenwellen und ich kann das Unterleggummi drehen Ich dachte zuerst es ist der Domteller durch und habe ihn heute gewechselt. Das war es aber nicht. Habt ihr noch eine Erklärung

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 04.12.2007
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    wie, der steht oben raus??

hast die dinger wieder ausgebaut??

verstehe deine beschreibung nicht ganz!!

4. #3 verso33, 04.12.2007
    verso33

verso33 Grünschnabel

Stoßdämpfer

Tausch mal noch die Aufpralldämpfer,
    da hats die obere Anschlagscheibe
    im lauf der Zeit zerbröselt.
    (Dämpfer hat im Domlager keine
    richtige Lagerung, Befestigung,
    wird erst durch massive Scheibe des
    Aufschlaggummis gehalten)

5. Rascal

Rascal Junior Mitglied

RE: Stoßdämpfer

Hast du Gasdämpfer? Als ich bei meinem T4 solche einbaute, keine Erstausrüsterqualität, hat es diese kurz danach zerlegt... dann ist keine Dämpfung mehr vorhanden, nur noch Federung...vieleicht ist das das Schwingen...

6. #5 SB-Corolla, 08.12.2007
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Der Fehler wurde gefunden. Ich habe wahrscheinlich vergessen die Unterlegscheibe an den alten Dämpfern abzumachen und auf die neue zu stecken. So konnte die Stange durch die Domlager durchschlagen und schon war der Dämpfer locker.

7. #6 Ädam`s, 09.12.2007
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    :rolleyes:

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stoßdämpfer im P9 springt, was ist die Ursache

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer im P9 springt, was ist die Ursache - Ähnliche Themen

1. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  2. Starlet P9 Bremskraftregler

Starlet P9 Bremskraftregler: Hey Leute, Sry das ich mich noch nicht vorgestellt habe und direkt zur Frage komme da ich etwas im Stress, ich hole es aber noch nach. Ich besitze...
  3. Starlet P9 Sportauspuff

Starlet P9 Sportauspuff: Hi, Gibt es für den Starlet P9 keinen Sportauspuff mehr mit ABE/Gutachten? Oder bin ich nur zu doof was zu finden. Wenn jemand noch was hat,...
  4. Starlet P9 Sportauspuff

Starlet P9 Sportauspuff: Hi, Gibt es für den Starlet P9 keinen Sportauspuff mehr mit ABE/Gutachten? Oder bin ich nur zu doof was zu finden. Wenn jemand noch was hat, kann...
  5. Heckscheibe Starlet P9

Heckscheibe Starlet P9: Nachdem mir ein Malheur in der Garage passiert ist, bin ich auf der Suche nach einer bezahlbaren Heckscheibe für den P9 oder alternativ komplett...