Stoßdämpfer hinüber??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von T22-grün, 29.09.2006.

  1. #1 T22-grün, 29.09.2006
    T22-grün

    T22-grün Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe seit längerem das "Problem", wenn ich meinen Wagen abbremse, dass er nach vorn sehr stark wippt. Sind es die Dämpfer, die nicht mehr richtig funktionieren?

    Es ist auch bei einer geringen Geschwindigkeit; ich muss nur kurz und kräftig auf die Bremse treten, dann zieht es ihn regelrecht in die Knie.
    Beim Beschleunigen zieht es ihn im hinteren Bereich nach unten.... ?(

    Wollt auch schon einen Stoßdämpfertest machen lassen.

    Rat und Empfehlung?

    Danke im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Von der Beschreibung her sind es die Dämpfer. Welche Motor hast du und wieviel hat der Wagen jetzt gelaufen ?

    Mfg
     
  4. st165

    st165 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Sind fast sicher die Stossdämpfer hinüber! Kannst sie ja selber testen, ist ja ziemlich einfach die Stossdämpfer zu testen.

    Gruss st165
     
  5. #4 --CorollaE9Freak--, 30.09.2006
    --CorollaE9Freak--

    --CorollaE9Freak-- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Jeder etwas größere Reifenhändler hat auch die Möglichkeit die Stoßdämpfer zu testen. Evtl. sogar dein Toyo-Händler.
     
  6. #5 T22-grün, 05.10.2006
    T22-grün

    T22-grün Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Hilfe.

    Ich habe zu dem noch festgestellt, dass wenn ich "stark" beschleunige, die Kontrolllampe der Handbremse aufleuchtet?! Normal...sicher nicht, oder?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Hagbard23rd, 05.10.2006
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Also als einfache Faustregel (das ist aber weder professionell noch sehr genau ;-) ) einfach mal den Wagen im Stand an jedem Rad richtig einfedern. Wippt er nach oder schaukelt er, würd ich sie def. prüfen lassen. Ein weiterer Tip: einfach mal mit ner Lampe gucken ob die Dämpfer nass/ölig sind. Wenn ja sind sie auf jeden Fall hinüber. Ab und zu bietet der ADAC (oder immer?) für Mitglieder einen kostenlose Dämpfertest an. Hab ich letztens auch machen lassen!

    Und wegen der Kontrollleuchte: Schau mal ob genügend Bremsflüssigkeit vorne im Behälter ist!
     
  9. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    und wenn nicht mehr genug drin ist, dann nicht einfach nur auffüllen sondern schauen das es nicht vll. an völlig abgenutzten bremsblöcken liegt!
     
Thema:

Stoßdämpfer hinüber??

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer hinüber?? - Ähnliche Themen

  1. stoßdämpfer hersteller erfahrung

    stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  2. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

    Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  3. Celica Carlos Sainz Stoßdämpfer

    Celica Carlos Sainz Stoßdämpfer: Suche Stoßdämpfer für die ST185. Bitte alles anbieten
  4. Stoßdämpfer Rav4 2006 hinten ausbauen

    Stoßdämpfer Rav4 2006 hinten ausbauen: Hallo zusammen Seit ein paar Wochen fällt mir ein "wubbern"an der Hinterachse auf wenn ich Unebenheiten überfahre zB Gullideckel, Löcher etc....
  5. Highjackers oder verstärkte Stoßdämpfer für Celica RA40 HA gesucht

    Highjackers oder verstärkte Stoßdämpfer für Celica RA40 HA gesucht: suche highjackers oder verstärkte stoßdämpfer für eine celica ra40 hinterachse celica-ta@gmx.de bin für jede info dankbar gruß wolf