Stoßdämpfer hinten für Starlet P8 mit Staubschutz?

Diskutiere Stoßdämpfer hinten für Starlet P8 mit Staubschutz? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Ich muss bei meinem P8 die hinteren Stoßdämpfer wechseln. Gefunden habe ich bisher welche Kayaba, Sachs, Billstein und Monroe. Allerdings gibt es...

1. #1 Tigershark78, 16.12.2015
    Tigershark78

Tigershark78 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 Jeans
    Ich muss bei meinem P8 die hinteren Stoßdämpfer wechseln.
    Gefunden habe ich bisher welche Kayaba, Sachs, Billstein und Monroe.
    Allerdings gibt es nirgendwo einen Staubschutzsatz für die Hinterachse. Sachs bietet nur einen für die Vorderachse an.

Deshalb hier meine zwei Fragen:

1. Welche der Dämpfer sind zu empfehlen? Ich hoffe auf möglichst mehr oder den gleichen Fahrkomfort wie mit den Originalen Dämpfern.

2. Liegt den Dämpfern eventuell ein Staubschutzsatz serienmäßig bei? Bzw. welchen Staubschutzsatz eines anderen PKW-Modells könnte passen?

Vielen Dank
    Tigershark78

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 motorsport-e9, 17.12.2015
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Staubschutz dürfte bei allen mit dabei sein. Mit Kayaba (Erstausrüster) kann man nichts verkehrt machen.
    Viele Fahrwerksteile lassen sich untereinander tauschen (Starlet P8, Starlet P9, Paseo L5).

Interessant wird es nur, wenn du die hinteren Domlager mit austauschen willst.
    Innerhalb des Starlet P8 gab es eine bauliche Veränderung, beginnend ab Mai/1994.
    Die "neueren" Domlager sind flacher konstruiert.

4. #3 Blade1988, 17.12.2015
    Blade1988

Blade1988 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    Gibt auch universal Staubschutzsätze, sind günstig und lässt sich auch gut mit dem Cuttermesser zurechtschneiden, einzige was du benötigst ist das Maß vom Durchmesser der Kolbenstange

5. #4 Green-Dream, 21.12.2015
    Green-Dream

Green-Dream Guest

Der staubschutz is normal eigtl nie dabei .

6. #5 Green-Dream, 21.12.2015
    Green-Dream

Green-Dream Guest

Wie schon angesprochen bei den Domlagern gibts unterschiede. da musst aufpassen ;)

7. #6 Tigershark78, 25.12.2015
    Tigershark78

Tigershark78 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 Jeans
    Ich habe nun die Kayaba bestellt und bekommen.
    Staubschutz war dabei.

Danke an alle. ;-)

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Stoßdämpfer hinten für Starlet P8 mit Staubschutz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota P7 staubschutzsatz hinten

,
  2. Staubschutzsatz Stoßdämpfer hinterachse toyota starlet p9

,
  3. kosten stoßdämpfer starlet

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer hinten für Starlet P8 mit Staubschutz? - Ähnliche Themen

1. Starlet p8 1993 noch kaufen

Starlet p8 1993 noch kaufen: Hi was sagt ihr macht es noch sinn sich einen Starlet p8 zu kaufen oder sind die selbst gepflegt einfach schon zu alt...? Wäre als...
  2. Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?

Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?: Moin Leute, da dieses Thema hier noch nicht wirklich behandelt wurde, mache ich mal ein Thema dazu auf. Wie man sich bereits denken kann, plane...
  3. Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8

Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8: Wie der oben in der Beschreibung suche ich schnellstmöglichst einen Bremskraftregler (Verteiler).Ich habe bereits alle Autoververter in meiner...
  4. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  5. Erfahrungen: Toyota Starlet mit Anhänger !

Erfahrungen: Toyota Starlet mit Anhänger !: Hallo, ich fahre seit über 12 Jahren einen Starlet P9.. mit inzwischen 280tkm auf der Uhr . Es ist ein Moonlight,den ich aber jetzt verkauft habe...