Stoßdämpfer hinten E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von deamian, 09.01.2003.

  1. #1 deamian, 09.01.2003
    deamian

    deamian Guest

    Tach!

    Mein rechter Stoßdämpfer hinten ist hin - denk ich jedenfalls!

    D.h. es geht gar nix mehr. Das Rad ist im Kasten und dämpfen (oder federn) tut nur noch die Luft im Reifen... :( :( :(

    Kann ich zum Wechseln bis zum Frühjahr warten oder besteht Gefahr, dass in der Zeit noch irgendwas anderes Schrott geht (dadurch, dass das Rad nicht mehr gefedert wird)?

    Wie siehts mit Fondpassagiere aus? Spielt das Gewicht über dem schrotten Dämpfer ne Rolle???

    Greez & Thx...

    deamian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es wirklich so extrem ist, wie Du beschreibst, dann würde ich sagen 'raus damit und neuen 'rein - und das so schnell wie möglich.
     
  4. #3 Holsatica, 09.01.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Stossdämper sind total wichtig!<br />So schnell wie möglich muss da was gemacht werden.<br />Und zwar muss der linke und der rechte Dämpfer getauscht werden.

    <br />Der Bremsweg verlängert,das Kurvenverhalten verschlechtert sich und poltern dürfte das auch!
     
  5. #4 deamian, 10.01.2003
    deamian

    deamian Guest

    Poltern tut´s wie bescheuert...

    Steh schon kurz vor der Migräne *lol*

    Aber kann da noch mehr kaputt gehen?

    Ich hab kein Bock, dass machen zu lassen und selbst kann ich nur draußen am Auto schrauben. Und ihr wisst ja, wie "warm" es zur Zeit ist...

    :(
     
  6. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du keine Garage oder nen Kumpel der eine hat?
     
  7. #6 austriancorollafan, 10.01.2003
    austriancorollafan

    austriancorollafan Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    hi sofort tauschen das is leider das übel vomwetter da friert der dichtring auf und schon is der dämpfer im ar*** pass aber auf wennst in eine werkstatt fahrst zum tauschen in Ö stehn da 5,5Std in der arbeitszeittabelle weis nicht ich hab alle vier in 3Std gschaft vielleicht lassen die das immer den lehrling machen und darum so lange :D oder es is wirklich weilst wennst as ganz richtig machst die bremse entlüften mußt??(eisensäge würds aber auch tun s aber nicht so meins) naja lange rede kurzer sinn ums tauschen kommst nicht rum
     
  8. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Nur Dämpfer tauschen 3 Stunden? Ich hab die Federn in Knapp 3stunden eingebaut, also die dämpfer raus, zerlegen, Serienfedern raus neue Federn rein, wieder zusammen bauen und ins auto einsetzten. Ok wir waren zu zweit aber wir konnten eh immer nur ein Dämpfer nach dem anderen machen.
     
  9. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    jetzt mal abgesehen davon fänd ichs ziemlich unbefriedigend zu wissen, dass ich aufgrund eines kaputten dämpfers nicht weiss, ob mein auto auch immer dahin fährt, wohin ich es lenke.

    lass ihn tauschen, bevor de deine rolla schrottest!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 austriancorollafan, 10.01.2003
    austriancorollafan

    austriancorollafan Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    außerdem is das ja ur sch***zum fahrn wenn das auto hinten springt wie sonst was oder?????
     
  12. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    sach ich doch.
     
Thema:

Stoßdämpfer hinten E10

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer hinten E10 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  5. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk