Stoßdämpfer hinten an Avensis T22 Kombi austauschen

Diskutiere Stoßdämpfer hinten an Avensis T22 Kombi austauschen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo allerseits, ich müsste an meinem Toyo Avensis , Bj 99 die hintern Dämpfer austauschen. Hat jemand eine Anleitung dafür, da wie ich erfahren...

  1. #1 Fotomaurer, 22.05.2009
    Fotomaurer

    Fotomaurer Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich müsste an meinem Toyo Avensis , Bj 99 die hintern Dämpfer austauschen.
    Hat jemand eine Anleitung dafür, da wie ich erfahren habe, Anzugsmomente für die Schrauben wichtig sind. Auch habe ich noch nie Dämpfer einer Dämpfer-Federkombination ausgetauscht.
    Werkzeuge auch Federspanner ist vorhanden.

    Danke für eure Hilfen.

    PN gerne auch per mail

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 22.05.2009
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Ist eigentlich ganz einfach.

    Ich hab bei mir zuerst die Plastikverkleidung im Inneren weggebaut, danach die Mutter vom "Domlager" leicht geloest (Geht am Besten mit nem Radkreuz - 19er...wenns geht nicht in die Scheibe hauen ;)). Dann die 3 Schrauben des gesamten Federbeins geloest. Noch nicht abschrauben, da das Bein sonst runterfaellt.

    Jetzt die Bolzen am unteren Ende des Federbeins loesen. Jetzt am Besten zu zweit die oberen 3 Muttern abschrauben. Einer haelt dabei das Federbein.

    Nach dem Ausbau, Feder ueber 4 Windungen spannen und das Domlager abschrauben. Feder runter und auf den neuen Daempfer rauf.

    Einbau dann in umgekehrter Reihenfolge.


    MfG Maximus
     
Thema:

Stoßdämpfer hinten an Avensis T22 Kombi austauschen

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer hinten an Avensis T22 Kombi austauschen - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  2. Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt

    Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt: Für Einbau im RN Raum
  3. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  4. Stoßdämpfer für Celica T16

    Stoßdämpfer für Celica T16: Hallo Leute, ich verkaufe einen Satz Stoßdämpfer (Vorderachse) für eine Celica T16 2.0 GT. Hersteller ist Optimal (Artikelnummer A 8111 G). Die...
  5. Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010

    Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010: Verkaufe wegen Umbau meinen original Radio W53828 (Cd, Bluetooth Freisprechfunktion) Radio ist gebraucht hat aber bis zuletzt problemlos...