Stossdämpfer für Toyota Corolla TS Compressor

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Tim1987, 08.01.2016.

  1. #1 Tim1987, 08.01.2016
    Tim1987

    Tim1987 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla TS Compressor
    Hi,
    ich suche Ersatzstossdämpfer für meinen Toyota Corolla TS Compressor.Die originalen Siossdämpfer von der Firma Eibach,die vom Werk verbaut wurden,findet man nicht mehr.Ich habe schon welche von der Firma Bilstein gefunden,aber ich bin mir nicht sicher,ob die reinpassen(wegen der Federn).Könnte mir jemand von euch sagen,welche Stossdämpfer ich einbauen kann,die dann auf jeden Fall für Toyota Corolla TS Compressor passen würden?Hat schon jemand Erfahrung damit?
    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Predator, 09.01.2016
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Eibach ist lediglich der Hersteller der Federn. Toyota verbaut normalerweise Kayaba (KYB) oder Showa Stoßdämpfer. Gib mal die Schlüsselnummer aus dem Fahrzeugschein in die einschlägigen Onlinehändlerseiten ein (kfzteile24.de, prinz-autoteile.de, daparto.de). Dann solltest du eine Auswahl bekommen. Hab das hier in dem Link mal gemacht (ohne zu wissen ob das jetzt genau dein Wagen ist) und der hat 5 Seiten mit 63 Teilen ausgespuckt.

    http://www.daparto.de/Stossdaempfer/Toyota-Corolla-E12/2-2056-1312?kbaTypeId=13649
     
  4. #3 Tim1987, 09.01.2016
    Tim1987

    Tim1987 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla TS Compressor
    Danke!Ja,aber dieses Fahrzeug wurde in Köln umgebaut,deswegen hat er einige Teile von deutschen Herstellern bekommen.Auf meinen Stossdämpfern steht Eibach drauf.Die Firma hatte ich schon kontaktiert.Sie haben gemeint,dass sie die Dämpfer im Auftrag von Toyota entwickelt haben,aber sie haben keine Ersatzteile mehr,weil das Auto nicht mehr gebaut wird.Toyota Deutschland sagt das Selbe.
     
Thema:

Stossdämpfer für Toyota Corolla TS Compressor

Die Seite wird geladen...

Stossdämpfer für Toyota Corolla TS Compressor - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...