Stoßdämpfer für T20 1.8 -welche?

Diskutiere Stoßdämpfer für T20 1.8 -welche? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo. Beim durchlesen des Forums habe ich schon mehrere Beiträge zu diesem Thema für die GT lesen können, aber was würdet ihr mir denn bei...

  1. #1 Philipp, 24.03.2004
    Philipp

    Philipp Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW Z4 35i, BMW 125i Cabrio
    Hallo.

    Beim durchlesen des Forums habe ich schon mehrere Beiträge zu diesem Thema für die GT lesen können,

    aber was würdet ihr mir denn bei der 1.8l Version für Stoßdämpfer empfehlen? Ich habe H&R Federn mit -30 drin, aber echt keine Ahnung was ich für Dämpfer nehmen soll?

    Gruß, Philipp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Veritas, 24.03.2004
    Veritas

    Veritas Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Behalt die, die de sowieso schon drin hast, die reichen allemal! Und wenn die dann mal hin sein sollten - merkste ja beim TÜV - kann man über gescheite Lösungen nachdenken, weil das wieder richtig teuer wird! Da kann man sich ja direkt ein Komplettfahrwerk kofen! 8)

    MfG Veritas
     
  4. #3 Philipp, 24.03.2004
    Philipp

    Philipp Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW Z4 35i, BMW 125i Cabrio
    Wie merke ich das denn beim TÜV? Das gehört doch garnicht zur Untersuchung -oder meinst du das freiwillige checken lassen?
    Beim meinem vorherigen Auto (Paseo) waren die schon bei 90tkm unter 60%. Das wird doch bei ner Celica nicht anders sein, oder?! Die, die ich drin habe müßten glaube ich so langsam in Rente gehen -ich hab jetzt 110tkm runter und es sind immernoch die ersten Dämpfer.

    Also denke ich mal daß die hin sind und was neues her muß. Was würdet ihr mir empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr womit gemacht? Ich bin da eigentlich für alles offen- ich hätte glaube ich auch nichts gegen nocheinwenigtiefer da ich noch Platz in meinen Radkästen habe. Wichtig für mich ist aber auf jeden Fall noch die Fahrbarkeit.

    Gruß,

    Philipp
     
  5. #4 Veritas, 25.03.2004
    Veritas

    Veritas Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Na sag doch gleich, dass Deine schon an Altersschwäche leiden :D
    Also wenn die Dinger eh ausgetauscht werden müssen, dann würde ich Dir "Bilstein Gasdruckdämpfer" empfehlen! Die sind der Hammer - gerade auch für tiefergelegte Kisten! :] Kosten so zw. 120 und 180 €

    Spax sollen auch ganz gut sein, aber ich hatte noch nie das Vergnügen in nem Auto zu fahren, dass tiefergelegt war und solche drin hatte...

    MfG Veritas
     
  6. #5 Dr.Hossa, 26.03.2004
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    110tkm is net viel. Ich hab 122tkm drauf und die snd noch top! Hab auch Sportfedern drin und das macht denen scheinbar gar nix aus.
     
  7. #6 Philipp, 26.03.2004
    Philipp

    Philipp Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW Z4 35i, BMW 125i Cabrio
    110tkm nicht viel? Ich dachte eigentlich immer bei 90` müßten die spätestens in Rente. So war es ja auch bei meinem alten Paseo. Der hatte da weit unter 60%.

    Ich glaube dann investiere ich mal die 5 Euro und lasse die mal endlich testen.

    Gruß, Phil
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stoßdämpfer für T20 1.8 -welche?

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer für T20 1.8 -welche? - Ähnliche Themen

  1. Corolla TSC Stossdämpfer

    Corolla TSC Stossdämpfer: Hallo zusammen, Hat jemand noch originale TSC Stossdämpfer, hinten ?? Oder kann mir jemand einen Ratschlag geben welche ich optional einbauen...
  2. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  3. Tank Celica t20

    Tank Celica t20: Biete einen Tank für Celica t20 . Tank ist im guten zustand, wurde von mir aufbereitet und neu versiegelt. Lag jetzt mehrere Jahre auf dem Boden...
  4. Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?

    Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?: Hallo, An meinem Corolla E9 (AE92) sind noch die originalen Stossdämpfer montiert. Das Auto ist jetzt 25 Jahre alt und hat nur 60000 km runter....
  5. Stossdämpfer H. Ta 40 und Ra 60 gleich ?

    Stossdämpfer H. Ta 40 und Ra 60 gleich ?: Hallo zusammen, Da ich für meine Celica TA40 Sportstossdämpfer für hinten suche und leider nichts finden kann. Frage Ich mich ob die RaA60...