Stoßdämpfer für Corolla 1,8 Kombi Allrad (E10 )

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von proud6, 20.08.2013.

  1. proud6

    proud6 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich versuche gerade übers Netz einen Satz hintere Stoßdämpfer zu bekommen.
    Aber ich finde absolut nirgends etwas passendes.

    Das Auto ist ein Corolla 1,8 Kombi 4WD (E10 bzw. AE103L-AWMDKW).
    Laut Toyodiy sind die Teilenummern 48530-19735 für rechts und 48540-19175 für links.
    Wenn ich bei diversen Seiten nach der Nummer suche heißt es, die Stoßdämpfer sind nicht kompatibel.
    Wenn ich aber nach der Karre suche werden keine Stoßdämpfer gefunden. ?(

    Weiß jemand einen Rat für mich?
    Warum gibts für die Schüssel keine Stoßdämpfer oder find ich sie nur nicht?

    LG, Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Worldchampion, 20.08.2013
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Kann schon sein, dass die in Deutschland nur original angeboten werden. Die Autos kamen ja auch nur als Import rüber.
     
  4. proud6

    proud6 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Nur als Import? Das wusste ich gar nicht - danke für die Info!

    Hm, das wäre gar nicht gut - die Originalteile kosten wohl 300 Euro.
    Das ist für so ein altes Auto doch recht viel...
     
  5. #4 Stefanel, 20.08.2013
    Stefanel

    Stefanel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla 1.3 XLi, EZ: 10/96, Citroen C5 I, EZ: 11/02, Celica T23, EZ: 2001
    Also bei gewerblichen Teilehändlern gibt es welche, habe gerade mal beim Teilehändler Stahlgruber geguckt, da werden mehrere verschiedene Gasdruckstoßdämpfer angeboten, von „KYB“ über „Sachs Super Touring“ bis „Optimal“, Preise von ca. 60 bis 105€ pro Stück (ohne Mehrwertsteuer).
     
  6. proud6

    proud6 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Meinst Du kompatible zu den Teilenummern oder kompatible zu dem Automodell?
    Kompatible zu den Teilenummern hatte ich schon zuhause, die passen leider nicht.
    Es scheinen die Nummern von Toyodiy nicht zu stimmen...
     
  7. Easter

    Easter Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 proud6, 21.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2013
    proud6

    proud6 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Geil... das könnte passen! 8o
    Vielen Dank, die werd ich probieren!

    Verdammt zu früh gefreut - in den Details steht "Einschränkung: * nicht für Serie: 1.8 16V GLi Sportswagon 4WD ;"
     
  9. #8 Stefanel, 21.08.2013
    Stefanel

    Stefanel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla 1.3 XLi, EZ: 10/96, Citroen C5 I, EZ: 11/02, Celica T23, EZ: 2001
    Ich habe gerade nochmal unter Ae103 bei Stahlgruber geguckt, da gibt es doch keine Dämpfer auf Lager. Eine Bestands- und Preisanfrage kann man wohl stellen, ich weiß aber noch nicht, wie das geht.

    Scheint ja wirklich schwierig zu sein.
    Hast du Infomaterial zum Aufbau der Achsen bei Allrad? Würde mich auch mal interessieren.
     
  10. proud6

    proud6 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weiß auch nicht - ich hab jetzt schon etliche Stunden gesucht und noch kein einziges sicheres Ergebnis... ?(

    Leider kann ich Dir momentan gar nichts zu den Achsen / dem Aufbau sagen - das ist das Auto von meiner Mutter, sie hat mich gebeten danach zu suchen. Ich bin aber selbst im gerade im Ausland und kann nicht einmal unter die Kiste schauen.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 ElvinCanevazzi, 23.08.2013
    ElvinCanevazzi

    ElvinCanevazzi Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Trotz der Werbung Toyota Corolla, wenn er "Wert auf Komfort", war aber in der Tat, es wurde auf der Corolla verwendet wird, ist ein ehemaliger McPherson, Längslenker Torsionsträger hinten nicht-Einzelradaufhängung, diese Federungskomfort sicherlich nicht gut wohin sie gehen. So ist es auch große Beule holprige Straße normal ist, haben viele Besitzer ein solches Gefühl. Carola Bremsleistung ist immer noch möglich, natürlich, Schnee definitiv bremsen das Auto!
     
  13. proud6

    proud6 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ... äääh? ?(
     
Thema:

Stoßdämpfer für Corolla 1,8 Kombi Allrad (E10 )

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer für Corolla 1,8 Kombi Allrad (E10 ) - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...