Stoßdämpfer für 40/40 Tieferlegung (E11)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Riot, 20.03.2007.

1. Riot

Riot Guest

hallo!

meine stoßdämpfer sind durch meine 40er federn nun komplett ölig und müssen gewechselt werden.

allerdings will ich nicht wieder die orginal-stoßdämpfer verbauen.

welche alternativen habe ich denn?
    würde gern etwas härtere dämpfer verbauen, die auch für die federn geeignet sind.

/edit: das ganze suche ich für einen corolla E11
    hab ich glatt vergessen dazuzuschreiben

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. segad

segad Mitglied

RE: Stoßdämpfer für 40/40 Tieferlegung

Hallo,

Also wenn du was gutes willst dann nimm KONI,

aber für den Kleinen Geldbeutel würde es auch Kayaba tun.
    die fahre ich und meine Frau und wir sind zufrieden auch mit der Härte.
    wir habe die EXEL-G ich mit 55/40 Federn und meine Frau 40/40.

Kayaba

ich hoffe ich konnte dir einwennig Helfen.

MfG Segad

4. Riot

Riot Guest

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=140079497555&rd=1&rd=1

wie siehts mit dem angebot aus?
    sollte ich lieber die finger davon lassen, oder kann ich das bedenkenlos kaufen?
    ist der preis dafür fair, oder krieg ich das auch billiger?
    kann ich diese dämpfer überhaupt für meinen e11 compact verwenden, oder funktioniert das nicht?

brauch ich sonst noch etwas zusätzlich, oder kann ich die alten federn einfach auf die neuen stoßdämpfer montieren und die neuen einbauen?

5. segad

segad Mitglied

6. Riot

Riot Guest

"(nur für Fahrzeuge aus Japan (J), mit JTB oder JT1 in der Fahrgestell-Nr.)"

also kann ich diese stoßdämpfer doch gar nich verwenden, oder sehe ich das falsch?

was ist denn nun von den beiden angeboten, die ich bei ebay rausgesucht habe zu halten?
    könnte ich das bedenkenlos kaufen, oder eher nicht?

7. #6 EckigesAuge, 22.03.2007
    EckigesAuge

EckigesAuge Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Wenn du einen E11 ohne JT-Nr hast, würde mich das doch sehr wundern... :]
    Schau einfach in den Fahrzeugschein.

8. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Vergesst die Excel-G. Das sind ganz normale Seriendämpfer die NICHT für eine Tieferlegung ausgelegt sind. Hatte selbst Excel-G mit H&R und TTE Federn. Das geht nicht gut.

Wenn Kayaba, dann bestenfalls den Ultra SR.

Ansonsten Eibach Pro Damper, evtl. Bilstein B6, Koni gelb oder Lowtec S3.4.

9. segad

segad Mitglied

gibt es die Ultra überhaupt für den E11?

10. Brain

nein, leider nicht, aber den AGX gibts es. Wobei den kann ich leider auch nicht mehr empfehlen, weil meiner nach 15tkm schon derart schwach war, dass der Wagen selbst bei voller Härte(!) wieder schaukelte. Habe die Dinger nun vor 4 Wochen zum Händler gebracht, aber bisher noch keine Antwort von Kayaba.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Der Pansen, 27.04.2010
    Der Pansen

Der Pansen Mitglied

servus.

und sind die sachs-dämpfer auch ok für ne 35/35er tieferlegung? Oder sind die auch nicht empfehlenswert??

Lg Maxi.

13. Brain

Ich vermute mal du meinst die Sachs Super Touring, nein. Sind wie die Excel-G ganz normale Seriendaempfer mit einer zu weichen Daempfung fuer haertere Federn.

Thema:

Stoßdämpfer für 40/40 Tieferlegung (E11)

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer für 40/40 Tieferlegung (E11) - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...