Stoßdämpfer E9: 1.3= 1.6?

Diskutiere Stoßdämpfer E9: 1.3= 1.6? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Sind die Stoßdämpfer/Federn vom Corolla E9 Liftback beim 1.3er gleich wie beim 1.6er? ?( Weil meine sind schon relativ schlecht und auf unserem...

  1. #1 HomerJay, 07.05.2003
    HomerJay

    HomerJay Guest

    Sind die Stoßdämpfer/Federn vom Corolla E9 Liftback beim 1.3er gleich wie beim 1.6er? ?(
    Weil meine sind schon relativ schlecht und auf unserem Schrottplatz steht gerade nen 1.6er. Wenn die noch halbwegs sind könnte ich mir die ja einbauen.
    Falls nicht, was kosten Stoßdämpfer hinten (+Staubmanschetten) und eventuel vorne in etwa neu?
    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichBeck, 07.05.2003
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    reinpassen tun die, ob´s auch zulässig ist (vom gewicht her) weiß ich nicht.

    neue kosten so knapp 400€ und die schutztüllen gibt´s für irgendwas um 25€ z.b. auch bei atu
     
  4. #3 Schuttgriwler, 07.05.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Schreib die Metallplakette vom Schrottauto ab und Deine und ich sage Dir was sache ist.

    gruß

    dennis
     
  5. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Die sind nicht gleich.Die Durchmesser vom 1.6L sind 22mm, die vom 1.3 sind nur 20mm (die Kolbenstangen).
    Ich habe es selber nicht ausprobiert, aber Du läufst Gefahr, das Dein Auto vorne höher liegt las hinten
     
  6. #5 MichBeck, 07.05.2003
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    huch, sind die vorne und hinten unterschiedlich also ich mein die vorne beim 1.6er anders als beim 1.3er und hinten das gleiche spiel?

    ich bin nämlich am grübeln ob ich hinten überhaupt die richtigen geliefert bekommen hab ?( :rolleyes:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Impeesa, 08.05.2003
    Impeesa

    Impeesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal bei ebay, da verkauft einer jede Woche einen Satz Stoßdämpfer von Monroe (SensaTrac). Hab die letztens auch gekauft, die sind in Ordnung. Dort kriegst du die günstiger als 400 Euro!!

    Originale Toyota kosten (für hinten) soweit ich mich erinnern kann 136 Euro pro Stück. Bei Sachs Dämpfern bisse mit etwa 160 Euro pro Stück dabei.

    Gruß
    Pawel
     
  9. #7 DJBlade, 12.05.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Wenn eh einer auf dem Schrottplatz steht, dann schraub einfach das komplette Federbein VA & HA Raus und setz es in deinen 1,3er. Mein Fahrwerk ist auch von einer 1,6er Si Rolla. Jens hat jedoch recht, was den Federbeindurchmesser, sprich auch das Maas der Kolbenstange betrifft.
     
Thema:

Stoßdämpfer E9: 1.3= 1.6?

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer E9: 1.3= 1.6? - Ähnliche Themen

  1. Sachs Super Touring für E9 1,2 bis 1,6 Gti Neu

    Sachs Super Touring für E9 1,2 bis 1,6 Gti Neu: Verkaufe 2 neue Gasdruck Dämperpatronen für die Vorderachse. Ersatzteilnummer 110979 wurde ersetzt durch 290581. Fahrzeugliste gibt es hier:...
  2. Eibach Stoßdämpfer hinten Corolla Compressor

    Eibach Stoßdämpfer hinten Corolla Compressor: Habe hier noch einen gebrauchten hinteren Stoßdämpfer von einem TSC abzugeben. Laufleistung ist 59tkm. Habe meine Dämpfer komplett tauschen müssen...
  3. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...
  4. Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln

    Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln: Hallo, ich will beim 1.3VVT-I 87Ps (bj 2005) die Kupplung wechseln, vielleicht hat das ja hier schon wer gemacht und kann mir sagen wie aufwendig...
  5. Tacho/Geschwindigkeitssignal E12 Corolla Verso 1.6 (Bj.2003)

    Tacho/Geschwindigkeitssignal E12 Corolla Verso 1.6 (Bj.2003): Hallo, bin neuer hier...ich habe leider keine Info/anleitung gefunden, wie ich einen Geschwindigkeitssignal für Tempomat abgreifen kann ( Navi ist...