Stoßdämpfer E11 vorne tauschen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Sgt.Maulwurf, 05.08.2014.

  1. #1 Sgt.Maulwurf, 05.08.2014
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Moin,
    ich habe hier zwei neue Stoßdämpferpatronen ohne Federteller liegen (hab bei der Bestellung gehofft, dass das das ganze Teil ist). Teilenummer 48520-19195 (bei Toyodiy gibt es nur 48520-19395 ?()
    Es sieht so aus, als ob das Teil wo der Teller dran hängt nur eine Hülse ist, wo die Patronen reinkommen. Gibt es eine Möglichkeit die alten Dämpfer raus zu bekommen und die neuen rein?
    Oder sind es womöglich sogar komplett die falschen Dämpfer? Ich meine die Teilenummer liegt ja in dem Bereich und optisch sind die auch identisch.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Alternativ müssen wir halt neue mit Teller bestellen.

    Gruß Ralf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angel Tears, 05.08.2014
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Die Dämpfer sind beim E11 immer komplett mit Federteller.

    Habe noch nie gehört das man dort die Patronen separat wechseln kann...?(

    Meiner Meinung nach hast du eventuell die falschen.

    Vielleicht kann noch jemand anders seine Erfahrungsberichte dazu beitragen.
     
  4. #3 Sgt.Maulwurf, 05.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2014
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Danke schonmal für die Antwort. Mein Vater hat auch schon die gepresste Kappe oben entfernt, aber keinen Erfolg dabei gehabt den Dämpfer zu entfernen.
    Wenns halt nicht geht, dann ist das so. Dann kommen halt Dämpfer von ebay rein. So viel läuft der Corolla ja auch nicht und nach 260.000km dürfen die auch mal kaputt sein.

    Vielleicht hat ja noch jemand was zu den Thema zu sagen.

    So sehen die übrigens aus:
    [​IMG]
     
  5. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Ist mein Fehler, die passen wirklich nur beim EP7# GL,STD und XL , ich habe irgend ein Nummern gewirr gemacht, die richtige Teilenummer der Dämpferpatronen lautet 48511-10100 (alte Nummer 48511-10060)


    Gruss Urs
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stoßdämpfer E11 vorne tauschen

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer E11 vorne tauschen - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  5. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden