Stoßdämpfer E11 vorne tauschen

Diskutiere Stoßdämpfer E11 vorne tauschen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Moin, ich habe hier zwei neue Stoßdämpferpatronen ohne Federteller liegen (hab bei der Bestellung gehofft, dass das das ganze Teil ist)....

  1. #1 Sgt.Maulwurf, 05.08.2014
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Moin,
    ich habe hier zwei neue Stoßdämpferpatronen ohne Federteller liegen (hab bei der Bestellung gehofft, dass das das ganze Teil ist). Teilenummer 48520-19195 (bei Toyodiy gibt es nur 48520-19395 ?()
    Es sieht so aus, als ob das Teil wo der Teller dran hängt nur eine Hülse ist, wo die Patronen reinkommen. Gibt es eine Möglichkeit die alten Dämpfer raus zu bekommen und die neuen rein?
    Oder sind es womöglich sogar komplett die falschen Dämpfer? Ich meine die Teilenummer liegt ja in dem Bereich und optisch sind die auch identisch.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Alternativ müssen wir halt neue mit Teller bestellen.

    Gruß Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angel Tears, 05.08.2014
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Die Dämpfer sind beim E11 immer komplett mit Federteller.

    Habe noch nie gehört das man dort die Patronen separat wechseln kann...?(

    Meiner Meinung nach hast du eventuell die falschen.

    Vielleicht kann noch jemand anders seine Erfahrungsberichte dazu beitragen.
     
  4. #3 Sgt.Maulwurf, 05.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2014
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Danke schonmal für die Antwort. Mein Vater hat auch schon die gepresste Kappe oben entfernt, aber keinen Erfolg dabei gehabt den Dämpfer zu entfernen.
    Wenns halt nicht geht, dann ist das so. Dann kommen halt Dämpfer von ebay rein. So viel läuft der Corolla ja auch nicht und nach 260.000km dürfen die auch mal kaputt sein.

    Vielleicht hat ja noch jemand was zu den Thema zu sagen.

    So sehen die übrigens aus:
    [​IMG]
     
  5. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Ist mein Fehler, die passen wirklich nur beim EP7# GL,STD und XL , ich habe irgend ein Nummern gewirr gemacht, die richtige Teilenummer der Dämpferpatronen lautet 48511-10100 (alte Nummer 48511-10060)


    Gruss Urs
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Stoßdämpfer E11 vorne tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e11 stoßdämpfer wechseln

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer E11 vorne tauschen - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  2. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  3. Längsträger E11

    Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...
  4. Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!

    Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!: Hallo zusammen, Habe bei meinen E12 2006 97PS sol nach 65000km die kopletten bremsen getauscht. Scheiben und Beläge. Hat ein Fachmann mit...
  5. Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi

    Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi: Biete bei Ebay Kleinanzeigen an: 1-Laderaumabdeckung / Rollo für Corolla E11 Kombi 2-Unterer Teil Frontstoßstange in 3E5 beides gut erhalten!...