Stoßdämpfer E11 defekt

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Predator, 19.08.2003.

1. #1 Predator, 19.08.2003
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Hallo Leute,
    mein Kumpel fährt einen 97er E11 Kombi und hat festgestellt, dass die hinteren Stoßdämpfer bei Beladung (vier Personen, Gepäck) durchschlagen. In der Werkstatt war er noch nicht, könnte ja sein dass die Dinger defekt sind.

Dürfte sowas bei einem 6 Jahre alten Wagen schon vorkommen ? Hatte mein E10 nach 6 Jahren nicht.

Wie auch immer, jetzt möchte er die Stoßdämpfer gegen härtere Teile austauschen. Habt ihr da Erfahrungen welche Teile gut und günstig sind ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Japanracer, 19.08.2003
    Japanracer

Japanracer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT Kombi
    Also meine Eltern haben auch nen e11 Bj 2001 dort war ein Stoßdämpfer defekt nach etwa 40000 km, dabei wurden alle 2 dämpfer komplett mit Dreieckslenker (oder wie sich das teil nennt) gewechselt, doch dank Toyota Garantie keinen Pfennig bezahlt! Nur das wird wohl dein Kumpel nicht mehr haben glaube ich...er kann ja mal in der Werkstatt nachfragen.

4. mani81

mani81 Guest

Bei meinem (E11 LB, Bj. 97, 63tkm) sind die hinteren auch fast durch, bin letztens mit der Rohrschelle des Remus-ESD nach einer "Schupfe" aufgesessen, bzw. er wippt hinten ziemlich stark nach... ;(

PS: Mir kommt manchmal inner rel. schnell gefahrenen Kurve der Arsch, wenn ich IN der Kurve beschleunige (bei mind 5.000 1/min); ist ja auch ein Zeichen, dass die zu wechseln sind, oder???

5. #4 Torsten 75, 19.08.2003
    Torsten 75

Torsten 75 Mitglied

Is bei mir genauso, scheint normal zu sein beim Corolla. :gruebel

6. #5 Japanracer, 19.08.2003
    Japanracer

Japanracer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT Kombi
    Wenn er nur rutscht dann sind die Dämpfer in Ordnung, wenn er aber leicht weg springt dann kannste die vergessen. So ging es mir jedenfalls mit meinem e10, den ich mal hatte! ;)

7. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Is bei mir auch so.
    Kommt halt auch auf die Geschwindigkeit an, irgendwo liegt eben der Grenzbereich. :]

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Alex

Alex Guest

Habe bei Mutti´s AE111 von ´97 (ca 70tkm) festgestellt, dass die hinteren Dämfer schon leicht undicht sind...!!!

Das scheint schon ein echter Mangel beim E11 zu sein, der AE92 hat nach 14Jahren und über 240tkm noch die ersten... ?( (Gut, toll sind die jetzt auch nicht mehr...aber wenigstens DICHT!)

10. #8 Predator beim Kumpel, 19.08.2003
    Predator beim Kumpel

Predator beim Kumpel Guest

Jo, danke Leute. Ich bin jetzt hier bei meinem Kumpel. Die Stoßdämpfer sind wohl dicht, nur, wenn das ein grundsätzliches Problem beim E11 sein sollte, wäre es wohl angebracht, die Dinger gegen Konis oder so auszuwechseln.

Hat das schonmal einer gemacht ? (ja, jetzt nicht zum Tieferlegen :D )

Der Wagen geht nächstens zur Inspektion, da spricht er die Werkstatt nochmal auf dieses Problem an. Möglicherweise fällt denen noch was ein (die Werkstatt ist ganz OK)

Bis dann...

Thema:

Stoßdämpfer E11 defekt

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer E11 defekt - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  4. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  5. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden