Stoßdämpfer E10!!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von firestarter, 12.02.2003.

1. #1 firestarter, 12.02.2003
    firestarter

firestarter Guest

Hi Leute, war vorhin beim Händler und der bestätigte mir dass meine hinteren Stoßdämpfer abgenutzt sind. Weiß einer was zwei Originale Stoßdämpfer für den E10 (inkl. Einbau)in etwas kosten?
    Würde mich über Auskunft freuen...Danke im Voraus....
    Tschöö

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=Christian=-, 12.02.2003
    -=Christian=-

-=Christian=- Mitglied

Du bist ja der Hammer, warum haste nicht deine Händler gefragt??

4. amok

amok Guest

mir hat mal ein händler gesagt das er für alle vier 600euro haben will

5. #4 austriancorollafan, 13.02.2003
    austriancorollafan

austriancorollafan Mitglied

1 Stk ca 80€ und dann noch je nach werkstatt 3Std AZ oder mehr ( in der AZ-Tabelle stehen fürvorne 3Std und hinten 5,5Std(ich glaub das macht dann aber der lehrling mit verbundenen augen )

würd sieaber selber tauschen wennst eine garage hast überhaupt kein problem meine hab ich in 3,5Std (alle 4) selber getauscht

Fazit: 600€ sind schon naheliegend da ja dann material ~320€ +3Std Az im besten fall = ~600€ => dh selbst ist der mann

mfg
    Martin

6. #5 carthum, 13.02.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Also mit 80 € pro Dämpfer dürftest du nicht hinkommen. Originaldämpfer kosten weit über 100 € das Stück. Monroes kosten für meinen 87 € (VA).

Arbeitszeitvorgabe vorn ca. 2 h, hinten mit ordentlicher Demontage des Bremsschlauches & Entlüften der Bremse ca. 4 h, bei Raussägen auch ca. 2 h.

7. #6 austriancorollafan, 13.02.2003
    austriancorollafan

austriancorollafan Mitglied

hab monroe (sind meiner meinung nach eh besser alsoriginalda sie härter sind) drinn haben mich 72€ VA und 84€ HA gekostet (werkstattpreis) und auf ner bühne hab ich alsnicht mechaniker 3,5Std für alle vier mit vestgegammeltemStabi an der HA Bremse entlüften und ausbohrn von zwei abgerissenen schrauben gebraucht

8. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Selber machen würe ich auch favorisieren.- Nur brauchst Du auch das passende Werkzeug. Wie z.B. einen Federspanner. (Es gehten auch zwei Spanngurte, ist aber nicht so zu empfehlen!)

9. #8 firestarter, 28.02.2003
    firestarter

firestarter Guest

@ christian: Was meinste denn wohl, Du Hammer...*gg* Der Händler hat mir einen astronomischen Kostenvoranschlag gemacht, deshalb frage ich euch ja gerade ............Kinders.....*gg*

Gruß

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 firestarter, 28.02.2003
    firestarter

firestarter Guest

Es selber zu machen traue ich mir nicht wirklich zu, ich lasse da lieber die Finger von, zumal mir auch das entsprechende Werkzeug fehlt...Aber dennoch danke...

12. #10 firestarter, 28.02.2003
    firestarter

firestarter Guest

Ein Freund von mir arbeitet bei Bilstein, hat mir Stoßdämpfer für den halben Preis angeboten........wahrscheinlich werde ich die nehmen.....über den Einbau werde ich mir wohl noch Gedanken machen müssen...

Thema:

Stoßdämpfer E10!!

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer E10!! - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...