Stossdämpfer Defekt?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Joker, 31.08.2001.

1. Joker

Joker Guest

Hi
    Wie machen sich defekte Dämpfer Bemerkbar?
    Habe nämlich die befürchtung das meine Hinüber sind!!
    Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe!!

mfg Joker
    "Si Rules"

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dennis B, 31.08.2001
    Dennis B

Dennis B Mitglied

drück ma die karosse direkt unter den stoßdämpfer runter, wenn der wagen sehr nachwippt sind die entweder durch oder die sind sehr weich, weich sind aber normalerweise nur die dämpfer bei franzose. mein kollege hat nen citroen ax und das ding... oh man ein wasserbett is nix dagegen! [​IMG]
    mfg
    Dennis B.

4. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Bei ATU oder beim TÜV gibt es über ein paar Wochen immer Aktionstage, wo kostenlose Fahrwerkstests angeboten werden. Weiß jemand wo es die in der nächsten Zeit geben wird?

------------------
    MfG André

Meine Corolla-SI Page

Si rules und das ist gut so

Spruch 2:
    Organtransplantationen überläßt man am besten den Profis!

5. #4 supra-didi, 31.08.2001
    supra-didi

supra-didi Mitglied

1. Dämpfer begutachten ob sie verölt sind
    2.Kopfsteinplazter Fahren und horschen ob es ein klappergeräuch gibt

wenn eins von beiden zutrift :Austauschen(Achsweise)

Oder Du fährst zu zum Tüv o.ADAC,ich Glaube die testen die umsonst.

Gruß DIDI

6. kurzer

kurzer Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    beim japaner ist eigentlich immer öl am dämpfer wenn er stirbt. einfach mal schauen...

------------------
    kurzer gruß

7. Gast

Gast Guest

Außer der japaner hat Gasdruckstoßdämpfer [​IMG] wie meine Celi ... [​IMG] (Koni gelb 1-Rohr)

Ciao, Hoshi

------------------

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. dbguru

dbguru Guest

hi

also bei mir ist es so

der wagen ist auf der vorderachse sehr unruhig

als ich letztens auf dem ring ne runde gedreht habe hat er sich aufgeschauckelt darauf habe ich den wipptest gemacht alles inordnung kein nachfedern dann bin ich zu toyot und habe einen test machen lassen ergebniss vorne 38%unterschied und hinten 12%
    also fahrwerk tot

ein neues von koni liegt mal eben so bei 1300Dm

gruss alex

------------------

10. #8 pinki78, 01.09.2001
    pinki78

pinki78 Senior Mitglied

Also das mit dem Stößdampfer-Test ist so eine Sachen !!!
    Vor ca 1 Monat habe ich einen machn lassen und es war alles i.O. , der TÜV-Mann meinte nur ein weinig hart, aber alles im grünen Bereich !!!

und nun vor 1 Woche merkte ich ein leichtes "poltern" auf der Vorderachse, 2 Tage später war mein Stoßdämpfer voller Öl und der nächste Test sagte nicht gutes, dummerweise bin ich den noch ca 800 km gefahren und so haben sich die Domlager auch noch verabschiedet !!!

wie schon gesagt wurde, ist mein Franzose zum Wasserbett mutiert, was aber auf der Straße (vor alem in S-Kurven) nicht von Vorteil ist, da er sehr unruhig (gerade bei Querfugen) wird

CU pinki

Thema:

Stossdämpfer Defekt?

Die Seite wird geladen...

Stossdämpfer Defekt? - Ähnliche Themen

1. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  2. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  3. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  4. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...
  5. Haubenpuffer defekt? So sieht es wieder schö naus unter der Haube...

Haubenpuffer defekt? So sieht es wieder schö naus unter der Haube...: Hallo zusammen, wer kennt sie nicht. Sie werkeln im Verborgenen, doch wenn man die Motorhaube öffnet, sind sie plötzlich direkt im Blickfeld: Die...