Stoßdämpfer defekt oder was???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von hc221, 18.04.2005.

1. hc221

hc221 Mitglied

Hab nen Problem bei meinem Lifti dem geht (im wahrsten sinne des wortes), der Arsch auf Grundeis. Wenn der leer ist hab ich hinten ungefähr noch ne Fingerbreite Platz bevor der kotflügel anfängt würd sagen die Stoßfänger sind hin der hat mittlerweile 140tkm auffer uhr und sind noch die ersten. Oder was kann das sonst sein im dezember is der einwandfrei durch die durschsicht gekommen. Vorne sind noch gut aus.

mfg HC221

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pabrue

Pabrue Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20GT, Avensis T25
    Hi,

Stossdämpfer haben mit damit wohl wenig zu tun....für die höhe der Karosse sind die Federn verantwortlich.....also ich tippe mal auf ein zerbröseltes Domlager oder ein abgebrochenes Stück Feder.....

Macht er denn komische Geräusche bei fahren?

4. hc221

hc221 Mitglied

Also merkwürdige geräuche macht er nicht aber ich sitzt auch nich hinten wenn radio aus is hört man nichts was nich letztes jahr schon da war. Glaub sogar das wenn ich denn belade das er nur noch leicht runtergeht also 2Leute und nen KAsten Bier sagen wir mal sieht dann fast so aus wie als wenn er leer is.
    Außerdem denke ich dadurch das er träger geworden is im anzug kann aber auch an was anderem gelegen haben.

mfg hc221

5. Pabrue

Pabrue Mitglied

Fahrzeug:
    Bock hinten einfach mal eine Seite hoch und wackel an der Feder bzw am Dämpfer und guck mal wie es von unten am Domlager und unten am Federteller vom Dämpfer aussieht.....
    ist der denn auf beiden Seiten gleichmäßig gesackt und stehen die Räder noch gerade? Wenn die schräg stehen könnte auch irgendwas an den Querlenkern sein.....Bock erstmal hoch und guck wie es da aussieht....sonst kann man echt wenig genaues sagen!!

6. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Meiner hängt hinten auch sehr tief, ist normal. Wenn die Stoßdämpfer hin sind, ändert das eigentlich nichts an der Tiefe, nur am Fahrverhalten.
    Bei mir ist vor ein paar Wochen der hintere rechte undicht geworden (km-Stand 160.000).
    Ich habs schon seit Wochen gemerkt, das Fahrverhalten war irgendwie schwammig, in Kurven hatte ich das Gefühl dass er versetzt und bei hohem Tempo mußte ich dauernd die Lenkung korrigieren.
    Laut TÜV hatte er noch ca. 50% (links 75%). War auch deutlich an der Kolbenstange bei aufbgebocktem Wagen zu sehen, da lief die Suppe runter.

Habe jetzt hinten Gasdruck von Boge (Sachs) drin, haben mit Protection-Kit (Staubschutzmanschetten und Federwegbegrenzer) EUR 230,- gekostet.
    Ohne Schlagschrauber und Federspanner würde ich nicht damit anfangen. Die Koppelstangen (Verbindung zum hinteren Stabi) würde ich auch neu machen. Die habe ich nicht heil abbekommen, mußte ich abflexen. Die Gummiauflagen für die unteren Federteller waren auch zerbröselt.
    Falls die Bremsleitungen / Schläuche eine Macke haben, die müssen sowieso geöffnet werden, also ggfs. auch die gleich neu machen.

7. hc221

hc221 Mitglied

Hab hier mal paar bilder gemacht da ich wenn da was is das eh inner werkstatt machen lassen will, hab nicht die ahnung und das werkzeug das selber zumachen... hoffe die pics helfen

8. Pabrue

Pabrue Mitglied

Fahrzeug:
    Hmm sieht mit ausnahme der Staubschutzmanschette doch noch ganz gut aus....kann zumindest so auch nichts erkennen....wenn feder usw fest sind ist das wahrscheinlich wirklich normal so!

9. hc221

hc221 Mitglied

meinst echt das das normal sein soll aufm 2 und 3 bild kann man ja erkennen das der sehr tief liegt und die räder sind bomben fest und alles andere sitzt da auch ganz gut drin. Also fahr ich jetzt mir nem Heckkeilwerk von werk aus rum auch mal was neues!
    Hab mal gemessen der is runterherum ca 20-23cm hoch oder tief halt bodenfreiheit.

10. Pabrue

Pabrue Mitglied

Fahrzeug:
    Wenn was defekt wäre sollte der aber auch nur auf einer seite tiefer sein....so täuscht das wahrscheinlich nur wegen den Toyota-typischen Radkästen die unterschiedlich groß sind.....vorne größer als hinten....wenn alles fest ist und es keine fiesen Geräusche gibt kann das durchaus normal sein! Aber wenn du auf nummer sicher gehen willst, beantrage eine ATU-card...dann kannst du da umsonst einen Fahrwerkscheck machen lassen....und dann wo anders reparieren lassen!! ;-)

11. #10 veilside, 19.04.2005
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Stoßdämpfer defekt

Das kann schon sein das die Stoßdämpfer hin sind der E10 ist ja kein Neuwagen mehr und selbst die besten Stoßdämpfer gehen mal kaputt . Ist schon ein grund ein Fahrwerk mal rein zu Knallen hab ich auch gemacht :D :D :D

12. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Also der Radkasten hinten sieht bei mir auch so aus, die Höhe kommt hin.
    Mit defekten Staubschutzmanschetten bin ich wenigstens 75.000 km gefahren, das macht nichts. Der Aufwand zum Wechseln der Manschetten lohnt nicht, meinte meine Werkstatt.
    Würde einfach so weiter fahren, bis die Dämpfer hin sind.

Bei meinem defekten hat man an der ausgefahrenen Kolbenstange (die blitzende Stange auf den Fotos) deutlich weißliche Spuren irgendeiner Flüssigkeit gesehen, die da rausgesuppt ist.
    Solange sowas nicht auftaucht und der Wagen nicht schwammig liegt, dürfte alles o.k. sein.

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. SG3

SG3 Senior Mitglied

Sieht bei mir auch nicht anders aus.

15. hc221

hc221 Mitglied

Gut ich danke für eure auskunft werd dann wohl erstmal so weiterfahren.

mfg hc221

Thema:

Stoßdämpfer defekt oder was???

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer defekt oder was??? - Ähnliche Themen

1. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  2. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  3. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  4. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...
  5. Haubenpuffer defekt? So sieht es wieder schö naus unter der Haube...

Haubenpuffer defekt? So sieht es wieder schö naus unter der Haube...: Hallo zusammen, wer kennt sie nicht. Sie werkeln im Verborgenen, doch wenn man die Motorhaube öffnet, sind sie plötzlich direkt im Blickfeld: Die...