Stossdämpfer Corolla E11

Diskutiere Stossdämpfer Corolla E11 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, da ich auf meinen Toyota Corolla E11 Kombi neue Felgen gebaut habe (15 Zoll, 195/50), streifen beim einfedern nun die Reifen am hinteren...

  1. #1 mfg2000, 08.08.2003
    mfg2000

    mfg2000 Guest

    Hallo,
    da ich auf meinen Toyota Corolla E11 Kombi neue Felgen gebaut habe (15 Zoll, 195/50), streifen beim einfedern nun die Reifen am hinteren Kotflügel. Um das zu verhindern möchte ich jetzt Federwegbegrenzer an die Stossdämpfer anbringen. Leider habe ich bis jetzt nirgens den Durchmesser der Kolbenstange herausfinden können. Kann mir vielleicht jemand dabei helfen oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit neuen Felgen? Was habt ihr unternommen, um das Streifen der Felgen am Kotflügel zu vermeiden? Ich würde mich über Eure Hilfe freuen!

    Viele Grüsse :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Bördeln ....ist nicht teuer und den Federwegsbegrenzern meiner Meinung nach vorzuziehen...
     
  4. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Wie mein Vorredner schon gesagt hat: Bördeln! Hätte eigentlich eh schon gemacht werden müssen, um die neuen Felgen eingetragen zu bekommen - steht zu 99%iger Wahrscheinlichkeit im Gutachten für Deine Felgen drinn.
     
  5. #4 SB-Corolla, 08.08.2003
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Sind den die Felgen schon Eingetragen??? Wenn nicht kommst du eh nicht ums bördeln rum.
     
  6. PPN

    PPN Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Mir hat mans auch ohne bördeln eingetragen.
    Leg ihn jetzt tiefer und nehm dann auch Begrenzer.
    Spezielle für den E11 gibt es nicht. Musst du universelle nehmen und die dann zuschneiden. Bekomme meine von Eibach.
    Bördeln wär natürlich das idealste, aber ich trau den Wasserbasislacken da nicht über den Weg. Ich finde wenn bördeln, dann auch lackieren, sonst drohen Haarrisse => Rost
     
  7. mani81

    mani81 Guest

    Hat schon jemand was von BÖRTELN gesagt?? :D

    Wirst nicht drumrumkommen...
     
  8. #7 band_it, 11.08.2003
    band_it

    band_it Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    habe auch 195/50 R15 , habe nicht gebördelt! schleift auch nicht
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Aber Vorsicht: es kommt auch immer noch auf die Einpress-Tiefe an!!!!
     
  11. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    @Gast: Nenne mal den Namen Deiner Felgen und wir sagen Dir was Sache ist! ;) Aber mit größter Wahrscheinlichkeit wirst Du bördeln müssen und - wenn er tiefer gelegt ist - Begrenzer rein setzen. Hatte früher 7x15" und -30mm tiefer und beides gemacht (Wobei es bei mir auch noch ohne die Begrenzer gegangen wäre denke ich).
     
Thema:

Stossdämpfer Corolla E11

Die Seite wird geladen...

Stossdämpfer Corolla E11 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...