Stoßdämpfer Corolla E11 G6 (alle gleich?!)

Diskutiere Stoßdämpfer Corolla E11 G6 (alle gleich?!) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, da bei mir wohl vorne links (und auch hinten rechts) die Stoßdämpfer kaputt gegangen sind, muss ich mir wohl übergangsweise neue zulegen....

  1. #1 Tiki1810, 21.02.2013
    Tiki1810

    Tiki1810 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    Hallo,

    da bei mir wohl vorne links (und auch hinten rechts) die Stoßdämpfer kaputt gegangen sind, muss ich mir wohl übergangsweise neue zulegen.

    Frage ist: sind die Stoßdämpfer unter den Corollas alle gleich und nur die Federn verschieden (z.B. von G6 zu TTE, da der TTE etwas tiefer ist) oder sind bei jedem Corolla E11 die Dämpfer von den Modellen her unterschiedlich?

    Bei Subaru zb sind die Dämpfer von den Turbomodellen (Classics) wie ich mal gehört habe alle gleich, nur die Federn sind unterschiedlich, daher frage ich mich.


    Wäre sehr wichtig weil ich mir dringend neue zulegen muss.


    LG
    Roman
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 22.02.2013
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.311
    Zustimmungen:
    115
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
  4. tinkla

    tinkla Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2
    Die Stoßdembfer sind im brinzib gleich die Federn siend unterschidlich habe das fahwerg vom G6 in meinem Kombie,der kam 2-3 cm runter und wurde härter
     
  5. Zeiti

    Zeiti Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 Kombi
    Hallo

    Hallo
    Ich weiß net ob es dazu passt aber ich hab ne frage und wäre sehr froh wenn ihr mir helfen könntet.
    Ich hab vor kurzem Sportfedern von Eibach geschenkt bekommen und wollte wissen ob man die in die Originalen Dämpfer bauen kann oder brauch ich da eigene Sportdämpfer? ?(
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Stoßdämpfer Corolla E11 G6 (alle gleich?!)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e11 federn identisch

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer Corolla E11 G6 (alle gleich?!) - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Corolla TS Compressor

    Kaufberatung Corolla TS Compressor: Hallo, ich melde mich nach sehr langer Zeit noch einmal hier im Forum. Dieses Mal geht es um eine Kaufberatung für einen 2005er Corolla TS...
  2. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  3. Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version)

    Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version): Hallo, ich habe gerade einen Corolla E11 Liftback 1,6 G6 gekauft. Er ist in einem guten Zustand, hat jedoch 2 Mängel, die ich gerne beheben...
  4. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  5. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...