Stoßdämpfer Celica T23

Diskutiere Stoßdämpfer Celica T23 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo , auf der suche nach Stoßdämpfern für den 2000er Celica, gibts ja wohl anscheinend nur original oder Koni Gelb. Weiß jemand von Euch wo...

  1. #1 Michi 1971, 16.07.2003
    Michi 1971

    Michi 1971 Guest

    Hallo ,
    auf der suche nach Stoßdämpfern für den 2000er Celica, gibts ja wohl anscheinend nur original oder Koni Gelb.

    Weiß jemand von Euch wo ich nur neue Dämpfer bekommen kann, und am best zum guten Kurs ??

    Gerne hätte ich etwas wie Bilstein , oder Sachs o.ä. , irgend welche Sportdämpfer welche zu meinen dezenten H&R Federn 30/30 passen würden.

    Die Konis kosten der Satz gute 500 Euro, aber ich habe keine Ahnung wie die leichte Celi damit liegt ...

    Michi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. McFly

    McFly Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Schick Bilstein oder H&R mal ne E-Mail, oder ruf mal da an und frag direkt nach. Mir hat man bei H&R damals gesagt, dass Bilstein mir nen Dämpfer kürzen würde und H&R mir dann die passenden Federn drehen würde. Das lag allerdings auch bei knapp 1000EUR für das komplette Set mit Einbau und Gutachten.
     
  4. #3 Mike13979, 16.07.2003
    Mike13979

    Mike13979 Guest

    Hi

    Also ich hab die Konis (sind ja härteverstellbar), die sind auf dreiviertel hart eingestellt. Ist schon gut hart, aber dafür liegt das Ding wie ein Go-Kart, ach ja es sind geänderte H&R drin. Hier mal ein Bild:

    [​IMG]

    Gruß Mike
     
  5. #4 T23Owner, 16.07.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Is ja wirklich wahnsinnig runter gekommen, deine Celi! :] Steht echt Klasse da!

    P.S. Antworte dóch bitte mal auf meine PN. ;)
     
  6. #5 Michi 1971, 16.07.2003
    Michi 1971

    Michi 1971 Guest

    @Mike13979

    Sieht wirklich klasse aus. Was meintest Du mir " geänderte H&R ??

    ich habe die 30/30 H&R bereits eingetragen, mir reicht das so. Meinst Du die Kombination mit den Gelben ist dann okay ??
    Ich hatte einmal ein Koni Schraubfahwerk am Calos Sainz - der lag wirklich gut, aber auch rel. hart.
    Aber besser so als schwammiges FW..

    Grüße Michi Bitte noch um weitere Meinungen
     
  7. #6 Mike13979, 17.07.2003
    Mike13979

    Mike13979 Guest

    @Michi1971

    Naja mit geändert mein ich das Sie bei einer Federnschmiede waren :D !!!
    Also alleine die Kombi mit den gelben wird nicht viel ändern, tiefenmäßig mein ich. Vom Fahrverhalten wird sich doch einiges tun, kommt natürlich drauf an wie hart du sie Dir einstellst!!!

    Gruß Mike
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Thommy05, 20.07.2003
    Thommy05

    Thommy05 Guest

    @Mike13979

    Um wieviel mm hast du deine Federn denn noch pressen lassen?

    Habe das mit den H&R in meinem früherem Fahrzeug auch machen lassen und war prima.
    Welchen Dämpfertyp hast du?


    Danke
    Tom
     
  10. #8 Mike13979, 20.07.2003
    Mike13979

    Mike13979 Guest

    @Tommy05
    Also vorne waren es 25 mm und hinten hab ich zu denne gesagt das sie 15 mm machen sollen!
    Wegen den Dämpfern glaub ich das es von Koni nur die einen gibt! Laut der Liste bei Koni sind es Härteverstellbare Gasdruckdämpfer!

    Gruß Mike
     
Thema: Stoßdämpfer Celica T23
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica t23 stoßdämpfer

    ,
  2. celica t23 30 mm federn eintragen

    ,
  3. stoßdämpfer toyota celica t23

    ,
  4. stoßdämpfer wechseln toyota celica t23
Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer Celica T23 - Ähnliche Themen

  1. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

    Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  2. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  3. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  4. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  5. Celica T 16 bereit für den Sommer

    Celica T 16 bereit für den Sommer: Ich habe meine Celica T 16 nun auch fit für den Sommer. [ATTACH]