Stoßdämpfer Celica ST16

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von harleyman, 14.04.2012.

  1. #1 harleyman, 14.04.2012
    harleyman

    harleyman Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    89'er Celica 2.0GT Cabrio (ASC) Vollausstattung Zust.2
    Hallo zusammen,

    ich fahre sporadisch eine 89'er Celica GT als Cabrioumbau von ASC (American Sunroof Corporation).
    Leider hat das Auto vor ein paar Jahren Gasdruckstoßdämpfer bekommen, die gar nicht mit dem Cabrioumbau harmonieren, da das Fahrwerk hierdurch viel zu hart geworden ist.

    Ich suche daher nach Ölduckstoßdämpfern, bzw. Einsätzen, um das Cabrio wieder in den etwas weicheren Originalzustand versetzen zu können.
    Wer kann mir helfen oder Bezugsquellen nennen? Ich konnte bislang bei sämtlichen Anbietern nur Gasdämpfer finden.

    Grüße,
    Olli

    Preisregion: 100-400€
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cetoy

    cetoy Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica RA61, T16, T23, ex: KE70, TE71, MA61
    Die GT gab es auch original nur mit Gasdruckdämpfern. Diese sind aber durchaus komfortabel abgestimmt und immer noch beim lokalen Toyotahändler zu bekommen. Ich selbst fahre die Standardnachbaudämpfer von Monroe. Diese sind kaum härter als die Originalen.

    Es gibt natürlich auch billige Nachbaudämpfer, die besonders hart sind, weil es eben viele Käufer gibt, die genau das wollen (im irrigen Glauben, dass dadurch die Straßenlage besser wäre).
     
Thema:

Stoßdämpfer Celica ST16

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer Celica ST16 - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...