Stoßdämpfer Carina

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von horstus0_0, 10.09.2004.

  1. #1 horstus0_0, 10.09.2004
    horstus0_0

    horstus0_0 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Mein Carina T19 hat vor fast 2 Jahren H&R-Federn bekommen. Zu diesem Zeitpunkt hab ich auch gleich neue Stoßdämpfer verbauen lassen. das problem is das waren originale Toyotadämpfer, weil die irgendwie keine sportdämpfer liefern konnten zu dem zeitpunkt.
    nun ja am anfang war ich echt zu frieden: kein schaukeln und wippen oder so. aber jetzt naja...

    jedenfalls wollt ich mal fragen wo ich gekürzte Sportdämpfer herbekomme und was sie kosten? Koni antwortet nich auf meine mail und in der suche-Fkt. stand nich wirklich was.jedenfalls hab ich nix gefunden.

    wird dadurch event. dieses äußerst unschöne durchhängen des hecks n bisschen ausgeglichen?und kommt der denn noch n stückl tiefer?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mick HB, 10.09.2004
    Mick HB

    Mick HB Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Previa `98
    Schau mal TRC Tuning nach da habe ich letztens was gelesen von einem Fahrwerk für unsere Carinas ! oder frag Markus mal
     
  4. #3 Jackhammer, 10.09.2004
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    evtl gibt es härter abgestimmte Kajaba Dämpfer...
    Hat p7er die drin ?(
     
  5. #4 pyrolein, 10.09.2004
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    p7er hat härtere Dämpfer in normaler länge drin in Kombination mit H&Rs
    Markus fährt auf Konis mit B+G Federn (bei den Federn bin ich mir net ganz sicher)

    die Konis gibts bei TRC zu kaufen soviel weis ich :]
     
  6. #5 horstus0_0, 11.09.2004
    horstus0_0

    horstus0_0 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    und was sagt ihr zum thema mit dem durchhängenden heck? und kommt der wagen event. mit gekürzten dämpfern noch son stückel runter? so 10 mm oder eher net?
     
  7. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    [​IMG]


    Was ist denn hier anders als beim Orginal????
     
  8. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Öhm, die Dämpfer haben nichts mit dem durchhängen oder der tiefe zu tun, das kommt allein von den Federn !

    Ich fahre B&G Federn auf roten Konis die vorne um 50 und hinten um 30mm gekürtzt sind !

    Hab die auf der Motorshow für genau 500€ gekauft ;)

    Frag mal bei Sandtler nach, die machen bessere Preise als Koni selber !
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    P7er hat Kayaba Excel G mit H&R drin, ich habe die selbe Kombination im Avensis. Die Dämpfer sind für eine Tieferlegung ausreichend straff. Allerdings bekommt man fürs gleiche Geld wahrscheinlich auch schon gekürzte Sportdämpfer. Vor allem an der Hinterachse ist das wichtig, weil z.B. bei meinem Avensis die H&R Federn hinten eher weich sind und das Heck teilweise stark nachschaukelt.
     
  11. Blume

    Blume Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    Auf jeden fall müssen härtere Stossdämpfer
    für schnelle Kurvenfahrten rein.
    Habe jetzt Low Tec drin.
    Bin zufrieden.
    Endlich wurde auch bald Zeit.

    Gruss Oliver :)
     
Thema:

Stoßdämpfer Carina

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer Carina - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  4. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

    80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...
  5. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

    Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...