Stoßdämpfer beim Picnic

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von onefinger, 30.09.2004.

  1. #1 onefinger, 30.09.2004
    onefinger

    onefinger Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Nach 90TKm mit viel Hängerbetrieb scheinen mir die hinteren Dämpfer nachzulassen. Da die Toyota Teile wahrscheinlich wieder apothekisch sein werden, suche ich nach Alternativen (kein Billigplunder). Hat jemand Bilstein o.ä. eingebaut? Oder etwa ne Niveauregulierung? Kann man sowas nachrüsten?
    Kann jemand was dazu sagen?
    Danke im voraus..
    Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas B., 14.10.2004
    Andreas B.

    Andreas B. Guest

    Diesbezüglich würde mich noch interessieren, ob ausgeschlagene Räder hinten ein Anzeichen für defekte Stoßdämpfer sind. Habe einen Picnic (01/2000) mit 94.000 km.

    Danke
    Andreas
     
  4. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Es gibt durchaus gute Nachrüstdämpfer. Kayaba beispielsweise hat welche im programm. Es gibt für den Picnic- auch wenn ich mich da nicht festlegen will- glaub ich auch eine "Heavy Duty" Ausführung, speziell für schwere Lasten und Hängerbetrieb. In unbeladenem Zustand sind die dann allerdings doch recht hart- alles ein Kompromiss...

    @ Andreas
    ich kann mir momentan unter "ausgeschlagene Räder" wenig vorstellen- das solltest Du mal konkretisieren.

    Toy
     
Thema:

Stoßdämpfer beim Picnic

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer beim Picnic - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....