Stoßdämpfer beim Picnic

Diskutiere Stoßdämpfer beim Picnic im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Nach 90TKm mit viel Hängerbetrieb scheinen mir die hinteren Dämpfer nachzulassen. Da die Toyota Teile wahrscheinlich wieder apothekisch sein...

  1. #1 onefinger, 30.09.2004
    onefinger

    onefinger Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Nach 90TKm mit viel Hängerbetrieb scheinen mir die hinteren Dämpfer nachzulassen. Da die Toyota Teile wahrscheinlich wieder apothekisch sein werden, suche ich nach Alternativen (kein Billigplunder). Hat jemand Bilstein o.ä. eingebaut? Oder etwa ne Niveauregulierung? Kann man sowas nachrüsten?
    Kann jemand was dazu sagen?
    Danke im voraus..
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas B., 14.10.2004
    Andreas B.

    Andreas B. Guest

    Diesbezüglich würde mich noch interessieren, ob ausgeschlagene Räder hinten ein Anzeichen für defekte Stoßdämpfer sind. Habe einen Picnic (01/2000) mit 94.000 km.

    Danke
    Andreas
     
  4. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Es gibt durchaus gute Nachrüstdämpfer. Kayaba beispielsweise hat welche im programm. Es gibt für den Picnic- auch wenn ich mich da nicht festlegen will- glaub ich auch eine "Heavy Duty" Ausführung, speziell für schwere Lasten und Hängerbetrieb. In unbeladenem Zustand sind die dann allerdings doch recht hart- alles ein Kompromiss...

    @ Andreas
    ich kann mir momentan unter "ausgeschlagene Räder" wenig vorstellen- das solltest Du mal konkretisieren.

    Toy
     
Thema:

Stoßdämpfer beim Picnic

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer beim Picnic - Ähnliche Themen

  1. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  4. Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf

    Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf: Hallo. Ich hatte das Problem letztes Jahr im Sommer auch schon und immer nur bei Temperaturen über 30Grad. Auf der Autobahn leuchtet immer die...
  5. Motortuning beim e11 86 ps

    Motortuning beim e11 86 ps: Moin moin Leute... Ich lese und suche seid Wochen in Foren aber finde keine präzise antworten. Was kann ich an meiner 86 ps Maschine machen ohne...