Stoßdämpfer bei E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Die_Ärzte, 09.05.2006.

  1. #1 Die_Ärzte, 09.05.2006
    Die_Ärzte

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    Hallo zusammen!

    Wie schwer ist es die Stoßdämpfer hinten beim E10 zu wechseln ?
    Müß man da was beachten ?(

    Gruß
    Sascha
     
  2. AdMan

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  3. -Kawa-

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    wenn du ein bisschen schrauberfahrung hast ist es kein schweres dng. wo du allerdings probleme bekommen wirst sind die stabiknochen am federbein. kannst am besten gleich 2 neue mitbestellen ;) es ist selten das man die heile herausbekommt.

    Mfg
     
  4. pime

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    Und du brauchst warscheinlich Bremsflü!
    Weil sich nicht jeder traut bis an die Bremsleitungen zu flexen!(der Halter ist am Dämpfer) :D
    Aber du kannst sie dort aufmachen bloss dann müsstetst du sei wie gesagt neu befüllen und entlüften! :]
     
  5. #4 Die_Ärzte, 09.05.2006
    Die_Ärzte

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    Hat der E10 hinten auch Ferderbeine ?(

    Gruß
    Sascha
     
  6. pime

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    Was ist denn der stoßdämpfer?Ist das nicht das Federbein?
    Oder verstehe ich deine frage nicht?
     
  7. -Kawa-

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    lass bloss die finger von der flex !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! nimm ne metall / eisen säge, bloss nicht die flex !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Mfg
     
  8. #7 Die_Ärzte, 09.05.2006
    Die_Ärzte

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    Dachte immer das vorne, Dämpfer und Ferder = Ferderbein sind. ?(
     
  9. pime

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    Ich meinte ja auch nicht das es unbedingt die Flex sein muss(mir ist nix dümmeres auf die schnelle eingefallen)!
    Aber es gibt manche hier die das schon gemacht haben!
    Am besten ist es die Bremsleitung aufzumachen!und neu zu befüllen!
     
  10. -Kawa-

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    stimmt nicht, ist echt nur unnötig viel arbeit. die leitung aus dem halter nehmen, bzw leicht versetzen -> halter aufsägen -> aufbiegen -> fertig ist die laube

    Mfg
     
  11. #10 Die_Ärzte, 09.05.2006
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    Hat mal jemand ein Bild von der Aufhängung hinten ?(
    Habe mir das noch nicht angesehen, ist der Wagen von einem Kumpel. :D

    Gruß Sascha
     
  12. pime

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    Man sieht es zwar nicht so gut bzw fast garnich aber besser als erstmal nix:

    [​IMG]
     
  13. #12 Die_Ärzte, 09.05.2006
    Die_Ärzte

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    Danke !!!

    Weniger ist oft mehr !!! :D

    Muß man nach dem einbau noch was einstellen ?

    Gruß Sascha
     
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  15. #13 BlackTiger, 09.05.2006
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    Wobei, Stabis hab ich heil runterbekommen, musst halt nur vieeeeeeeel Rostlöser drauf sprühen, besonders auf die Muttern.
    Kann dir noch original E10 Dämpfer+Federn anbieten.
     
  16. -Kawa-

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    ne brauchste nicht, ausser es sind tieferlegungsfedern oder gar n komplettes fahrwerk...

    Mfg
     
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