Stossdämpfer austausch beim E9

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von $eppiboy, 29.03.2007.

  1. #1 $eppiboy, 29.03.2007
    $eppiboy

    $eppiboy Guest

    hallo zusammen, ich muss meine stossdämpfer hinten beim corolla e9 austauschen und wollte mal fragen ,ob das auch so leicht ist( bzw.sein soll ) wie beim P8 ? habe hier schon rumgesucht ob was zum E9 darüber zu finden ist aber hab leider nichts gefunden.
    Währe auch super wenn mir jemand erklähren kann wies geht.

    Mfg.$eppiboy ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    0
    moin!
    so leicht wie beim p8 isses leider nicht !
    du musst halt die bremsleitung am stossdämpfer abbekommen also entweder entlüften oder die halterung aufschneiden und dann wieder zu biegen!
    das nächste "problem" kann die koppelstange sein die dinger musst du mit nem schlüssel und nem imbu lösen, es geht aber auch nicht immer!
    dann musst du es halt mit ner zange festhalten, oder mit nem schlagschrauber mit viel dremoment holen!
    ansonsten war da eigentlich nichts anders als beim p8er!
    verstanden?=)
     
  4. #3 Authrion, 29.03.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    jo..der gute tribun hat alles gesagt...

    ..vorallem musst du immer damit rechnen, dass die ein oder andre schraube
    verrostet ist, und nur noch mit gewalt oder mithilfe der flex geöffnet werden kann!

    das mit der bremsleitung is auch sone sache...aufbiegen oder aufflexen is am einfachsten
    ..und in meinen augen nicht wirklich schlimm!

    greetz
     
  5. #4 $eppiboy, 29.03.2007
    $eppiboy

    $eppiboy Guest

    denke schon :] ,werde mir das mal genau anschauen und deiner anleitung folgen.

    vielen Dank Tribun & Authrion ;)
     
  6. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    0
    joa der gute tribun=)!
    der hat den ganzen scheiss auch schon gemacht =)!
    kein problem für die anleitung , es kann auch sein das diese koppelstangen auch net mit ner zange abgehen dann musst du sie halt mit der flex ein bissi bearbeiten =)!
    das mit der bremsleitungshalterung is kein thema, nur wenn deine bremsflüssigkeit eh raus muss, dann kannst du auch die leitungen aufmachen!
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Federspanner vorhanden? Wenn nein, lass es

    Die dinger haben weitaus mehr druck als die viecher vom P8
     
  8. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    0
    das sollte er ja wohl wissen!
    wusste er aber bestimmt nicht ?
     
  9. #8 Authrion, 30.03.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ok dann zum mitschreiben :D:

    du brauchst: federspanner, flex, rostlöser, ...und wenn du keine ahnung von autos hast...jemand der dir vll ein bisschen unter die arme greift!
     
  10. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    nö, wusste er denke ich mal nicht, denn beim P8 brauchst du keinen Federspanner
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Authrion, 30.03.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    wieso? so leicht is die kiste ja doch auch nicht?!

    oder hat der "externe" federn..außerhalb des dämpfers?
     
  13. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    der P8 hat kaum spannung an der HA. die kannst du so ohne probleme lösen und rausnehmen. Sind aber komplette Stoßdämpfer, also kein extern dings bums
     
Thema:

Stossdämpfer austausch beim E9

Die Seite wird geladen...

Stossdämpfer austausch beim E9 - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...