Stossdämpfer austausch beim E9

Diskutiere Stossdämpfer austausch beim E9 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; hallo zusammen, ich muss meine stossdämpfer hinten beim corolla e9 austauschen und wollte mal fragen ,ob das auch so leicht ist( bzw.sein soll )...

1. #1 $eppiboy, 29.03.2007
    $eppiboy

$eppiboy Guest

hallo zusammen, ich muss meine stossdämpfer hinten beim corolla e9 austauschen und wollte mal fragen ,ob das auch so leicht ist( bzw.sein soll ) wie beim P8 ? habe hier schon rumgesucht ob was zum E9 darüber zu finden ist aber hab leider nichts gefunden.
    Währe auch super wenn mir jemand erklähren kann wies geht.

Mfg.$eppiboy ?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tribun

Tribun Lebende Foren Legende

moin!
    so leicht wie beim p8 isses leider nicht !
    du musst halt die bremsleitung am stossdämpfer abbekommen also entweder entlüften oder die halterung aufschneiden und dann wieder zu biegen!
    das nächste "problem" kann die koppelstange sein die dinger musst du mit nem schlüssel und nem imbu lösen, es geht aber auch nicht immer!
    dann musst du es halt mit ner zange festhalten, oder mit nem schlagschrauber mit viel dremoment holen!
    ansonsten war da eigentlich nichts anders als beim p8er!
    verstanden?=)

4. #3 Authrion, 29.03.2007
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    jo..der gute tribun hat alles gesagt...

..vorallem musst du immer damit rechnen, dass die ein oder andre schraube
    verrostet ist, und nur noch mit gewalt oder mithilfe der flex geöffnet werden kann!

das mit der bremsleitung is auch sone sache...aufbiegen oder aufflexen is am einfachsten
    ..und in meinen augen nicht wirklich schlimm!

greetz

5. #4 $eppiboy, 29.03.2007
    $eppiboy

$eppiboy Guest

denke schon :] ,werde mir das mal genau anschauen und deiner anleitung folgen.

vielen Dank Tribun & Authrion ;)

6. Tribun

joa der gute tribun=)!
    der hat den ganzen scheiss auch schon gemacht =)!
    kein problem für die anleitung , es kann auch sein das diese koppelstangen auch net mit ner zange abgehen dann musst du sie halt mit der flex ein bissi bearbeiten =)!
    das mit der bremsleitungshalterung is kein thema, nur wenn deine bremsflüssigkeit eh raus muss, dann kannst du auch die leitungen aufmachen!

7. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Federspanner vorhanden? Wenn nein, lass es

Die dinger haben weitaus mehr druck als die viecher vom P8

8. Tribun

das sollte er ja wohl wissen!
    wusste er aber bestimmt nicht ?

9. #8 Authrion, 30.03.2007
    Authrion

Fahrzeug:
    ok dann zum mitschreiben :D:

du brauchst: federspanner, flex, rostlöser, ...und wenn du keine ahnung von autos hast...jemand der dir vll ein bisschen unter die arme greift!

10. -Kawa-

nö, wusste er denke ich mal nicht, denn beim P8 brauchst du keinen Federspanner

11. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Authrion, 30.03.2007
    Authrion

Fahrzeug:
    wieso? so leicht is die kiste ja doch auch nicht?!

oder hat der "externe" federn..außerhalb des dämpfers?

13. -Kawa-

der P8 hat kaum spannung an der HA. die kannst du so ohne probleme lösen und rausnehmen. Sind aber komplette Stoßdämpfer, also kein extern dings bums

Thema:

Stossdämpfer austausch beim E9

Die Seite wird geladen...

Stossdämpfer austausch beim E9 - Ähnliche Themen

1. Kann man das Xenon Steuergerät austauschen/Auris 2,0d4d, BJ2010

Kann man das Xenon Steuergerät austauschen/Auris 2,0d4d, BJ2010: Hallo zusammen, vermute mal stark, daß mein Xenonsteuergerät defekt ist, nach seitentausch der Brenner ging immer noch dieselbe Seite nicht. Bevor...
  2. Stempeln beim Anfahren

Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  3. Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste

Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste: Ich Suche für einen e9 die Zierleiste rechts hinten. Vielleicht hat die noch jemand unbeschädigt rumzuliegen. Vielen Dank schonmal. [IMG]
  4. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  5. Toyota Corolla Verso Motor austauschen?

Toyota Corolla Verso Motor austauschen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier da ich ein Problem habe. Ich habe einen 2007 Toyota Corolla Verso 2.2 D4D der gerade mal 97000 km gelaufen ist....