Stoßdämpfe ächzen!!!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von leincredible, 22.08.2007.

  1. #1 leincredible, 22.08.2007
    leincredible

    leincredible Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit einigen Wochen geben die vorderen Stoßdämpfer (in erster Linie vorne links) quietschende und ächzende Geräuche von sich. Aber nur bei stärkeren Fahrbahnunebenheiten (Tempo30-Dinger, Schlaglöcher etc.). Auch nur bei geringer Geschwindigkeit zu hören. Die Dämpfer funktionieren auch noch einwandrei. Kein Poltern, kein auslaufendes Öl und guter Komfort. Es nervt etwas, also was tun. Werkstatt sagte nur ist so, lohnt nicht deswegen Stoßdämpfer zu wechseln. Was meint Ihr???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 leincredible, 22.08.2007
    leincredible

    leincredible Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    achja, das quietschen hört isch etwa so an, als ob jemand mit 'nem Ledertuch die Fenster putzt...so in der Art
     
  4. #3 leincredible, 22.08.2007
    leincredible

    leincredible Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    noch keiner hier sowas gehabt???
     
  5. #4 Bezeckin, 22.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Sicher das es die Stoßdämpfer sind? Manchmal kommts auch von den Stabigummis.
     
  6. #5 leincredible, 22.08.2007
    leincredible

    leincredible Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    nein...sicher nicht, aber poltert das nicht eher, wenns die Stabigummis wären? Oder sind die Stabigummis nur zu trocken??? Also, dann muß es nicht unbedingt gemacht werdeb, oder???
     
  7. #6 Bezeckin, 22.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Nein die Stabi gummis quitschen auch. Wenn du keine einschränkungen beim fahren hast, brauchst es auch nicht unbedingt zu machen.
     
  8. #7 leincredible, 22.08.2007
    leincredible

    leincredible Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    nein ist nur geräuchstechnisch. Naja, vieleicht gehts auch irgendwann wieder weg, wie es plötzlich da war. danke für den tip....
     
  9. #8 Roderic McBrown, 23.08.2007
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Ich glaube nicht das das von alleine weg geht, das sind meist die hinteren
    Domlager oder oberen Federteller die sich auflösen :(
    Kontrollier das mal.
     
  10. #9 leincredible, 26.08.2007
    leincredible

    leincredible Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    die hinteren Domlager? Kenn mich jetzt nicht so aus. Meinst Du mit hinten-hinten? Oder doch logischerweise hinten an der VA? Also die Federteller scheinen anstandslos zu sein?

    Oder doch irgendwann einfach die Dämpfer tauschen????
     
  11. #10 Bezeckin, 26.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Hinteres Domlager ist an der HA.
     
  12. #11 Bezeckin, 26.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Domlager ist der Teil, wo das Federbein mit der Karosserie verbunden wird. Sitzt also ganz oben, über der Feder...
     
  13. #12 Roderic McBrown, 26.08.2007
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Jupp. Und ich meine mit hinten hinten :D
    Wenns der Dämper ist gehts meist kurzzeitig weg wenn du Silicon oder Cockpitspray an die Stößelstange des Dämpfers sprühst.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 leincredible, 29.08.2007
    leincredible

    leincredible Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    es ist aber von vorne - links.....definitiv!!! Was könnte ich den einsprühen...Teile des Stoßdämpfers? Stößelstange...was ist das genau bzw. wo? Ja, ich weiß Fragen über Fragen!!!
     
  16. #14 Bezeckin, 29.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Ne Stößelstange am Fahrwerk ist das teil, was im Dämpfer einfedert. Also das Silberne Teil, was sich bei belastung in die schwarze hülle reindrückt.
     
Thema:

Stoßdämpfe ächzen!!!

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfe ächzen!!! - Ähnliche Themen

  1. stoßdämpfer hersteller erfahrung

    stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  2. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

    Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  3. Celica Carlos Sainz Stoßdämpfer

    Celica Carlos Sainz Stoßdämpfer: Suche Stoßdämpfer für die ST185. Bitte alles anbieten
  4. Stoßdämpfer Rav4 2006 hinten ausbauen

    Stoßdämpfer Rav4 2006 hinten ausbauen: Hallo zusammen Seit ein paar Wochen fällt mir ein "wubbern"an der Hinterachse auf wenn ich Unebenheiten überfahre zB Gullideckel, Löcher etc....
  5. Highjackers oder verstärkte Stoßdämpfer für Celica RA40 HA gesucht

    Highjackers oder verstärkte Stoßdämpfer für Celica RA40 HA gesucht: suche highjackers oder verstärkte stoßdämpfer für eine celica ra40 hinterachse celica-ta@gmx.de bin für jede info dankbar gruß wolf