Stormquelle für Tagfahrlicht gesucht + was it das für ein Teil??

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Fila, 07.08.2013.

  1. Fila

    Fila Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    moin moin...
    da ich heute neue LED Tagfahrlichter verbauen durfte, da meine alten nicht mehr funzten, bin ich nun auf der Suche nach einer 12 Volt Quelle im Motorraum, die erst Strom abgibt, wenn Zündung bzw Motor an ist...
    hab im Sicherungskasten im Motorraum schon alles gecheckt, aber über all fließt Strom schon, bevor der Schlüssel im Zündloch steckt... gibts da überhaut ne Möglichkeit? oder muss ich erst wieder ein Kabel in den Innenraum ziehen??
    meine alte LED Steuereinheit wurde ja nur auf Batterie, Masse und auf das Abblendlicht geschaltet... die erkannte, sobald Lima arbeitet und schaltete sofort ein, die neue muss irgendwo auf ein Zündungsplus gelegt werden... aber wo??
    so, zum zweiten Thema:
    wie ich so beim Messen sämtlicher Sicherungen fand ich durch Zufall, das bei diesem Bauteil, das untere Kabel gar nicht mehr angeschlossen war...
    [​IMG]
    aber, was ist das für ein Teil?
    hab dann kurz gesucht, wurde schnell nach dem Gegenstück fündig und habs wie drauf gesteckt... allerdings ist mir bis jetzt nichts bekannt, das am Fahrzeug irgendwas nicht richtig funzen würde.
    danke
    cY
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamark, 08.08.2013
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Ich möchte mal behaubten das das Teil etwas nachgebasteltes ist!
    Kann man allein schon an den Steckern erkennen.
    Hast Du den Wagen gebraucht gekauft?

    Vor allem: Was für ein Toyota überhaupt??? Vereinfacht es dir eine Antwort zu geben!
     
  4. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Moin, das sieht aus wie ein Lastwiderstand mit Keramikummantelung. Sowas hab ich bisher immer dann an der Spritzwand nachgerüstet gesehen, wenn in den Wagen eine Standheizung eingebaut wurde. Evt. wird darüber das Gebläse betrieben, wenn die Standheizung läuft. MfG Maik
     
  5. #4 Corollamark, 08.08.2013
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Macht Sinn, richtig. Ist ja auch auf Masse geschaltet.
     
  6. Fila

    Fila Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    ok ok... ist ein Avensis FL Bj 2001 mit Webasto Standheizung...
    aber kommen wir mal wieder zum eigentlich Thema zurück...
    wo kriege ich im Motorraum den Strom für meine Tagfahrleuchten her??
    oder doch in den innenraum aus Radio oder Ziggianzünder klemmen??
    da im Sicherungkasten find ich ja eh nicht das richtige Kabel, ohne alles rausbauen zu müssen...
    danke

    cY
     
Thema:

Stormquelle für Tagfahrlicht gesucht + was it das für ein Teil??

Die Seite wird geladen...

Stormquelle für Tagfahrlicht gesucht + was it das für ein Teil?? - Ähnliche Themen

  1. Outdoor Smartphone gesucht.....

    Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  4. Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!

    Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!: Auch 2017 gibt es wieder die Toyota Days des Japan Team Augsburg. Hallo, wir, das Japan Team Augsburg, suchen Toyota-Fans die sich vorstellen...
  5. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

    Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...