Stopfen in Corolla E10 Schwellern

Diskutiere Stopfen in Corolla E10 Schwellern im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Ich habe an meinem 95er Corolla E10 an der rechten Seite vor dem Hinteren Radkasten Rost behandeln lassen. Es wurden zwei kleine neue...

  1. #1 Lapierre, 27.08.2009
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    Hallo

    Ich habe an meinem 95er Corolla E10 an der rechten Seite vor dem Hinteren Radkasten Rost behandeln lassen. Es wurden zwei kleine neue Bleche eingescheißt. Der mir den Schaden repariert hat meinte, dass er alle Stopfen aus den Schwellern entfernt. Die bringen nichts weil sie die Feuchtigkeit ,wenn welche im Schweller ist nicht entweichen lässt. Wie steht ihr dazu ?

    Wie problematisch ist die Stelle ? Woher kommt das Wasser?

    MfG Thorsten
     
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  3. #2 sonicblue, 27.08.2009
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    Das Wasser kann zb Kondenswasser aus der Luft sein.Es wird ja auch mal waermer und kuehler und schon kondensiert die Feuchtigkeit.Ich persoenlich haette die Stopfen gelassen,da Durchzug nicht schadet und somit auch die Feuchtigkeit in der Luft hinauskommt.

    Dazu wuerde ich Hohlraumkonservierung reinspritzen,damits gut geschuetzt ist.
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 27.08.2009
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    So wie ich es verstanden habe, hat er nur die Stopfen entfernt und net die Löcher zugeschweißt. Geschweißt wurde doch nur der Rost, oder?
     
  5. #4 Lapierre, 27.08.2009
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    Hi

    Natürlich wurde nur der Rost geschweißt. Ich habe jetzt den Schweller mit Hohlraumversiegelung gefluttet ordentlich ausgespritzt.



    MfG Thorsten
     
  6. #5 Martin@E10, 27.08.2009
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    Die Feuchtigkeit kommt beim E10 durch die Löcher, in die die Seitenschutzleisten/ Zierleisten an der hinteren Seitenwand gesteckt werden. Diese sind nicht richtig dicht und somit läuft bei starkem Regen etwas Wasser in den Schweller... Normalerweise verschwindet das Wasser dann durch die besagten Gummistopfen, jedoch ist es häufig so, das Schmutz die Stopfen verstopt hat und das Wasser nicht richtig ablaufen kann, die Feuchtigkeit somit im Schweller bleibt.
    Mach einfach mal die hinteren Seitenverkleidungen ab, da sieht man dann ganz gut (zumindest bei mir) wie die Feuchtigkeit die Wand runterlaufen kann.

    Ich hab die Löcher der Zierleisten von Innen mit Karosseriekleber abgedichtet.
     
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  8. #6 Lapierre, 28.08.2009
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    Super Danke jetzt weiß ich endlich wo das scheiss Wasser herkommt. Muss ich zum abdichten umbedingt etwas spezielles nehmen?


    Danke
     
  9. #7 Martin@E10, 28.08.2009
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    ich hatte Karrosseriekleber zur Hand und hab diesen deshalb genommen.
    Normales Silicon sollte auch reichen, wobei halt der Karroseriekleber besser klebt und abdichtet.
     
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