Stopfen in Corolla E10 Schwellern

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Lapierre, 27.08.2009.

1. #1 Lapierre, 27.08.2009
    Lapierre

Lapierre Junior Mitglied

Hallo

Ich habe an meinem 95er Corolla E10 an der rechten Seite vor dem Hinteren Radkasten Rost behandeln lassen. Es wurden zwei kleine neue Bleche eingescheißt. Der mir den Schaden repariert hat meinte, dass er alle Stopfen aus den Schwellern entfernt. Die bringen nichts weil sie die Feuchtigkeit ,wenn welche im Schweller ist nicht entweichen lässt. Wie steht ihr dazu ?

Wie problematisch ist die Stelle ? Woher kommt das Wasser?

MfG Thorsten

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sonicblue, 27.08.2009
    sonicblue

sonicblue Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Das Wasser kann zb Kondenswasser aus der Luft sein.Es wird ja auch mal waermer und kuehler und schon kondensiert die Feuchtigkeit.Ich persoenlich haette die Stopfen gelassen,da Durchzug nicht schadet und somit auch die Feuchtigkeit in der Luft hinauskommt.

Dazu wuerde ich Hohlraumkonservierung reinspritzen,damits gut geschuetzt ist.

4. #3 Duke_Suppenhuhn, 27.08.2009
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    So wie ich es verstanden habe, hat er nur die Stopfen entfernt und net die Löcher zugeschweißt. Geschweißt wurde doch nur der Rost, oder?

5. #4 Lapierre, 27.08.2009
    Lapierre

Lapierre Junior Mitglied

Hi

Natürlich wurde nur der Rost geschweißt. Ich habe jetzt den Schweller mit Hohlraumversiegelung gefluttet ordentlich ausgespritzt.

MfG Thorsten

6. #5 Martin@E10, 27.08.2009
    Martin@E10

Martin@E10 Mitglied

Die Feuchtigkeit kommt beim E10 durch die Löcher, in die die Seitenschutzleisten/ Zierleisten an der hinteren Seitenwand gesteckt werden. Diese sind nicht richtig dicht und somit läuft bei starkem Regen etwas Wasser in den Schweller... Normalerweise verschwindet das Wasser dann durch die besagten Gummistopfen, jedoch ist es häufig so, das Schmutz die Stopfen verstopt hat und das Wasser nicht richtig ablaufen kann, die Feuchtigkeit somit im Schweller bleibt.
    Mach einfach mal die hinteren Seitenverkleidungen ab, da sieht man dann ganz gut (zumindest bei mir) wie die Feuchtigkeit die Wand runterlaufen kann.

Ich hab die Löcher der Zierleisten von Innen mit Karosseriekleber abgedichtet.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Lapierre, 28.08.2009
    Lapierre

Lapierre Junior Mitglied

Super Danke jetzt weiß ich endlich wo das scheiss Wasser herkommt. Muss ich zum abdichten umbedingt etwas spezielles nehmen?

Danke

9. #7 Martin@E10, 28.08.2009
    Martin@E10

Martin@E10 Mitglied

ich hatte Karrosseriekleber zur Hand und hab diesen deshalb genommen.
    Normales Silicon sollte auch reichen, wobei halt der Karroseriekleber besser klebt und abdichtet.

Thema:

Stopfen in Corolla E10 Schwellern

Die Seite wird geladen...

Stopfen in Corolla E10 Schwellern - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk