Stoffe zum bespannen Tipp gesucht

Diskutiere Stoffe zum bespannen Tipp gesucht im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hi, wollt mal horchen ob es eine art Velour oder ähnliches gibt? Es soll folgende Eigenschaften haben. . Es soll sich gut in eine 4 eckige...

  1. DebX

    DebX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wollt mal horchen ob es eine art Velour oder ähnliches gibt?

    Es soll folgende Eigenschaften haben.

    . Es soll sich gut in eine 4 eckige Mulde verlegen lassen.
    . Weiche Oberfläche haben.
    . Gut Schalldurchlässig sein (Mitten/Bass)

    Sollte aber schon was dickeres sein, da ich nicht auch noch die Oberfläche bearbeiten möchte.

    Sowas in der art suche ich:

    Wie kriege ich die Mulde so schön hin? Gibts irgendwo ne Anregung/Anleitung/Denkanstoß?
    Mit Kunstleder weis ich was ich in dem Fall anzustellen habe, aber beim Teppich...?

    Danke schonmal.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal ins Hifi-Forum.de das findest du alles mit Anleitung.

    Grüsse vom Mikey
     
  4. #3 JohnMcClane, 05.05.2008
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Das wird schwierig. Ich denke es geht hier um die Ablage und die Lautsprecherabdeckung. Um das formschön mit Stoff hinzubekommen brauchst du welchen der sich leicht dehnen lässt. Da wird's aber mit dem Velours schon wieder schlecht, da du dir dann davon die Struktur aufreist. Ansonsten ist die Akustik für die Lautsprecher auch nicht gegeben. Am besten schaust du mal bei nem Sattler vorbei und lässt dir mal ein paar Stoffe zeigen.

    Was ich auch eine Nette Idee ist wie beim Breitbau Auris im Projekt Forum die Beflockung des Amaurenbretts. Wie das dann kostenmäßig aussieht weiß ich nicht, sieht auf jeden fall optisch sehr gut aus. Allerdings bekommst du das auch nicht über die Lautsprecher.
     
  5. DebX

    DebX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Danke Jungs! :]

    Hab mir was überlegt. Ich laß den Lautsprecher offen, also die Membran. Mal schaun das ich mir nen 2. dazu hole. Einer so alleine in der Riesen Tür ist nichts.

    Den Rest bezieh ich mit Velours, weis wird schwierig das sauber um den Lautsprecher zu verlegen. Wer mich kennt weis das ich nicht den einfachen Weg gehe. Sprich nicht einfach einfach nur den L.S. auf den Teppich schraube. :)

    Habe da schon eine Idee mit Holzrahmen und L.S. versenken etc. etc. (is mir so zwischen Funkeinbau und Kundenfahrt eingefallen :D )

    Fehlt mir nur noch eine Anleitung/Ideen zum beziehen der Mulde...jemand da noch ne Idee?

    Merci
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stoffe zum bespannen Tipp gesucht

Die Seite wird geladen...

Stoffe zum bespannen Tipp gesucht - Ähnliche Themen

  1. 8,5x20 Zoll auf RAV 4 II, Erfahrungen gesucht!

    8,5x20 Zoll auf RAV 4 II, Erfahrungen gesucht!: Möchte auf meinen RAV 4 II 8,5x20 Zoll Felgen mit 245/35 R20 montieren. Wer hat schon Erfahrungen mit dieser Kombination? Die Felgen haben...
  2. Stoff reinigen

    Stoff reinigen: Hallo, beim Aygo ab Baujahr 2014 ist der Boden unter Fußmatte ebenfalls aus Stoff. Wie kann ich das schonend reinigen? So Stoffreiniger von...
  3. Avensis T27 LED Nebelscheinwerfer gesucht....

    Avensis T27 LED Nebelscheinwerfer gesucht....: gibt es für das aktuelle Avensis T27 Bj.2017 Modell LED Nebelscheinwerfer??? würden diese passen? jemand Erfahrung damit?...
  4. TA 22 Fachmann gesucht

    TA 22 Fachmann gesucht: Wer kennt sich mit der TA22 gut aus? Ich hatte ja als erstes Auto selbst eine und damals einige geschlachtet,alle hatten vorne ein orangefarbenes...
  5. TA22/23 Fachmann gesucht

    TA22/23 Fachmann gesucht: Hallo,als ich 18 war (jetzt 52),war mein erstes Auto eine CeTA22,damals habe ich etliche 22/23er geschlachtet,leider hab nichts er davon....jetzt...