Stoff reinigen

Diskutiere Stoff reinigen im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hallo, beim Aygo ab Baujahr 2014 ist der Boden unter Fußmatte ebenfalls aus Stoff. Wie kann ich das schonend reinigen? So Stoffreiniger von...

  1. #1 Toyotaunkenner, 18.12.2017
    Toyotaunkenner

    Toyotaunkenner Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, beim Aygo ab Baujahr 2014 ist
    der Boden unter Fußmatte ebenfalls
    aus Stoff. Wie kann ich das schonend
    reinigen? So Stoffreiniger von führenden
    Autopflegeprodukthersteller wäre in Ordnung oder nicht ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollakuttel, 18.12.2017
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    322
    Die da wären...?

    Soll es denn großflächig gereinigt werden oder nur ein Spot, sprich punktuelle Reinigung? Die Mittel und Art der Reinigung hängt stark vom Grad der Verschmutzung ab. Generell gilt für nahezu alle Premiumprodukte, sie können problemlos auf allen Fasern eingesetzt werden, solange es keine Wolle ist.
     
  4. #3 Toyotaunkenner, 19.12.2017
    Toyotaunkenner

    Toyotaunkenner Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Welches Material ist der Boden unter der Matte beim Aygo ab Baujahr 2014 ?
     
  5. #4 Wursteltante, 19.12.2017
    Wursteltante

    Wursteltante Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2014
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    81
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 Baujahr 90 55 KW 1,3 Xli Euro2 Kat
    Willst du nun den Teppich oder den Boden Reinigen? ?(
     
  6. #5 Toyotaunkenner, 19.12.2017
    Toyotaunkenner

    Toyotaunkenner Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Den Boden unter der Fußmatte. Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, ist dieser aus Filz. Wie kann man Filz reinigen? Die Stoffreiniger von Nigrin und Sonax unterstützen kein Filz.
     
  7. #6 Wursteltante, 20.12.2017
    Wursteltante

    Wursteltante Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2014
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    81
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 Baujahr 90 55 KW 1,3 Xli Euro2 Kat
    Filz kannste ned reinigen, der Saugt sich voll.
    Habe es erst letztens gesehen. 8o
    Mein Wärmetauscher ist vereckt ist und die ganze Suppe in den (Fußraum) Teppich gelaufen.
    Damit ich mein Auto trocken bekomme, abe den kompletten Teppich raus und der ganze Filz vorne war keine 1cm mehr sondern fast 3 cm dick. Vollgesogen mit dem Frostschutz/Kühlerflüssigkeit. :doh
    Habe den ganzen Filz der nichts mehr war abgerissen und besorg mir demnächst neuen. Gibt ja billigen Malerfilz zum auslegen beim Malern, den Pack ich dann drunter.
    Der Filz, dient ja nur als Dämmung:D
    Wieso willst Du soviel erneuern? ?(
    Gefällt Dir dein Auto nicht so wie Du Ihn gekauft hast? Mein DIGGER ist schon über 27 Jahre alt und ich bin so Stolz auf ihn wie er ist.:)
     
    Corollamen gefällt das.
  8. #7 Rollakuttel, 20.12.2017
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    322
    Ich glaube, man redet hier aneinander vorbei. Ich denke, der TE möchte den eigentlichen Autoteppich reinigen und mit Fußmatte ist scheinbar die Teppichschonmatte gemeint. Ich kann mir nicht vorstellen, daß er die Dämmung unter dem eigentlichen Autoteppich reinigen will. Wenn doch, frage ich mich ernsthaft nach dem Grund. Wenn es um die Reinigung des eigentlichen Autoteppichs geht, könnte ich hilfreiche Tipps geben. Da der TE aber keine meiner vorangegangenen Fragen beantwortet hat, werde ich mich hüten, einen Tipp ins blaue abzugeben.
    Das gescheiteste wäre, einfach mal ein Bild einzustellen, damit das Rätselraten aufhört und es nicht zu weiteren Fehlinterpretationen kommt. ;)
     
    Corollamen und PoorFly gefällt das.
  9. #8 Corollamen, 20.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2017
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    107
    Fahrzeug:
    Corolla Compact E10
    Das sehe ich ähnlich,wenn man konkret wüsste was er will,hätte ich auch was dazu schreiben können.
    Also weiter Rätzelraten:D
     
  10. #9 Wursteltante, 20.12.2017
    Wursteltante

    Wursteltante Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2014
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    81
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 Baujahr 90 55 KW 1,3 Xli Euro2 Kat
    oder Toyotaunkenner setzt alle seine Fragen in ein Tread rein und nicht in mehrere:joint
     
    Corollamen gefällt das.
  11. #10 Toyotaunkenner, 09.01.2018
    Toyotaunkenner

    Toyotaunkenner Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich habe jetzt ein Foto hochgeladen. Ich möchte den Bereich links neben der Fußmatte reinigen bzw. wieder in Form bringen. Das Auto ist erst 2 Monate alt und nicht viel gefahren. Der Stoff ist soweit ich weiß Filz. Bitte um Antworten, danke im Voraus :)
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      167,1 KB
      Aufrufe:
      18
  12. #11 Toyoholic, 09.01.2018
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.660
    Zustimmungen:
    206
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Nicht nur reinigen, zum Sattler und verstärken, die Stoff bei den neuen Autos, auch der Aygo ist echt katastrophal, auch an den Einstiegen wird das bald nicht mehr Stabil stehen. Ich würde es verstärken, wenn man es nicht selbst kann, dann ab zum Sattler, und dann halt sagen, das man es gut reinigen können muss.
     
  13. #12 Toyotaunkenner, 10.01.2018
    Toyotaunkenner

    Toyotaunkenner Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Da es ein Neuwagen ist und nicht wirklich alt, kann ich das nicht bei Toyota beanstanden ?
     
  14. #13 Toyoholic, 10.01.2018
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.660
    Zustimmungen:
    206
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Schmutz? Was willst du da beanstanden? Probier aus, aber wie war das bei deinem letzten Wagen, ist der nicht dreckig geworden oder hat Kratzer durch den Gebrauch gehabt?
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Toyotaunkenner, 10.01.2018
    Toyotaunkenner

    Toyotaunkenner Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Nein, dass der Filz nach 2 Monaten und das in einem Bereich neben den Pedalen schon abgenutzt ist, das meine ich.
     
  17. #15 Torsten-T25, 10.01.2018
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.793
    Zustimmungen:
    168
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Kommt vllt auch auf die Schuhe und/oder wie man aufm Pedal steht drauf an.
     
Thema:

Stoff reinigen

Die Seite wird geladen...

Stoff reinigen - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  2. Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...

    Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...: Hallo zusammen, Ich befürchte ich habe leider ein größeres Problem mit meinem Corolla Verso 2.2 D-CAT 120Tkm BJ 2007 Nachdem während der Fahrt...
  3. Welchen Reiniger Abgasrückführungsventil?

    Welchen Reiniger Abgasrückführungsventil?: Fahrzeug Toyota Auris 2007 2.0 Diesel ca 160.000 Hallo, Gestern sprang die Motorkontrollleuchte an und ich hatte Leistungsverlust. Laut...
  4. Ruckeln - Abmagern in der Warmlaufphase, Reinigung DK RAV4 II (XA2, EZ 05)

    Ruckeln - Abmagern in der Warmlaufphase, Reinigung DK RAV4 II (XA2, EZ 05): Nachdem eine Nachfrage bei Toyota und Rechechen hier und im Web mich darauf gebracht haben, dass der Grund für dieses häufige fast Absterben des...
  5. Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?

    Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?: Ich möchte die Einspritzdüsen meines 3sgte im Ultraschallbad reinigen und auf Funktion prüfen lassen. Kennt ihr nen Anbieter, der das kann?