Stoff färben

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von the_iceman, 26.07.2009.

1. #1 the_iceman, 26.07.2009
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    zb türverkleidungen.
    der e11 hat dort stoff eingestzt, der sich aber nicht herauslösen lässt.

hat jemand erfahrung und kann produkte dazu nennen?
    am einfachsten würde es wohl mit einem spray gehen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 28.07.2009
    optifit

optifit Senior Mitglied

Das hält alles nicht auf Dauer, von Foliatec gab es mal was, aber ich habe es gesehen, das sah bescheiden aus.
    Gehe lieber zu einem Sattler, der den Stoff herauslöst und neuen einsetzt.

4. #3 Norbert, 28.07.2009
    Norbert

Norbert Grünschnabel

Da dieses Thema früher oder später auch bei uns anstehen wird - Junior hat was gegen das Muster :D - habe ich mir gedacht, dass man das Stöffchen eventuell herausschneiden und eine dünne Platte aus Sperrholz oder so passgenau zuschneiden und diese beziehen und dann an Stelle des Stoffs einsetzen könnte. Ich muss mir die Sache noch mal ganz genau anschauen, aber färben würde ich auf gar keinen Fall, das hält nicht lange.

5. zero

zero Lebende Foren Legende

einfach mit lder beziehen.. geht doch kinderleicht

6. #5 optifit, 30.07.2009
    optifit

optifit Senior Mitglied

Es gibt extra Polster Pappe ;)
    Die ist Wasserfest, bigsam und selbstklebend.
    Habe ich bei meinem TA23 auch gemacht

7. #6 micko891, 06.08.2009
    micko891

micko891 Grünschnabel

Könntest du mir mal ein Foto davon geben oder genaue Produkte nennen ?
    Ich habe einen E10 und würde auch gerne die Türverkleidung verändern.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Froggy

Froggy Mitglied

Also ich hab einfach den Stoff von der Seitenverkleidung abgezogen (der ist auch nur aufs Plastik draufgeklebt, an einer Seite ist ein bisschen Schaumstoff hängen geblieben.. aber wenn wieder was drüber kommt sieht man das ja nicht .. )
    ich hab dann ein neues Stück Stoff zugeschnitten und mit UHU!!! wieder draufgeklebt ist ein bisschen Fuckelkram aber wenn man sich Mühe gibt siehts wirklich gut aus!!!Und der Kleber hält seit gut über nem Jahr einwandfrei!!

10. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    ....an meinem Sprinter habe ich den Himmel lackiert.....

Das serienmässige Beige konnte ich nichtmehr sehen, und passte auch nicht zum Rest der Innenausstattung. Der Himmel kam nachträglich rein, also war klar das da keine Farbabstimmung vom Vorbesitzer hat erfolgen können, wobei es eh aus meiner Sicht nichts wirklich passendes gegeben hätte.....

Zum Einfärben habe ich einen matten Lack genommen. Das Ergebnis ist wirklich okay, die Oberfläche aber etwas "verhärtet", wobei man den Himmel eines NFZ sicher weniger "nah" an sich dran hat als eine stoffbezogene Türverkleidung auf der man evtl. auch mal den Arm ablegt....!

Kollegen aus dem Sprinterforum haben den Himmel gewalzt. Sieht auch gut aus, wobei ich zur Oberflächenbeschaffenheit da natürlich nichts sagen kann, da ich nur Fotos gesehen habe.

Ein Bekannter hat seine Stoffteile mit Tusche geschwärzt. Das verändert die Stoffstruktur überhaupt nicht vom Griffgefühl her, geht aber nur bei dunklen Farben.

Blacky

Thema:

Stoff färben

Die Seite wird geladen...

Stoff färben - Ähnliche Themen

1. Welche Farbe Temperaturfühler?! Celica t18 Gti

Welche Farbe Temperaturfühler?! Celica t18 Gti: Servus Leute, ich vermute, dass mein Temperaturfühler kaputt ist, da der Lüfter nie anspringt. Ich wollte mir einen neuen kaufen, nun gibt es aber...
  2. Tausche Leder Rückbank gegen Facel. Stoff Bank [T23]

Tausche Leder Rückbank gegen Facel. Stoff Bank [T23]: Moin! Ich biete hier eine super erhaltene original T23 Celica Leder Rückbank zum Tausch an! Und zwar tausche ich sie gegen die dunkle...
  3. Woher stoffe beziehen?

Woher stoffe beziehen?: Hallo zusammen, ich benötige für mein heimkino einen günstigen stoff um die wände zu verdunkeln. dies soll über zuziehbare gardinen gelöst...
  4. AvensisT25 Innenausstatung Stoff/Leder

AvensisT25 Innenausstatung Stoff/Leder: Hallo Leutzzz undzwar habe ich da mal eine frage,hat jemand schon von euch seine Stoff sitze raus geschmissen und gegen original leder...
  5. photoshop problem :( farbe ersetzen

photoshop problem :( farbe ersetzen: kann gelöscht werden