Stoff an Türverkleidung Corolla Verso Bj 2005 wieder befestigen

Diskutiere Stoff an Türverkleidung Corolla Verso Bj 2005 wieder befestigen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, bei unserem Corolla Verso, Baujahr 2005 löst sich der Stoff an der Türinnenverkleidung. Gibt es eine Möglichkeit diese wieder anzubringen...

1. #1 Daniel albert, 14.11.2018
    Daniel albert

Daniel albert Mitglied

Hallo,

bei unserem Corolla Verso, Baujahr 2005 löst sich der Stoff an der Türinnenverkleidung. Gibt es eine Möglichkeit diese wieder anzubringen ? wir wollte es mal mit einem Fön probieren. Da sollte ja noch Kleber vorhanden sein oder macht das keinen Sinn ?

Gruß Daniel

2. Anzeige

3. Kamui

Kamui Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    Wenn es sich löst, dann ist der Kleber wohl hinüber. Dann einfach weiter abziehen, Polsterkleber draufsprühen und wieder fest kleben.

4. #3 Daniel albert, 15.11.2018
    Daniel albert

Daniel albert Mitglied

OK, hast du das schon mal gemacht ? Welchen Polsterkleber nimmt man da ?

5. #4 Daniel albert, 24.11.2018
    Daniel albert

Daniel albert Mitglied

Servus, kann uns bitte jemand Helfen ? Wie gehe ich vor

6. #5 PoorFly, 24.11.2018
    PoorFly

PoorFly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Zum Beispiel Sprühkleber besorgen:
    https://www.ebay.de/itm/Spruhkleber...h=item56a3555c83:g:G60AAOSwJtdaTnKC:rk:1:pf:0

Entweder den Stoff ganz abziehen, wie Kamui schon geschrieben hat oder die lose Stelle zurückklappen.

Alles was nicht eingesprüht werden soll, mit Papier oder Folie abkleben, die Stelle einsprühen (evtl. ablüften lassen) und den Stoff ohne Spannung wieder auflegen und/oder andrücken.

7. #6 Daniel albert, 25.11.2018
    Daniel albert

Daniel albert Mitglied

Servus, bei unserem Verso hängt der Stoff nicht runter sonder in der Mitte löst er sich nur ab. siehe Bild

IMG_20181125_131749_307.jpg

8. Kamui

Kamui Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    Spritze mit relativ dicker Nadel mit Sekundenkleber füllen, durch den Stoff picksen, Kleber dahinter verteilen und Stoff andrücken.

Oder besser 2k kleber nehmen und den einfüllen.

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Daniel albert, 25.11.2018
    Daniel albert

Daniel albert Mitglied

Servus, hast du das so gemacht oder ist das nur eine Idee denn ich will jetzt keine Flecken auf dem Stoff. Habe keine Ahnung wie stark der aufsaugt aber von der Idee nicht schlecht. Frage ist halt wie gut man den verteilen kann

11. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Das ist oft das Problem bei Fahrzeugen welche viel an der Sonne stehen, am besten kommt man wohl an diese Stelle wenn man den Fensterschalter und die Mulde löst damit man Sprühkleber dahinter platzieren kann, Sekundenkleber ist meiner Meinung nach nicht Ideal da er Bretthart wird beim trocknen und das sehr unschöne Stellen ergibt auf dem Polster.
    Sprühkleber hat leider in der Regel kein Röhrchen auf dem Sprühkopf aber vielleicht kann man mit etwas basteln etwas anbringen alles andere wird nicht funktionieren da der Stoff auf die Panele auflaminiert wird und erst dann in Form gebracht wird.
    Vielleicht mal einen Autosattler fragen.

Gruss Urs

Corollamen und PoorFly gefällt das.
Thema: Stoff an Türverkleidung Corolla Verso Bj 2005 wieder befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla verso türverkleidung stoff löst sich

,
  2. Toyota yaris Tür Innenverkleidung kleben

,
  3. toyota corolla verso stoffbezug löst sich

,
  4. toyota verkleidung löst sich ab,
  5. toyota corolla verso türverkleidung reparieren,
  6. toyota stoff türe nachspannen,
  7. Toyota verso 2004 turverkleidung,
  8. auto stoff verkleidung Fotolia Verso löst sich,
  9. corolla verso Türverkleidung,
  10. toyota corolla türverkleidung stoff löst sich,
  11. toyota corolla verso innenverkleidung,
  12. corolla e12 Tür Stoff hängt durch
Die Seite wird geladen...

Stoff an Türverkleidung Corolla Verso Bj 2005 wieder befestigen - Ähnliche Themen

1. Kleber für Stoff der Türverkleidungen

Kleber für Stoff der Türverkleidungen: Einige von euch kennen es bestimmt, wenn bei den Türverkleidungen die Stoffe abgehen. Ich kenne das Problem vor allem beim E11. Ich hab bei meinem...
  2. Suche Celica T20 Fahrersitz (Stoff)

Suche Celica T20 Fahrersitz (Stoff): Ich bin auf der suche nach einem intakten Fahrersitz für meine T20 Würd mich freuen wenn mir wer weiterhelfen kann!
  3. Türverkleidung Corolla Verso löst sich der Stoff

Türverkleidung Corolla Verso löst sich der Stoff: Guten Morgen, Mein Corolla Verso Bj 2004 ist jetzt aus der Garantie raus und wie es meistens so ist kommen die kleinen Mängel. Bei der...
  4. Stoff der Türverkleidung auswechseln im E11?

Stoff der Türverkleidung auswechseln im E11?: HI, also dieses Muster im E11 mit der grauen Innenaustattung ist ja schrecklich. Hab schon schwarze Sitzbezüge drin aber der Stoff in den Türen...
  5. stoff an der türverkleidung vom E11 neu beziehen [pic]

stoff an der türverkleidung vom E11 neu beziehen [pic]: servus leute, nach ner halben stunde sufu'n gebe ich es auf. ?( ich will bei mir den hässlichen stoff in der türverkleidung neu beziehen (siehe...