störungslämpchen leuchtet

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von floppyger, 09.07.2005.

  1. #1 floppyger, 09.07.2005
    floppyger

    floppyger Guest

    Hallo zusammen!
    Ich habe folgendes Problem:
    Ein Störungslämpchen leuchtet. Es ist Gelb und könnte vieleicht nen Motor dar stellen. In der Anleitung steht das entweder der der Tank komplett leer ist oder es sich um eine elektrische Mororstörung handelt. Und ich soll zz ne Werkstatt aufsuchen.
    Gibt es ne Möglichkeit den Fehlercode auszulesen (Corolla E11)? Denn erstens ist es WE und zweitens würd ich gern ein paar Tage noch ohne Werkstatt auskommen, da ich auch wenig zeit habe anfang der Woche!

    Achso: Der Wagen wurde vor 2Mon auf Autogas (LPG) umgerüstet. Ich hoffe das hängt damit nicht zusammen. Der Motor läuft aber auf Gas wie auf Super einwandfrei! Die ABS-Sicherung ist seit dem Umbau auch raus. Ist irgendwie beim Einbau zu Kurzschluss gekommen. Und weil das ein Exot-Modell ist was ich weder bei ATU noch bei 2 Toyotahändlern (nicht auf Lager) bekommen konnte ist sie eben noch heute kaputt.

    mfg Floppyger
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 10.07.2005
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Hat er noch eie 4- eckige Box im Motorraum?
    Denn nur die Klemme Te1 und E1 gebrückt werden und die Blinkvolge gezählt werden.
    2x blink - PAUSE 1x Blink = 21
    Bitte poste den FEhlercode dann.
    Zum löschen die Sicherung EFI und BRAKE herausnehmen.
    Das gilt nur noch für das Modell mit den runden Scheinwerfern!
     
  4. #3 floppyger, 10.07.2005
    floppyger

    floppyger Guest

    leider keine runden Scheinwerfer! Und keine viereckige Box. Also bleibt mir wahrscheinlich nur der Gang zum T-Fachhändler, was? Dann muss ich das Risiko eingehen und damit so fahren. Wie ich schon geschrieben habe habe ich keine Zeit. Dann kann ich nur hoffen das es nichts sehr ernstes ist und ich durch das Fahren nicht mein Auto komplett riskiere!
    Aber danke erst einmal. Vieleicht gibt es doch noch Hoffnung und das Licht erlischt von alleine oder einer von Euch hat ein Wunder auf Vorrat?
     
  5. Blizzi

    Blizzi Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    wenn nen fehler im speicher liegt, dann erlischt die lampe normalerweise nicht ohne löschen des speichers.
    vielleicht ists ja nur nen sporadischer fehler der nich weiter schlimm is, oder irgendwas is nicht richtig eingestellt worden beim gasumbau und die werte stimmen nicht so genau mit den sollwerten überein. lass ihn auf jedenfall bei gelegenheit mal auslesen, das auslesen dauert ja nich lang, das können die ja schnell machen, dann weißt du obs was ernstes is und du lieber nicht mehr fahren solltest, oder ob das zeit hat und du es reparieren lassen kannst, wenn du mehr zeit hast.
     
  6. #5 adema87, 10.07.2005
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    ja wenn die leuchte leuchtet musste auf jedenm fall zur werkstat zum löschen, bzw zu fehler behebn.




    was hastn für den umbau auf gas bezahlt?
    das gibts doch sicher auch für den vorfacelift?!
     
  7. #6 christo, 12.07.2005
    christo

    christo Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    @floppyger:

    Welches Baujahr ist Dein Corolla?
    Welcher Motor (Hubraum, Leistung, Motorkennbuchstaben)?
    Wie genau sieht das Lämpchen aus?

    Dann kann ich Dir (evtl.) eine genaue Antwort geben!

    Gruß, Christo
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. RK99

    RK99 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Floppyger

    Das Angehen der Motordiagnoseleuchte (MIL) hängt bestimmt mit dem Autogas zusammen! Ich fahre selber einen Avensis Verso und einen Peugeot 206cc auf Autogas, mein Bruder einen Yaris Verso auf Autogas.

    Beim Auslesen des Fehlers wirst du feststellen, das der Fehler P1040 oder P1070 "Gemischaufbereitung" angezeigt wird. Jede Werkstatt sollte dir den Fehler über die OBD2 Schnittstelle auslesen können. Für 50 Euro gibt es auch Stecker und Software um sowas im Hausgebrauch über Laptop auslesen zu können (Ebay).

    Wenn du zwei OBD-Zyklen auf Benzin fährst, wird die Lampe auch wieder ausgehen. In manchen Fällen geht die MIL an, wenn das Gemisch zu mager oder zu fett ist. Das kommt bei meinem Peugeot z.B. vor, wenn ich lange Steigungen untertourig fahre. Beim Yaris meines Bruders auch. Durch eine Anfettung des Gemischs im unteren Drehzahlbereich konnte es ziemlich eingedämmt werden. Aber mach dir keinen Kopp. Nach zwei ODB-Zyklen ist das meistens wieder weg, auch auf Gas. Es ist auch kein Fehler, der den Motor zum platzen bringt ;)
     
  10. #8 mohhadieb, 16.07.2005
    mohhadieb

    mohhadieb Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    fehlercode

    @RK 99
    du sprichst mir aus der Seele. :]Aber er sollte denn fehlercode troztdem mal auslesen lassen wenn er Zeit hat.Vorsicht ist besser als nachsicht.
     
Thema:

störungslämpchen leuchtet

Die Seite wird geladen...

störungslämpchen leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  2. RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf

    RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf: bei meinem RAV4 leuchtete innerhalb der letzten Wochen währen der Fahrt in längeren Abständen 3mal die Kontrolleuchte "kein Öldruck" ganz kurz...
  3. Motorwarnlämpchen leuchtet immer wieder auf? Toyota Hiace 2,4 L Jg. 1993

    Motorwarnlämpchen leuchtet immer wieder auf? Toyota Hiace 2,4 L Jg. 1993: Hallo Freunde. Ich habe ein schwieriges Problem bei meinem älteren Toyota Hiace 2, 4 L Bus Jahrgang 1993. Es kommt immer häufiger vor, dass...
  4. Avensis 2,2 D4D Kontrolleuchten: Ladekontrolle, Ölstand, Wasser ablassen leuchtet gleichzeitig

    Avensis 2,2 D4D Kontrolleuchten: Ladekontrolle, Ölstand, Wasser ablassen leuchtet gleichzeitig: Hallo Zusammen, bei meinem Avensis Baujahr 2006 leuchten kurzfristig während der Fahrt im untertourigem Bereich die Kontrolleuchten:...
  5. Kühlwasseranzeige leuchtet rot bei Yaris

    Kühlwasseranzeige leuchtet rot bei Yaris: Hallo. Bei meinem Yaris leuchtet jetzt schon zum zweiten Mal bei einer halbstündigen Autofahrt auf der Autobahn die Kühlwasseranzeige dauerhaft...