Störungsanzeigeleuchte

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Clexane, 04.10.2009.

  1. #1 Clexane, 04.10.2009
    Clexane

    Clexane Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    servus. als ich heute mittag losfahren wollte sprang mein avensis t22 diesel (laufleistung 315.000km) zunächst recht schwer, aber dann doch noch an. allerdings "zog" er äußerst schlecht und fuhr sehr schwerfällig. nach kurzer zeit sprang die störungsanzeigenleuchte an.
    nachdem ich 10 minuten gefahren war (dann war er etwas auf temperatur) und ihn kurz abgestellt hatte funktionierte nach dem erneuten start alles ganz normal.
    das problem mit dem ziehen hatte ich vor ca. 3 wochen schonmal kurz, aber ohne warnleuchte.
    ansonsten funktionierte bisher alles (bis auf verscheißteile) problemlos und ich bin bislang auch rundum zufrieden mit dem fahrzeug.
    hat von euch jemand ne ahnung, was da los sein könnte?
    problem ist, dass ich morgen früh los muss und auch nicht weiß, ob ich es zu den öffnungszeiten in die werkstatt schaffe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 04.10.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ich tippe mal auf das alte und sehr leidige Thema
    "Saughubsteuerventile"

    Deine Beschreibung passt hier sehr gut zu den Ventilen.

    Wenn die Leuchte aus ist, würde ich mal unbesorgt weiterfahren, bis du durch ein Fehlercode auslesen eine richtige Diagnose bekommst.

    Würde aber nicht allzu lange mit der Diagnose warten.
     
  4. #3 Clexane, 05.10.2009
    Clexane

    Clexane Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    schonmal danke für die schnelle antwort.
    habs heute mittag doch kurz in die werkstat geschafft und du liegst zu 100% richtig.
    hast du eine ungefähre ahnung, was man in lu und umgebung dafür bezahlen müsste? bin zwar zur zeit in bayern, aber komme spätestens im dezember wieder nach düw, daher weiß ich noch nicht, wo ich das machen lassen werde.
    wenn das problem jetzt nicht ständig auftritt denke ich, dass ich die reperatur eh noch etwas aufscheiben werde, da mir gesagt wurde, dass daraus keine folgeschäden entstehen können, ich halt nur evtl. in kauf nehmen muss, dass immer wieder leistungsverlust auftritt.
     
  5. #4 SchiffiG6R, 05.10.2009
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Das Problem mit den Ventilen ist weit verbreitet.
    Fehlercodes P 78 (in Klammern noch ne Acht dahinter) oder P0627

    Kosten der Reparatur (je nach Verrechnunssatz) ca. 500 Euro.
     
  6. #5 diosaner, 05.10.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    In Bad Dürkheim gibt es doch in der Mannheimerstr. 32 zwei ganz nette Werkstattbesitzer. Die haben lange Toyotaerfahrung und reparieren diese auch. :D
    Teile holen die dann bei uns in der Zweigstelle Grünstadt.

    Kannst auch zu uns kommen nach Lu. :]

    Die Preise bewegen sich zwischen 450-500 Euro, wie schon erwähnt.

    Folgeschäden sind eigentlich nicht zu erwarten. Nur nervt es eben, wenn man im ungünstigsten Moment nicht beschleunigen kann.
     
Thema:

Störungsanzeigeleuchte

Die Seite wird geladen...

Störungsanzeigeleuchte - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Störungsanzeigeleuchte bei kaltem Motor

    Avensis T22 Störungsanzeigeleuchte bei kaltem Motor: Guten Tag, ich fahre ein Avensis T22 Diesel... seit es hier so kalt ist bekomme ich hin und wieder kurz nachdem starten eine Störungsanzeige auf...
  2. Störungsanzeigeleuchte Corolla e12

    Störungsanzeigeleuchte Corolla e12: Hallo, wenn die schlüssel auf Position Acc-On ist leuchtet bei mir ständig der Störungsanzeigeleuchte...nach dem Zünden ist sie wieder aus. Ist...
  3. Störungsanzeigeleuchte brennt! Was muss ich tun?

    Störungsanzeigeleuchte brennt! Was muss ich tun?: hallo, als ich eben den wagen gestartet habe, brannte plötzlich die Störungsanzeigeleuchte. Sieht aus wie ein Motorblock und ist orange. das...