Störungsanzeigeleuchte zurücksetzen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von carolla, 27.04.2005.

1. #1 carolla, 27.04.2005
    carolla

carolla Guest

Hallo liebe Leser,
    ich habe bei meinem Carina 1.6 E Bj. 94 auch das Problem einer defekten Lamda / Magermix- Sonde.
    Da ich gerade durch die ASU bin, ich keine Veränderungen im Fahrverhalten und im Verbrauch feststellen kann und vor allem weil mich der Preis für eine neue total abschreckt, möchte ich auch erst zum nächsten ASU- Termin eine neue einbauen lassen.

Was mich aber echt stört ist diese Störungsanzeigeleuchte.
    Ich hab schon wie blöde gesucht, aber nirgends eine Möglichkeit gefunden diese abzuschalten.

Deshalb wende ich mich erwartungsfroh an euch und warte auf DEN TIP
    wie ich das Ding dauerhaft auskriege.

Vorab vielen Dank
    Jens

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodzilla, 27.04.2005
    Goodzilla

Goodzilla Mitglied

Mit einem Seitenschneider einen der Anschlüsse der Lampe abschneiden :rofl

Im Ernst: Das ist nicht so wie bei BMW wo man einen Fehler-Rückstell-Stecker braucht (bzw. brauchen kann). Beim Anlassen checkt die ECU den Motor durch und wenn das Unstimmigkeiten auftauchen geht das Lämpchen an - jedes Mal wieder.

4. #3 Holsatica, 27.04.2005
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin,
    Du kannst das Birnchen im Cockpit rausdrehen.Dann leuchtet da nix mehr.Is aber nen scheiss Vorschlag,denn wenn der Motor was hat,kann er´s Dir nicht mehr anzeigen.

Besser ist,wenn Du den Fehlercode löscht.Dann ist die Lampe auch erst mal aus.Nun ist die Frage,wie lange der Motor dann braucht,bis die Lampe wieder angeht.Entweder das geht ganz schnell oder Du hast erstmal ein paar Km Ruhe.

5. #4 carolla, 27.04.2005
    carolla

carolla Guest

Hallo Holsatica ,
    erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Kann ich den Fehlercode selbst löschen und wenn ja, wie ??

Wenn nicht, ist es ein grosser Aufwand an das Birnchen zu kommen ??

Jens

6. #5 Goodzilla, 27.04.2005
    Goodzilla

Goodzilla Mitglied

Die Sicherung der ECU für 'ne 1/4tel Stunde rausmachen... hätte man aber auch über die Suche finden können ;)

7. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Bringt nur auf Dauer nix , da ja der Fehler noch da ist und das heisst die Lampe geht wieder an ... Ausserdem wird es schon seinen Grund haben warum die Lampe angeht und so ne Sonde bauen die doch auch net aus Spass ein.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Störungsanzeigeleuchte zurücksetzen

Die Seite wird geladen...

Störungsanzeigeleuchte zurücksetzen - Ähnliche Themen

1. Wassertemp. und Tankanzeige P8 zurücksetzen

Wassertemp. und Tankanzeige P8 zurücksetzen: Hi Ich habe bei meinem 95er P8 die tachonadeln gelackt.. Später ist mir auf gefallen das das keine zentrier stifte sind. Jetzt frage ich mich wie...
  2. Avensis T22 Störungsanzeigeleuchte bei kaltem Motor

Avensis T22 Störungsanzeigeleuchte bei kaltem Motor: Guten Tag, ich fahre ein Avensis T22 Diesel... seit es hier so kalt ist bekomme ich hin und wieder kurz nachdem starten eine Störungsanzeige auf...
  3. Störungsanzeigeleuchte

Störungsanzeigeleuchte: servus. als ich heute mittag losfahren wollte sprang mein avensis t22 diesel (laufleistung 315.000km) zunächst recht schwer, aber dann doch noch...
  4. Störungsanzeigeleuchte Corolla e12

Störungsanzeigeleuchte Corolla e12: Hallo, wenn die schlüssel auf Position Acc-On ist leuchtet bei mir ständig der Störungsanzeigeleuchte...nach dem Zünden ist sie wieder aus. Ist...
  5. Ölwechselanzeige zurücksetzen

Ölwechselanzeige zurücksetzen: so leute habe ne kurze frage... hoffe nur sie passt in diesen thread also geht um folgendes auto... Toyota Avensis 2.2 D4D Bj. 2005 also die...