Störung RAV4

Diskutiere Störung RAV4 im Motor Forum im Bereich Technik; Ich fahre seit einem Jahr einen Toyota RAV4 Diesel, Jg. 2013 (neue Form), bei dem gestern bei einer Passfahrt der Motor ausgefallen ist, resp. nur...

1. #1 Mekoch, 11.08.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.08.2022
    Mekoch

Mekoch Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota RAV4, 2.2D-CAT, JG 2013 (neuere Form)
    Ich fahre seit einem Jahr einen Toyota RAV4 Diesel, Jg. 2013 (neue Form), bei dem gestern bei einer Passfahrt der Motor ausgefallen ist, resp. nur noch auf minimaler Leistung (ca. 40km/h) gelaufen ist.
    Ich wollte ein vor mir langsam fahrendes Auto überholen, auf einer Strecke mit Steigung. Als ich das Gaspedal durchgetreten habe, gab es hinten rechts einen heftigen Ruck und der Toyota ging in den Notlauf. 3 Störungslampen leuchteten auf (siehe Datei in der Beilage) und ich musste rechts anfahren und das Fahrzeug ganz abstellen. Danach lief der Wagen wieder normal, nur die Störungen wurden weiterhin angezeigt.

Kennt jemand von euch dieses Problem. Meldung ist Ausfall des AWD, das schreibt er auch im Display am Fahrzeug.

Danke für eure Unterstützung.

Anhänge:

2. Anzeige

schau mal hier: Störung RAV4. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altmarkmaik, 13.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2022
    altmarkmaik

altmarkmaik Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi DKAT ( 2005 ) Mitsubishi Space Star 1,8 GDI EZ 11/99
  4. #3 Angel Tears, 13.08.2022
    Angel Tears

Angel Tears Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota / Lexus
    Ich würde wie Altmarkmaik geschrieben hat, zum Autohaus fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Ohne genauere Infos wird Dir wohl keine Info gegeben werden können.

Wenn der Fehlercode bekannt ist, kann man vermutlich mehr sagen. Rein pauschal her, eher wohl weniger.

Wichtig wäre, ob das Allradsystem noch arbeitet oder ob es durch die Fehlermeldung den Dienst komplett versagt.

5. #4 Spanier56, 21.09.2022
    Spanier56

Spanier56 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota RAV 4
    Habe gerade ein Ähnliches Problem . Werkstatt hat mir mitgeteilt , dass die Injektoren fertig sind . 2 in desolatem zustand und 2 kaputt . KM stand ca.140.000 . Das hat mit haltbarkeit mal nix zu tun .

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Störung RAV4

Die Seite wird geladen...

Störung RAV4 - Ähnliche Themen

1. Abs, Pcs Störung durch Lichtschalter

Abs, Pcs Störung durch Lichtschalter: Sehr geehrte Damen und Herren Ich fahre meinen Rav 4 Hybrid Bj. 2017 sehr gerne. Seit einigen Tagen aber erlebe ich einen Albtraum. Mir kann...
  2. VVT-I Störung

VVT-I Störung: Hallo zusammen:) Ich besitze einen Yaris 1.5l TS Jahrgang 2003 und habe folgendes Problem: Nähmlich zickt in letzter zeit meine...
  3. Störung, bei normaler Fahrt?

Störung, bei normaler Fahrt?: Hallo Zusammen Heute Abend als ich vom Auswärtsessen:D nach Hause gefahren bin und das Fernlicht einschaltete, lief für kurze Zeit kein...
  4. Störungen im KFZ durch Sendemasten etc.?

Störungen im KFZ durch Sendemasten etc.?: Vor etwas längerer Zeit gab es öfter mal Meldungen, dass Fahrzeuge, die unter Sendemasten oder ähnlichem standen nciht ansprangen oder sonstige...
  5. Avensis T22 Bj 00 Störung 078

Avensis T22 Bj 00 Störung 078: Hallo Leute ! Ich habe in den letzen Wochen folgende Ursache (sporadisch): Morgens Auto starten; Auto zieht nicht (Turbo schaltet nicht zu) nach...