stört Abschlepphacken Einbau eines Sport-ESD beim Liftback e10?

Diskutiere stört Abschlepphacken Einbau eines Sport-ESD beim Liftback e10? im Motor Forum im Bereich Tuning; Nabend an alle, ich will mir unbedingt diesen Laser-ESD hier zulegen. LINK Allerdings habe ich jetzt gesehen, dass der Abschlepphacken genau an...

  1. #1 WLADY MARRY, 03.03.2008
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    Nabend an alle,
    ich will mir unbedingt diesen Laser-ESD hier zulegen.

    LINK

    Allerdings habe ich jetzt gesehen, dass der Abschlepphacken genau an der stelle hängt wo etwa das linke endrohr der ESDs hinkommen sollte.
    Kann mich jemand von der Sorge befreien und mir guten nachrichten bringen?

    Hier mal ne Zeichnung ( nicht lachen :D )

    Der Abstand zwischen dem Abschlepphacken und dem linken ESD-Befästigungshacken ist in etwa "maaßstabsgeträu" :rofl

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bigbigj, 03.03.2008
    bigbigj

    bigbigj Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Honda Accord CM2
    zur Not weg mit dem Ding...
    bei meinem Avensis fehlt der rechte Abschlepphaken auch wegen des Auspuffs...
    Und soweit ich weiß, muss man nur vorn eine Vorrichtung haben mit der der Wagen abgeschleppt werden kann
     
  4. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Musste beim E10 Compact für'n Sebring-Auspuff auch den Abschlepphaken entfernen.
     
  5. #4 WLADY MARRY, 03.03.2008
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    mist, will wegen so einer aktion nicht gleich an meinem schätzchen rumsägen. :wand
     
  6. #5 Crazy Taliban, 03.03.2008
    Crazy Taliban

    Crazy Taliban Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    aslo unter meinen compact hat nen sebring perfekt gepasst trotz abschlepphaken.
    ist zwar nicht al zuviel luft aber es geht.
     
  7. #6 *Black Devil*, 03.03.2008
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4

    Wieso sägen?

    Ist der beim E10 nich angeschaubt?


    Beim E11 Kombi war der bei mir angeschraubt.
    Ist bei mir auch auf der rechten Seite wech.
    Aber ich hab ja noch einen auf der linken Seite.
     
  8. #7 WLADY MARRY, 03.03.2008
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    weiss ich garnicht, wenn das beim e10 so gehen sollte, dann mache ich das so. :tup
     
  9. #8 Royal-Flash, 04.03.2008
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Laut Einbauanleitung muste bei mir auhc der rechte Haken weichen. Bei mir war dieser mit 2 soliden Schrauben am Rahmen fixiert. Also schruaben raus, Haken ab und Schrauben wieder rein. Fertig!
     
  10. #9 Crazy Taliban, 04.03.2008
    Crazy Taliban

    Crazy Taliban Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    ja beim e10 ist die halterung für den esd und der abschlephaken aus einem teil.
     
  11. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Aber nicht bei liffi....
    TK:Kommt drauf was du drunter bauen willst,bei meinem musste ich den haken abschrauben.Tüvig ist es auch da du ja noch auf der anderen Seite einen haken hast.Meines wissens nach waren es doch zwei oder?Ich sage auch def. schrauben.... sind drei schrauben.
    Wenn du dir einen zulegst dann achte darauf das er auch wirklich für den lifti ist.Die vom Compackt sind defintiv alle zu kurz.Oder du machst es halt passend.
     
  12. #11 WLADY MARRY, 04.03.2008
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    der sollte laut artikelbeschreibung für den lifi und somit auch passig sein. :]

    danke für die antworten, ich hätte mir die mühe machen können mal selber drunter zu schauen, aber ohne eigene bühne ist das nicht immer so schnell getan.
     
  13. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Bühne?
    Wir sind wohl zu faul sich mal auf den dreckigen boden zu legen? :D
     
  14. #13 WLADY MARRY, 04.03.2008
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    Hehe... :D
    Naja, eigentlich nicht, aber manchmal schon.
     
  15. #14 Bender-1729, 27.04.2008
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    ICh weiß nicht, obs noch aktuell ist, aber ich meine auch mich zu erinnern, dass das Teil geschraubt ist.

    Musste mich nämlich auch damit befassen, aber zwischen meinem TTE Endschalldämpfer und dem Haken ist gradenoch so 1-2 cm Platz. :D
     
  16. #15 WLADY MARRY, 28.04.2008
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    yoooo, ist schon längst erledigt und einfach abgeschraubt worden. :D
     
  17. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Und war im weg oder?
    naja wenigstens hast dich mal in dreck jehaun!
     
  18. #17 WLADY MARRY, 28.04.2008
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    ja, das linke endrohr hätte sonst keinen platz.
    Und dreckig bin ich dabei nicht sonderlich geworden, erst, als ich direkt dannach die komplette bremseerneuert und Stahlflex Bremsschläuche eingebaut hab, war ich eingesaut. :]

    aber keine sorge, bin mir nicht zu schade für sowas, sonst glaubt ihr das pime noch :P
     
  19. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Das wundert mich jetzt, ich hatte so einen Laser ESD am Liftback und musste nichts abschrauben.
    P.S. In der Signatur ist noch ein Foto mit einem alten Postert ESD.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Ja das problem liegt ja auch immer an einer doppel-endrohrvariante.Da ist das linke endrohr zur hälfte im weg.
    In deiner sig ist nur ein single endrohr.das müsste passen,aber auch relativ knapp??
     
  22. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Nö, auf dem Foto ist ein alter Postert ESD. Der ist bestimmt schon seit 3 oder 4 Jahren Geschichte. Danach hatte ich einen Laser Doppelrohr ESD. Der hat so gepasst.
     
Thema:

stört Abschlepphacken Einbau eines Sport-ESD beim Liftback e10?

Die Seite wird geladen...

stört Abschlepphacken Einbau eines Sport-ESD beim Liftback e10? - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. Öldruckanzeige von ST in LT einbauen?

    Öldruckanzeige von ST in LT einbauen?: Hallo, ist es möglich die Öldruckanzeige der Celica ST bei eineer LT einzubauen? Original sind bei der LT in der mittleren Anzeige nur die roten...
  3. Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978

    Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978: Hallo zusammen, ich muss aus familiären Gründen meine Celica Verkaufen. Der Wagen ist in sehr gutem Zustand,fährt sich sehr schön und ist absolut...
  4. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  5. Schlachte Corolla e9 Liftback

    Schlachte Corolla e9 Liftback: Guten Tag . Ich schlachte einen Corolla e9 Liftback, es War ein Gti aus Österreich . Motor und innenraum teile wie auch die Türen sind schon weg...