Störsignale

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von MMR, 08.05.2004.

  1. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    Seit dem ich meinen neuen Kram eingebaut habe, kommt so ein nerviges Geräusch im Hintergrund.... ist aber nur da, wenn der Motor an ist! Ist so ne Art Pfeiffen oder Surren, dass je nach Drehzahl höher ist. Komischerweise hört man genau dieses Geräusch auch in DIESER Wave File. Dort war allerdings nicht mit der Audioanlage verbunden, sondern lediglich ein Laptop mit nem Mikro im Motorraum. Woher kann das kommen?? Ich schätze mal, dass die Audiokabel zu nah am Stromkabel oder so verlegt sind und dann durch das elektromagnetische Feld diese Störungen kommen.... liege ich da richtig? Wer kann mir da helfen? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Dieses Pfeifen erzeugt die Drehstromlichtmaschine ...
    Da gibt es hier genug Threads zu ...

    bye, ylf
     
  4. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Hab auch schon n paar Lösungsvorschläge gefunden... werde den ein oder anderen mal bei Gelegenheit testen.
     
  5. #4 Carina-Sebastian, 08.05.2004
    Carina-Sebastian

    Carina-Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Meine Fresse ist der Motor laut. :D
     
  6. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    So gehört sich das auch :] :D
     
Thema:

Störsignale