Störquelle Funk ZV ??

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von heerens, 24.11.2008.

1. #1 heerens, 24.11.2008
    heerens

heerens Mitglied

Hi
    habe folgendes Problem
    Bei mir in der Garage kann ich nicht über Funk meine ZV öffnen oder schließen.
    Ich habe 3 Schlüssel und bei keinem gehts.

Nun fahre ich den Wagen vor´s Haus oder egal, irgendwo anders hin und da geht wieder alles.
    Kann es sein, das irgendwelche Geräte in unserem Haushalt auf der gleichen Frequenz senden und so den Funk ZV unseres E12 stören.

habe bereits Wlan ausgeschaltet, änderte aber nichts.
    das Auto steht ca. 5 Meter neben unserem Stromzähler, kannn der stören??

Gruß, bin ein wenig verwirrt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamark, 24.11.2008
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Stromzähler weniger, kann auch ein schnurloses Telefon, ne Handystation, irgendwas Funkgesteuertes......gibt da viele Möglichkeiten......sehr viele....

Liegt aber nicht an deiner ZV wie du schon festgestellt hat.

4. #3 heerens, 24.11.2008
    heerens

heerens Mitglied

is mir bisher nur noch nie aufgefallen da ich mein Auto in der Garage nie abschließe.

Hat jemand auch schon mal sowas erlebt

5. #4 rallie68, 24.11.2008
    rallie68

rallie68 Grünschnabel

Hallo, hatte das gleiche Problem bei meinem E12 und beim Kia von meinem Bruder. Bei mir lags am eingeschalteten Funkkopfhörer. Sobald der eingeschaltet war gingen die ZVs nicht. Hab dann nen IR Kopfhörer genommen und das Problem war behoben. Wird bei dir wohl ähnlich sein.

mfg archivcoach

6. #5 heerens, 24.11.2008
    heerens

heerens Mitglied

Krass dachte schon ich hätte nen Wackelkontakt im Empfangsteil der ZV.
    Bin dann 20 mal raus rein gefahren.

Wo befindet sich das Empfangsteil

7. ast

ast Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22; Toyota Avensis T25
    Morgen!

Hatte mein Vate auch mal, mit 'nem Carina T19 & Picnic. Lag bei uns daran, daß das sehr Standort abhängig war (zB. Um die Ecke rum parken & in der Toyo-Werkstatt keine Prob's).

=> Fazit: Wir hatten bei uns in der Gegend 'nen CB-Funker & wenn das Fz im "Funkkegel" stand, ging nichts mehr! CB-Funker ist in zwischen weggezogen... *smile*

8. #7 Japanerfan, 25.11.2008
    Japanerfan

Japanerfan Mitglied

Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Hi, ich tippe darauf, dass die ZVs im 433 MHz-Band, sog. ISM-Band, arbeiten (die Geräte von Waeco zum nachträglichen Einbau sind auch dort angesiedelt).
    Es ist ein freigebenes Band, also für alles mögliche. Hauptverdächtige sind Audio-/Videoübertragungssysteme vom Funkkopfhörer bis zur Alarmanlage, div. Haustechnik, Modellbau und Spielzeug-Fernsteuerungen (da weiß man allerdings meist, wann die senden), usw.
    WLAN und Bluetooth sollten bei 2,4 GHZ oder 5,2 GHz angesiedelt sein, kämen nicht infrage.
    lg Japanerfan

9. #8 E10_Liftback, 29.03.2009
    E10_Liftback

E10_Liftback Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Hab seit gestern vorm Haus exakt das gleiche Problem!!!

Avensis T22, Corolla E10 und Lexus IS völlig regungslos. Keine der Funk ZVs funktionieren (eingeschränkt)

Hat in den letzten, sagen wir mal 6 Jahren, nie ein Problem gegeben...aber is schon scheisse, da man nichts lokalisieren kann.

Ist nur fraglich, wenn irgendetwas so stören kann, dann müsste man doch mal nachgrübeln obs nicht sogar gesundheitlich beeinträchtigen könnte.

Ich weiss das ist schon oft diskutiert worden und die Meinungen sind sehr verschieden, aber ist dennoch sehr merkwürdig weil plötzlich!?!?

Grüße

10. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Hab ich in 8 Jahren so etwa 5 x an immer verschiedenen Orten gehabt. Gründe sind mir unbekannt.

Wenns natürlich so wie bei dir liegt, ists ärgerlich.

Musste mal forschen, was sich da geändert hat. Habt ihr eher viele oder wenige Nachbarn?

11. #10 E10_Liftback, 29.03.2009
    E10_Liftback

E10_Liftback Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Eher viele...typischer Vorort halt...gegenüber ist jemand neu eingezogen und der andere Nachbar hat irgendwas am Haus geprokelt mit Lampen...aber ich wüsste ehrlich nicht, woran das liegen könnte..

Kollege mit nem Golf V war da...bei ihm keine Probleme!!!

12. #11 Japanerfan, 01.04.2009
    Japanerfan

Japanerfan Mitglied

Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Wie ich früher auch schon erwähnt habe... Muss wohl etwas sein was dauernd sendet, ich würde da schon auf Videosysteme tippen (Überwachung etc.), da gibts sicher genug die im freien 433 MHz-Band arbeiten.
    Kannst nur mühsam probieren, herauszufinden aus welcher Richtung es kommt durch Umstellen vom Auto. Leider hat nicht jeder gleich einen Peilempfänger für sowas.

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Read Heat, 01.04.2009
    Read Heat

Read Heat Mitglied

Hallo habe ich bei meinen Auris auch.Habe die Smart Key Sache.Wenn ich in die SB Box fahre dann schließt das Auto immer und immer wieder ab.Naja solange es nur da ist und es nicht überall passiert bin ich glücklich.

15. #13 Corollamark, 01.04.2009
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Infrage kommen da Amateurfunker und "freie" Hand-Funkgeräte.
    Auch Datenfunk- für unterschieddliche Anwendungen (Alarmanlagen, W-Lan Router, Wetterstationen etc.).

Wen es interressiert: Frequenzübersicht

Thema:

Störquelle Funk ZV ??

Die Seite wird geladen...

Störquelle Funk ZV ?? - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  2. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  3. Denso 1512T ZV Fernbedienung Toyota Corolla E11

Denso 1512T ZV Fernbedienung Toyota Corolla E11: Biete hier eine gebrauchte Denso 1512T Zentralverrieglungs Fernbedienung von einem Toyota Corolla E11 an. Das Gehäuse weisst Gebrauchsspuren auf...
  4. Rav 4 zv öffnet nicht per funk

Rav 4 zv öffnet nicht per funk: Hallo habe einen rav 4 bj 05 der folgendes problem hat, per funkfernbedienung lässt sich das auto zwar schliessen aber nicht mehr öffnen, es wurde...
  5. Steuergerät ZV RAV 4 bj 05

Steuergerät ZV RAV 4 bj 05: Hallo weis jemand wo beim rav 4 das ZV steuergeràt verbaut ist Danke schon mal