Stinkt ´mal wieder

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Joh4toy, 17.06.2010.

  1. #1 Joh4toy, 17.06.2010
    Joh4toy

    Joh4toy Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Avensis T25 stinkt einmal wieder. Die ganze Geschichte: Im letzten Winter, der ja ein Winter war, hat mein Auto einmal vor der Ampel so geraucht und gestunken dass ich dachte der Hintermann brennt. Bei der bald fälligen Inspektion wurde dann ein Update aufgespielt. Der Erfolg: seit dem brauchte das Auto etwa einen Liter mehr auf 100 Km und stank immer einmal. Aber das sollte sich geben und der Gestank könne auch vom Streusalz kommen. Nun ja der Gestank verschwand, der Verbrauch blieb. Aber seit Gesten stinkt das Teil wieder nach einer Mischung aus heissem Gummi, toter Ratte und so als würde Öl auf eine heisse Fläche tropfen. Ich hoffte das verschwindet nach einer längeren Fahrt so 2 mal 40 Km., aber tut nicht. Hat jemand eine Idee wo man suche kann?
    Danke schon mal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mercurius, 17.06.2010
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Hmm passiert das beim Anfahren? Klingt bissl nach Kupplungsgestank.
     
  4. #3 Joh4toy, 17.06.2010
    Joh4toy

    Joh4toy Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    No nicht beim Anfahren. Kuplung, denke ich, stinkt so ein bischen nach Bremse. Der Gestank, den ich meine, hat so ein Aroma wie in alten Oelheizungen und wenn man beim Oel nachfuellen etwas Oel auf den Auspuff tropfen laesst.
     
  5. #4 *Toyotafreak*, 17.06.2010
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 17.06.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ja, würde ich auch sagen.

    Waren die 40 Kilometer Landstraße, Stadt oder Autobahn? Zum Reinigen des Filters braucht der Dcat ja am besten Autobahn und etwas zügigere Gangart.
     
  7. #6 diosaner, 17.06.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das System braucht schon einige tausend Kilometer, bis sich der Verbrauch wieder einpendelt.

    An deiner Stelle würde ich mal versuchen, eine Unterbodenwäsche auszuführen.

    Nicht das durch aufgewirbeltes Wasser sich das Streusalz wieder verflüssigt und stinkt.

    Du könntest mal nebenbei eine freie Strecke suchen und den Wagen mal über die Bahn fahren lassen.

    Kein Vollgas, weil er sich dann auch nicht reinigt sondern mit 120/130 ein gutes Stück fahren.

    Und da langen keine 2x 40Km.

    Wie ich schon mal erwähnt habe ist ein diesel ein Kilometerfresser.
    Und ein D-Cat erst recht.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stinkt ´mal wieder

Die Seite wird geladen...

Stinkt ´mal wieder - Ähnliche Themen

  1. Einfach mal kurz vorgestellt....

    Einfach mal kurz vorgestellt....: Mein Name ist Sascha und bin 37 Jahre alt. Ich wohne mit meiner Familie am schoenen Niederrhein im Kreis Wesel. Bin ziemlich interessiert was...
  2. mal was vernünftiges

    mal was vernünftiges: ToyotaBladeGRE156 :-))...
  3. Brauche mal ein Rat zum toyota corolla e12 ts.

    Brauche mal ein Rat zum toyota corolla e12 ts.: Hallo an alle Mitglieder. Ich habe ein Toyota corolla e12 ts zum kaufen gefunden. Mal ein paar Daten.: 1.8l mit 192ps. 126000km aufen tacho. Und...
  4. Hab die T16 auch mal auf Rallye dekoriert

    Hab die T16 auch mal auf Rallye dekoriert: [ATTACH] [ATTACH]
  5. Bin dann mal wieder da

    Bin dann mal wieder da: Hallo zusammen, nachdem ich 10 Jahre meinen Starlet P8 gefahren bin (Toyota Tuning Kalender 2011 - Februar o.ä.^^) und einem 2-jährigen...