Stinkt eine Kupplung ein bißchen?

Diskutiere Stinkt eine Kupplung ein bißchen? im Motor Forum im Bereich Technik; Hi liebe Leutln! Nachdem ich meine alte Kupplung immer ordentlich getreten habe hat sie irgendwann fürchterlich zum stinken angefangen aber nur...

  1. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Hi liebe Leutln!

    Nachdem ich meine alte Kupplung immer ordentlich getreten habe hat sie irgendwann fürchterlich zum stinken angefangen aber nur wenn ich ordentlich hochtourig gefahren bin. Sonst hat man nichts gerochen. So, nun hat meine Kupplung das Zeitliche gesegnet und eine Neue kam rein. Bei der Werkstatt erfuhr ich auch, daß der Getriebesimmering undicht war und ausgetauscht wurde.

    So nun zu meinem Problem. Jedesmal nach einer Spritztour(normal fahren) stinks ein bißchen so wie damals als ich ordentlich die Kupplung benutzt(Öl dürft raufgekommen sein durch den undichten Simmering) habe. Haben nun die Werkleute geschlampt bei dem Simmering oder ist das Normal das es ein bißchen stinkt? Hab gehört Betriebstemparatur bei 300 Grad und bißchen Öl verbrennt mit darum der Geruch. Stimmt das?

    MFG Josch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RS

    RS Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Hast du Kupplungsspiel?

    MfG RS

    ------------------
    [​IMG]
     
  4. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Yup hab ich aber was hat das damit zu tun?
     
  5. RS

    RS Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du kein Spiel hast, sitzt die Kupplung auf und kann mit der Zeit zum Schleifen beginnen.
    Ene neue Kupplung ist normal Fettfrei. Da darf nichts stinken.
    Ist nur die Scheibe gewechselt worden?
    Fahr auf jeden Fall in die Werkstatt solange du noch Garantie hast.

    MfG RS

    ------------------
    [​IMG]
     
  6. #5 winnidoc, 05.11.2001
    winnidoc

    winnidoc Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2001
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Recht hat er. Höre auf RS..
     
  7. #6 CelicaAA63, 05.11.2001
    CelicaAA63

    CelicaAA63 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    also wenn nach einem neueinbau die kupplung stinkt dann hat die keine 100% schlupf..was hast du denn für ein auto??..toyota mit seilzugkupplung??..das muß aber ein alter schinken sein [​IMG]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Also sooo alt ist meine auch nicht BJ91 MR2 [​IMG]
    Soviel stinken tuts ja Gottseidank auch nicht und die Kupplung funktioniert pipifein. Hab mir nur sorgen darüber gemacht weils ja damals auch so gestunken hat als die Kupplung dann schließlich eingegangen ist und ne neue Kupplung is net billig (900 DM)
     
  10. #8 CelicaAA63, 06.11.2001
    CelicaAA63

    CelicaAA63 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    also der mrII hat eine hydraulische kupplungsbetätigung und keinen seilzug.laß mal das system entlüften.eigentlich ist das nicht notwendig aber wir haben letzte woche bei einem 4-runner ne neue kupplung eingebaut der das gleiche prob hatte...entlüftet und gut war..
     
Thema: Stinkt eine Kupplung ein bißchen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue kupplung riecht

Die Seite wird geladen...

Stinkt eine Kupplung ein bißchen? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  2. Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln

    Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln: Hallo, ich will beim 1.3VVT-I 87Ps (bj 2005) die Kupplung wechseln, vielleicht hat das ja hier schon wer gemacht und kann mir sagen wie aufwendig...
  3. Toyota Kupplungs- und Bremspedal Gummi

    Toyota Kupplungs- und Bremspedal Gummi: Hallo, hier der Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-kupplungs-und-bremspedal-gummi/620174320-223-18955 Preis: 5 VB [IMG]
  4. Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät (Update: 11.06.17 Öl auf der Kuppung - Kupplung ausgetausch

    Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät (Update: 11.06.17 Öl auf der Kuppung - Kupplung ausgetausch: Hallo Leute, habe mir von Toyota einen Toyota Auris 1.4 VVTi E150 gekauft mit 117.000km und Bj2007. Auto ist optisch und technisch in einem sehr...
  5. Verstärkte Kupplung |Corolla TS 272 PS|

    Verstärkte Kupplung |Corolla TS 272 PS|: Hallo zusammen! Folgendes: Offerte von Toyotahändler, bei meinem Corolla die Kupplung zu wechseln: Ca. 2500.- 1200 Für die Kupplung, etwa 1000...