Stinkt eine Kupplung ein bißchen?

Diskutiere Stinkt eine Kupplung ein bißchen? im Motor Forum im Bereich Technik; Hi liebe Leutln! Nachdem ich meine alte Kupplung immer ordentlich getreten habe hat sie irgendwann fürchterlich zum stinken angefangen aber nur...

1. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Hi liebe Leutln!

Nachdem ich meine alte Kupplung immer ordentlich getreten habe hat sie irgendwann fürchterlich zum stinken angefangen aber nur wenn ich ordentlich hochtourig gefahren bin. Sonst hat man nichts gerochen. So, nun hat meine Kupplung das Zeitliche gesegnet und eine Neue kam rein. Bei der Werkstatt erfuhr ich auch, daß der Getriebesimmering undicht war und ausgetauscht wurde.

So nun zu meinem Problem. Jedesmal nach einer Spritztour(normal fahren) stinks ein bißchen so wie damals als ich ordentlich die Kupplung benutzt(Öl dürft raufgekommen sein durch den undichten Simmering) habe. Haben nun die Werkleute geschlampt bei dem Simmering oder ist das Normal das es ein bißchen stinkt? Hab gehört Betriebstemparatur bei 300 Grad und bißchen Öl verbrennt mit darum der Geruch. Stimmt das?

MFG Josch

2. Anzeige

3. RS

RS Mitglied

Hast du Kupplungsspiel?

MfG RS

------------------

4. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Yup hab ich aber was hat das damit zu tun?

5. RS

RS Mitglied

Wenn du kein Spiel hast, sitzt die Kupplung auf und kann mit der Zeit zum Schleifen beginnen.
    Ene neue Kupplung ist normal Fettfrei. Da darf nichts stinken.
    Ist nur die Scheibe gewechselt worden?
    Fahr auf jeden Fall in die Werkstatt solange du noch Garantie hast.

MfG RS

------------------

6. #5 winnidoc, 05.11.2001
    winnidoc

winnidoc Mitglied

Recht hat er. Höre auf RS..

7. #6 CelicaAA63, 05.11.2001
    CelicaAA63

CelicaAA63 Mitglied

also wenn nach einem neueinbau die kupplung stinkt dann hat die keine 100% schlupf..was hast du denn für ein auto??..toyota mit seilzugkupplung??..das muß aber ein alter schinken sein [​IMG]

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Also sooo alt ist meine auch nicht BJ91 MR2 [​IMG]
    Soviel stinken tuts ja Gottseidank auch nicht und die Kupplung funktioniert pipifein. Hab mir nur sorgen darüber gemacht weils ja damals auch so gestunken hat als die Kupplung dann schließlich eingegangen ist und ne neue Kupplung is net billig (900 DM)

10. #8 CelicaAA63, 06.11.2001
    CelicaAA63

CelicaAA63 Mitglied

also der mrII hat eine hydraulische kupplungsbetätigung und keinen seilzug.laß mal das system entlüften.eigentlich ist das nicht notwendig aber wir haben letzte woche bei einem 4-runner ne neue kupplung eingebaut der das gleiche prob hatte...entlüftet und gut war..

Thema: Stinkt eine Kupplung ein bißchen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota neue kupplung stinkt

,
  2. neue kupplung stinkt

,
  3. yaris 1.0 kupplung stinkt

,
  4. toyota aygo kupplungsgeruch,
  5. toyota stinkt,
  6. neue kupplung riecht verbrannt,
  7. kupplung stinkt nach wecksel,
  8. kupplung neu und stinkt wieder nach Kupplung ,
  9. neue Kupplung riecht noch ,
  10. neue kupplung riecht
Die Seite wird geladen...

Stinkt eine Kupplung ein bißchen? - Ähnliche Themen

1. Avensis 2.2 viel verbrauch, stinkt und qualmt

Avensis 2.2 viel verbrauch, stinkt und qualmt: Hallo, es geht hier um das Auto meiner Mutter, dass sie nun an mich abgibt. Sie verbraucht 9-10l bei "normaler" fahrweise über landstraßen. früher...
  2. Kupplung stinkt E12 TSC

Kupplung stinkt E12 TSC: Hallo ich weiss das Thema wurde schon oft angesprochen und ist soweit bekannt. Nur habe ich mich jetzt durch einige alte threads gewühlt und bin...
  3. Kupplung stinkt nach Sch....

Kupplung stinkt nach Sch....: Gruß an alle und was feines fürs neue Jahr! ich habe jetzt ca 1/2 Jahr einen CV 1,8 mmt. meine Frage gilt aber glaub ich für alle. wenn ich mit...