Stinkender Rauch in der Stadt

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von SubSonicxx, 06.02.2015.

  1. #1 SubSonicxx, 06.02.2015
    SubSonicxx

    SubSonicxx Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    seit einiger Zeit kommt während der Stadtfahrt ab und zu eine Rauchwolke aus dem Auspuff. Dies passiert häufig während dem Stand. Dieser Rauch stinkt dann immer sehr stark, riecht sehr chemisch.
    Seltsam ist daran, wenn ich am Vortag Autobahn gefahren bin auch über 200kmh kann das am nächsten Tag in der Stadt passieren.

    Also das es die Auspuffanlage ab und zu von alleine renigt ist mir klar aber das es so stinkt wundert mich. Im Stand ist es richtig extrem. Trotz geschlossener Fenster stinkt es stark auch im Fahrzeug auch wenn der Rauch sichtbar am Auspuff raus kommt also nicht aus dem Motorraum.

    Habe einen T25 Avensis Diesel 177PS. Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 06.02.2015
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Normal ;)
     
  4. #3 SubSonicxx, 06.02.2015
    SubSonicxx

    SubSonicxx Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    meinst du?

    warum stinkt es aber so extrem?
    vorallem ich war 3h auf der autobahn mit ebenfalls 220kmh und ein tag später brennt er nach?

    komisch
     
  5. Warp

    Warp Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Prius 2
    jetzt weisst du wenigstens warum das Stinkediesel heisst... :D:D:D
     
  6. #5 corollae11blacktop, 06.02.2015
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Ist ja ein 177 PS die sind viel schlimmer als die 136 iger.... machen auch mehr Agrex probleme
     
  7. #6 SubSonicxx, 09.02.2015
    SubSonicxx

    SubSonicxx Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    ok danke euch mal soweit.

    Ist nur merkwürdig das das jetzt so häufig auftritt im vergleich zu früher.

    Dachte die lambadsonde ist evtl. defekt.
     
  8. #7 daywalkertr, 09.02.2015
    daywalkertr

    daywalkertr Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D-CAT
    Liegt auch an dem Wetter.

    Denke zum reinigen wird bei kälterer Witterung öfter die 5. Düse zum Einsatz kommen.

    Mein DCAT macht das auch.

    Send by Siemens S3
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Vielleicht mal ne Tankfüllung Ultimate tanken. Ein Kumpel hatte das auch und als er das versucht hatte wurde es besser. Ist zwar teurer das Zeugs aber eben ohne Biodieselanteil.
     
  11. #9 chrisbolde, 10.02.2015
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Mein T27 D-CAT räuchert die letzten Wochen auch häufiger als im Sommer und Herbst, vor allem wenn ich in der Freibrennphase mal kräftig drauftrete. :joint
    Wenn man's nicht weiß könnte man glatt denken das sich da ein Motorschaden ankündigt.

    Aber das mit dem Ultimate oder V-Power muss ich auch mal probieren.
     
Thema: Stinkender Rauch in der Stadt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla ausbuff weiser qualm

Die Seite wird geladen...

Stinkender Rauch in der Stadt - Ähnliche Themen

  1. Heute in der Stadt gesichtet...

    Heute in der Stadt gesichtet...: Da hat wohl jemand ein wenig Frust über seinen Yaris :D Aber btw: Hat jemand ähnliche Erfahrung mit dem XP9? Könnte mir vorstellen das ein...
  2. Ab und an weißer Rauch?

    Ab und an weißer Rauch?: Moin moin. Ich fahre einen Avensis T25, Baujahr 2006 mit knapp 110000km. Wenn ich ab und an auf Arbeit fahre kommt entweder bei "halb" warmen...
  3. Domino grüßt euch aus der Stadt der Schwebebahn

    Domino grüßt euch aus der Stadt der Schwebebahn: Hallo zusammen, Wie es eigentlich so üblich ist, man sucht ein bestimmtes Auto, möchte etwas dazu erfahren und fragt dann Tante Google nach dem...
  4. Corolla E12 1.4 vvti weißer rauch

    Corolla E12 1.4 vvti weißer rauch: hallo leute..ich hab nen riesen problem...war grad kurz mitn auto unterwegs...und hab bemerkt...das aus meinem auspuff...weißer rauch...
  5. Problem mit mr2 blauer rauch

    Problem mit mr2 blauer rauch: Hallo habe ein Problem,es geht nämlich um meinen mr2 sw20 bj90. Wen ich den mr2 morgens starte dan raucht er blau und sobald der motor wärmer wird...