Stillegung T20

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Dee-No, 26.11.2003.

  1. Dee-No

    Dee-No Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    0
    Hi there.

    Was muss/sollte ich alles machen wenn ich meine T20 für ein paar Monate in einer Garage stehen lasse? Batterie ausbauen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jackhammer, 26.11.2003
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    ... und Volltanken
     
  4. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.544
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Was sind "ein paar Monate"?

    Ich habe meine Celi gewaschen, vollgetankt und zugedeckt jeweils ca 3,5 - 4,5 Monate überwintert. Batterie ging in 7 Jahren einmal flöten, ob sie auch sonst kaputt gegangen wäre......?
     
  5. #4 Dr.Hossa, 26.11.2003
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
  6. #5 khelget, 26.11.2003
    khelget

    khelget Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe keine Garage, also fällt überwintern erst mal flach, aber ich würde auch nicht den ganzen Winter auf meine Celi verzichten wollen - welche Gründe sprechen denn gegen den Winterbetrieb? Mit Winterreifen kann da gar nichts passieren, jedenfalls nicht mehr als mit jedem Winterauto auch, aber man verzichtet auf einiges :O
     
  7. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.544
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Mit der Celi hät ich bei uns als Schneeräumfahrzeug durchgehen können :D
    [​IMG]
     
  8. #7 Dr.Hossa, 26.11.2003
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Jep seh ich genauso. Gegen den Winterbetrieb spricht bei nem Fronttriebler mit Winterreifen nix. Und so sauteuer is die T20 ja nu auch net oder?

    Könnt mir nicht vorstellen im Winter nen 2er Golf oder son Zeug zu fahrn :(
     
  9. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Wäre auch definitiv nicht mein Ding.
    Zumal man auf ein gutes Stück Sicherheit verzichtet, soll lieber das Auto hingehen als man selber. :)
     
  10. geli

    geli Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Meine Meinung. Da habe ich mir schon so ein schönes Auto gekauft und da werde ich doch nicht ein knappes halbes Jahr mit einer "Übergangslösung"herumfahren. Passieren kann immer was und ein Winterauto hat auch seine Kosten.

    Zum Einwintern: Lufdruck in den Reifen erhöhen (so um 0,5 bis 1 bar) sonst stehen sich die ab.
     
  11. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.544
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Naja, im Winter hatte ich ja den Vensi und den MR2, von dem her gehts ja :D
     
  12. #11 CelicaOB, 27.11.2003
    CelicaOB

    CelicaOB Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Meine wird auch den Winter über weiter genutzt..

    Wozu baue ich mich sonst mein Traumauto auf, um es dann in einer dunklen Garage zu parken?? ?( :(

    Klar ist es für Lack und Unterboden usw nicht die optimalste Lösung.... Aber was solls...

    Und bevor ich mir für ein paar Euro ne Klapperkiste kaufe, die dann morgens nur jeden dritten Tag mal anspringt, weiß ich lieber was ich an meiner Celi hab :]
    Wird sie halt ein bißchen mehr geplegt als im Sommer ...



    ______________________
    www.geilekarre.de/CelicaOB
     
  13. #12 Jackhammer, 27.11.2003
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    :] Genau! Wie sieht dass auch sonst aus, mit abstehenden Reifen??? :rofl

    (Sorry, nix für ungut...)
     
  14. #13 lunaticD., 27.11.2003
    lunaticD.

    lunaticD. Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2001
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    @All

    Es geht auch irgendwie darum, falls etwas passiert! Bei der Celica (auch andere) ist man dann auf Neuteile angewiesen (selten). Und die sind ja nun biss'l teuer! ) Über das Jahr investiert man etwas in das Auto. Dadurch möchte man kein Risiko eingehen und durch einen Crash im Winter nicht alles verlieren!

    Und wenn man im Winter mal mit einen Golf oder Polo igendwo gegen fährt, wird ein Neuteil (wenn nötig) vom Schrott gehollt! Und "trauern" wird bei so einem Kfz bestimmt keiner, wenn es nur als Winterauto dient!

    PS: Fahre selber keines! ;)
     
  15. #14 Dr.Hossa, 27.11.2003
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    @lunaticD

    Das mag ja stimmen was du da sagst aber im Sommer kanns z.B. im Regen genausoschnell krachen!
    Jaja ich weiß im Winter is die wahrscheinlichkeit höher aber das Risiko nehm ich für den Fahrspaß gerne in Kauf! :]

    hab auch schon nen Winter mit der Celi mit Sommerreifen überstanden!
    Also *aufholzklopf* toi toi toi
     
  16. #15 -=Blitz=-, 27.11.2003
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Also jeder der hier behauptet er würde seine Celi auch im Winter weiterfahren kennt keinen richtigen Winter ;) Das in einer Stadt wie Oberhausen kaum Schnee und Salz liegt ist logisch, da brauch man kein Winterauto. Aber jeder der schonmal in der Eifel im Winter Auto gefahren ist überlegt sich das nochmal anders :)

    Also lasst ihn doch wenn er sie einwintern will. Ich hab meine damals auch übern Winter weggestellt und hatte recht... (3 mal ist mir jemand auf den Wintertwingo aufgefahren)
     
  17. #16 importfan, 27.11.2003
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Janz jenau, kommt immer auf die Gegend an, bei uns im Erftkreis fällt zwar auch nur alle Jubeljahre mal Schnee, aber mir reicht schon Frost, Knollenernte, Nieselregen und eine Laubverschmutzte Fahrbahn um meinen MR2 lieber über Winter einzumotten.

    Erhält auch ganz nebenbei den Wert und die Substanz des Wagens, wenn er von Streusalz und Witterungseinflüssen verschont bleibt...

    Gruß,
    Daniel
     
  18. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    also, ich hatte nie ein besseres winterauto als meine t20 :] ;) :D
     
  19. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.544
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    :] Das wird auch mein erster Winter mit der T20. Aber der Allrad wirds schon richten :D
    Ich warte schon auf den Schnee..... :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 CelicaOB, 29.11.2003
    CelicaOB

    CelicaOB Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0

    Also, ich weiß ja nicht..aber irgendwie fühle ich mich jetzt angesprochen ?( :D

    Und außerdem: Hier liegt im Winter mehr Salz als Schnee...

    :P :P :P


    ______________________
    www.geilekarre.de/CelicaOB
     
  22. #20 -=Blitz=-, 30.11.2003
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Der beste Salztest sind immer noch schwarze Autos.

    Fahr einen Tag in der Eifel im Winter rum und das Auto ist weiß und du fährst eine Jahresration Salz mit dir rum ;)
     
Thema:

Stillegung T20

Die Seite wird geladen...

Stillegung T20 - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  3. Suche ESD T20

    Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  4. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

    Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...
  5. Celi T20 GT

    Celi T20 GT: Suche für Celi T20 mit Super Strut Fahrwerk vorne links den Achsschenkel (mit ABS Sensor).