Stichwort Bearbeitungsgebühren bei Krediten. Rechtsanwalt hier im Forum?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Bobbele, 18.08.2014.

  1. #1 Bobbele, 18.08.2014
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Hallo...

    Wie ja wohl einige schon mit bekommen haben. Wurde Ende 2012 der Grundstein gelegt fürs neue zu Hause. In der zwischen Zeit ist so einiges Positives aber auch Negatives passiert.
    Wie das Leben halt so spielt.

    Aber worauf ich eigentlich hinaus will.

    Seit kurzem gibt es ein Urteil des BGH das ganz klar sagt das Bearbeitungsgebühren im Rahmen eines Kredites die zu Lasten des Kunden gehen, unzulässig sind.

    Bei der Finanzierung vom Haus gibt es nun einen Kredit, der eine Bearbeitungsgebühr von 560€ beinhaltet und natürlich auch schon bezahlt wurde.

    Dank der Verbraucherzentrale gibt es dank dem Rechtsspruch eine Vorlage die man brav ausfüllt und dann der jeweiligen Bank zu kommen lässt um die bisher bezahlten Bearbeitungsgebühren zurück verlangen zu können.


    Also... gesagt, getan.

    Ergebnis war das die Bank um meine Geduld bittet, damit diese meinen Anspruch prüfen können.
    War ja auch nicht anders zu erwarten.
    Das liegt jetzt schon gute 2 Monate zurück und somit über meine von mir schriftlich gesetzte Frist bis Ende Juli.

    Nun werde ich der Bank nochmals ein Schreiben schicken mit einer erneuten Frist bis zum 1. September 2014 mit dem Vermerk das ich einen Rechtsanwalt einschalten werde nach dieser Frist.

    Frage an euch.


    Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
    Oder haben wir hier den einen oder anderen Rechtsanwalt der sich der Sache vielleicht annehmen würde oder einen Tip geben kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thoddy

    Thoddy Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS200 A/T Sport
  4. #3 Bobbele, 19.08.2014
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Noch nicht .....
     
  5. #4 Bobbele, 19.08.2014
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ist aber alles auf dem Thema Autofinanzierung bezogen
     
  6. Warp

    Warp Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Prius 2
    Nicht ganz....
    Da hatte auch einer nachgefragt ob das auch Immobilien und Bausparkredite betrifft und da wurde geantwortet, dass das alle Verbraucherkredite betrifft. Die Links darin, sofern die noch gehen, sind auch auf Kredite allgemein bezogen.
     
  7. #6 Bobbele, 20.08.2014
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ok... das stimmt wohl.
    Allerdings hilft mir das jetzt nicht wirklich weiter.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stichwort Bearbeitungsgebühren bei Krediten. Rechtsanwalt hier im Forum?

Die Seite wird geladen...

Stichwort Bearbeitungsgebühren bei Krediten. Rechtsanwalt hier im Forum? - Ähnliche Themen

  1. Ein Hallo ans Forum....

    Ein Hallo ans Forum....: mein Name ist Michael, bin 54 Jahre alt, verh. berufstätig und seit 2013 Besitzer eines Starlet P8. Was erst als 2.-Wagen lief, hat sich...
  2. vom Saab-Forum ins Toyota-Forum

    vom Saab-Forum ins Toyota-Forum: Hallo, ich bin Claus und komme aus der Nähe von Dresden. Nachdem mein 98' Saab 9-5 SE 2,3 t ein totales Unterboden- & Auspuffrostproblem (ist...
  3. Toyota Forum dein Helfer für alle Lebenslagen. Smartphone?

    Toyota Forum dein Helfer für alle Lebenslagen. Smartphone?: Früher konnte man hier in allen Lebenslagen einen Rat finden. Beziehungsstress, Anwaltfragen, Hausumbau, Zahnersatz, Waschmaschinen......u.s.w.....
  4. Meinung eines Rechtsanwaltes gefragt......

    Meinung eines Rechtsanwaltes gefragt......: Hallo zusammen. Haben wir hier im Forum reinzufällig einen Rechtsanwalt? Ich bräuchte da mal kurz einen Rat. Der jenige kann sich auch gern per...
  5. Die Idee für den Toyota Forums Kalender 2017

    Die Idee für den Toyota Forums Kalender 2017: Mich hat es ja ehrlich gesagt schon was überrascht das ein 2016 Kalender überhaupt zustande gekommen ist. Dafür nochmals ein Dankeschön an alle...