Steve Lee - Sänger von Gotthard - bei Töffunfall tödlich verunglückt.

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von celibrio, 06.10.2010.

  1. #1 celibrio, 06.10.2010
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    GOTTHARD – Sänger Steve Lee in Amerika tödlich verunglückt

    [​IMG]
    Steve Lee
    05.08.1963 - 05.10.2010


    Las Vegas – Die Welt hat gestern einen ihrer größten Rock-Sänger verloren: GOTTHARD-Frontmann Steve Lee verunglückte während einem Motorrad-Trip in den USA auf der Interstate 15 zwischen Mesquite und Las Vegas unverschuldet und verstarb noch am Unfallort.

    Erst am Wochenende war der GOTTHARD-Sänger zusammen mit einigen motorradbegeisterten Freunden in die USA geflogen, um dort einen lang gehegten Traum wahr werden zu lassen, für den aufgrund voller Tourneepläne viele Jahre lang nie die Zeit war – zwei Wochen lang sollte es auf der Harley Davidson durch die Staaten gehen. Am Sonntag starteten die 21 Schweizer auf insgesamt 12 Motorrädern ihre Reise. Rund 50 Kilometer vor Las Vegas musste die Gruppe am Dienstag, den 5. Oktober, aufgrund einsetzenden Regens am Straßenrand anhalten, um sich für die Weiterfahrt mit entsprechender Kleidung auszurüsten. Auf der rutschig gewordenen Straße geriet der Anhänger eines vorbeifahrenden LKWs ins Schleudern. Der Fahrer versuchte ein Ausweichmanöver, erwischte mit seinem Anhänger jedoch fünf der am Wegesrand parkenden Motorräder, wovon eines Steve Lee traf. Sämtliche Reanimierungsversuche wurden nach 20 Minuten abgebrochen. Gegen 16:13 Uhr Ortszeit stellten die Rettungskräfte bei Steve Lee den Tod fest. Unter den Mitreisenden befanden sich auch GOTTHARD-Bassist Marc Lynn, sowie Lees Lebensgefährtin Brigitte Voss-Balzarini.

    Alle anderen Mitreisenden blieben unverletzt. Steve Lee wurde 48 Jahre alt.

    Mit Steve Lee geht nicht nur eine der weltbesten Rock-Stimmen von uns, sondern auch eine ganz außergewöhnliche Persönlichkeit. Trotz seines enormen Erfolges hatte sich der Tessiner einen sehr feinsinnigen Blick für Details bewahrt und beeindruckte seine Umwelt oft mit seiner sensiblen Beobachtungsgabe. Dank seiner feinfühligen Art setzte er sich sehr tief mit dem Leben auseinander, ohne dabei jedoch den Sinn für Humor oder Genuss zu verlieren. Steve Lee begegnete seiner Umwelt mit Respekt und hatte in seiner feinen Umgangsweise dennoch stets eine sehr unkomplizierte, persönliche Note. Er verstand es wie kaum ein anderer, zu genießen ohne dabei zu übertreiben – Alkohol oder Feiern waren für ihn Dinge, denen er mit sehr viel Besonnenheit begegnete. Mehrere Millionen Alben hat der Sänger im Laufe seiner Karriere mit GOTTHARD verkauft, diverse Alben wurden mit Platin, Doppel- oder Dreifachplatin ausgezeichnet. Und dennoch stand all dies in keinem Verhältnis zu der menschlichen Größe, die Steve Lee tagtäglich bewies.

    http://www.blick.ch/people/schweiz/steve-lee-schon-wieder-horror-crash-158008

    http://www.20min.ch/people/schweiz/story/13042578

    http://www.blick.ch/news/ausland/us-polizei-die-ersten-infos-zum-todesfahrer-158043

    http://www.blick.ch/unterhaltung/musik/steve-lee-plante-ein-solo-album-158026

    http://www.blick.ch/people/schweiz/das-leben-ist-einfach-ungerecht-158044

    http://www.blick.ch/home/interaktiv/audio_visuals/steve-lee-audioslideshow-158033

    http://www.nzz.ch/nachrichten/panor...teve_lee_toedlich_verunglueckt_1.7858158.html

    http://www.20min.ch/people/schweiz/story/31862991

    http://www.tagesanzeiger.ch/panoram...rbt-bei-Toeffunfall-in-den-USA/story/17044165

    und zuletzt noch eine Facebook-Gruppe:
    http://www.facebook.com/?ref=home#!/pages/RIP-Steve-Lee-Gotthard/156310157733464
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    :(
     
  4. #3 Redfire, 07.10.2010
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Habs gestern bei Facebook gelesen.... :(
     
  5. Julie

    Julie Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.850
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    :( erst überlebt er nen schweren autounfall unverletzt, und dann wird er nen paar monate später am strassenrand stehend von nem motorrad getroffen, das nen schleudernder lkw-anhänger getroffen hat.

    makaber, was das schicksal manchmal treibt... :(
     
  7. #6 Tóronn, 07.10.2010
    Tóronn

    Tóronn Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Wir hatten uns schon so auf die Tour gefreut und wollten das Konzert am 27.10. in Bremen besuchen :(

    Steve war bei den Konzerten die wir besucht haben immer gut gelaunt und auch auf dem letzten Album waren einige Songs die einem zum Nachdenken anregten.
    Steve hatte eine enorme Bühnenpräsenz und war ganz sicher einer der besten und charismatischsten Sänger des Hardrock, leider musste er sterben weil jemand sein Fahrzeug nicht unter Kontrolle hatte.

    Steve you will be missed greatly!
     
  8. #7 Blackice, 07.10.2010
    Blackice

    Blackice Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica TA 40 GT
    Ja, das war ein Schocker gestern in den Nachrichten. Hab auf Facebook ein, wie ich finde, geniales Bild gefunden.
    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  9. #8 celibrio, 07.10.2010
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    bin seit 1997 Gotthard-Fan und an genau 20 Konzerten gewesen. Dachte eigentlich, es sollten noch viele mehr werden.

    Ich höre viele unterschiedliche Musik, doch nur bei Gotthard konnte ich mich als Fan bezeichnen.

    Ihre Musik bzw. seine Stimme hat mich in guten und schlechten Momenten begleitet.
     
  10. #9 Garfield, 10.10.2010
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Noch nie was gehört von dem Typen, aber immerhin lebe ich noch, vermutlich bin ich zu alt.
     
  11. #10 celibrio, 10.10.2010
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Der war aber nicht viel jünger als du.

    Es wurde gestern in verschiedenen Städten weltweit Gedenkfeiern abgehalten.

    War auch in Bern auf dem Bundesplatz. Man hat Kerzen angezündet und Lieder von Gotthard gesungen. Gänsehautfeeling.
     
  12. #11 AndreLei, 10.10.2010
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Ich will nicht respektlos klingen, aber als ich das im Internet gelesen habe, dachte ich an den Film "Final Destination".
     
  13. #12 celibrio, 10.10.2010
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Kenn den Film leider nicht.

    Aber kann noch etwas weiteres erzählen.

    Es war sein grösster Wunsch mit der Harley quer durch Amerika zu fahren. Er musste lange darauf warten, weil bei Studionaufnahmen im Jahre 2000 er 3 Tage zu spät aus den USA ausgereist war. Das Visum war abgelaufen. Er erhielt dafür ein 10jähriges Einreiseverbot. Erst jetzt konnte er sich den Traum erfüllen... und starb dabei.

    Gemäss seiner Lebenspartnerin hat sie ihn noch nie so glücklich gesehen.
     
  14. #13 AndreLei, 10.10.2010
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    In dem Film geht es darum, dass eine Gruppe von Menschen mit Riesenglück dem Tod von der Schippe springt (wie eben Lee bei dem schweren Autounfall) und dann doch durch ein sehr skurriles Ereignis zu sterben. Und von einem durch die Luft gewirbelten Motorrad getroffen zu werden ist sehr skurril.
     
  15. #14 celibrio, 11.10.2010
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ja, sehr skurril.

    Ich weiss jetzt nicht genau, wie bekannt er war in Deutschland. Aber die letzten 5 Konzerte der Tour wären ja in D gewesen.

    Auf jeden Fall wurden gestern in Tokio, Berlin, Barcelona und anderen Städten Trauerfeiern abgehalten.

    Es ist ein grosser Verlust.

    Und mich persönlich schmerzt es sehr, weil ich viele Erinnerungen an die Konzerte und die Musik verbinde. Es ist ein Teil von mir.
     
  16. #15 celibrio, 13.10.2010
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
  17. #16 celibrio, 18.10.2010
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ich war gestern auf dem Gotthardpass an der Gedenkfeier. :(

    Es sind sehr viele Leute gekommen, trotz Schnee und Eisregen. Ein sehr trauriger Moment, mehr möchte ich dazu nicht sagen.
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    komisch auch, dass gerade der Gotthard-Tunnel fertig gestellt wurde.

    irgendwie "komisch" in dieser summe von ereignissen.

    gut, dass ich mit esoterik nix am hut hab... .
     
  20. #18 celibrio, 18.10.2010
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Fü rmich persönlich gibts in letzter Zeit sowieso zu viele Ereignisse.

    Zuviele mir nahstehende Personen (Freunde) haben wichtige Leute verloren.
    Bin ja fast nur noch am trösten.
     
Thema:

Steve Lee - Sänger von Gotthard - bei Töffunfall tödlich verunglückt.

Die Seite wird geladen...

Steve Lee - Sänger von Gotthard - bei Töffunfall tödlich verunglückt. - Ähnliche Themen

  1. Marco Simoncelli tödlich verünglückt

    Marco Simoncelli tödlich verünglückt: http://www.sport1.de/de/motorsport/motorrad/motogp/artikel_472311.html :[:[:[:[ Bin ein großer Fan von ihm weiss garnicht was ich jetzt...
  2. RIP Steve Jobs

    RIP Steve Jobs: Seine Produkte waren nicht überall beliebt und seine Vorgehensweise bezüglich Hierarchiestruktur und Mitarbeitermotivation umstritten....
  3. Neues vom verunglückten Testfahrer im Lexus LFA?

    Neues vom verunglückten Testfahrer im Lexus LFA?: Hallo, nach fast einem Jahr interessiert mich mal, ob es etwas Neues bezüglich des verunglückten Testfahrers im Lexus LFA an der Nordschleife...
  4. Kubica schwer verunglückt

    Kubica schwer verunglückt: http://www.welt.de/sport/formel1/article12462027/Formel-1-Pilot-Kubica-nach-Unfall-in-Lebensgefahr.html
  5. Milch ist tödlich!!!

    Milch ist tödlich!!!: Klick Ich trink erstmal ein Glas. ^^