Steurgeräte für Supras...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Schuttgriwler, 04.01.2003.

  1. #1 Schuttgriwler, 04.01.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Empfehle allen die eine Supra bis ins hohe Alter retten wollen die Steuergeräte bei ebay zu nehmen... Elektronik lebt nicht ewig und Ersatz wird im Alter schwierig.

    Habe dazu einen interessanten Artikel in der OldtimerMerkt gelesen, daß es wahrscheinlich in 20 Jahren "stillstehende" Young,- Oldtimer geben könnte, wenn keine Elektronik-Teile mehr zu Verfügung stehen, denn die Teile werden eigentlich nur währen der LAufzeit in großen Masen produziert und danach immer weniger.

    gruß

    dennis
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas, 04.01.2003
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Dann kauf ich mir eine programmierbare AEM oder sonstwas ECU.In 20 Jahren gibts da bestimmt tolle Sachen. :D <br />Gruß Andreas
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Na Dennis damit werden wir wohl keine Probs haben, kaufen wir uns halt ein neues RADIO :D :D :D
     
  5. #4 Schuttgriwler, 05.01.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Sehe ich auch so, aber die neuen vollelektronsiche Kisten haben das nachsehen, denn die Lieferanten haben selbst heute schon Probleme Ihre alten an die Autoherstelle rgelieferten Sachen nachzufertigen.

    LAut dem BEricht kann BMW für einen 277 PS starken M1 keine Motorsteuergeräte mehr liefern. Die Autohersteller geben den Liefranten den Auftrag: Wir wollen für das Modell JETZT dies und das. Was später kommt, interessiert nicht, denn ein Auto wird bei uns im Schnitt 7,2 JAhre alt.

    Die Autohersteller geben die Aufgaben an fremde ab und diese werden oft zerstückelt oder aufgekauft und plattgemacht.

    gruß

    dennis
     
  6. #5 Chris@supra, 06.01.2003
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Habe hier noch 5 Steuergeräte von der Supra liegen, wenn du also eins brauchst. :D
     
  7. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Hm? 20jährige Elektronik lässt sich mit einem Lötkolben reparieren - Stand 2003! :D

    Emma :D
     
  8. #7 needforsupra, 09.01.2003
    needforsupra

    needforsupra Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    du meinst den Artikel aus dem Heft 12.2002, gelle.

    Problem ist daß sich die Elektronik auflöst, genauer gesagt das Silizium verrottet.

    Soll ich das Teil hier mal posten?

    Ciao, Freddy
     
  9. #8 needforsupra, 09.01.2003
    needforsupra

    needforsupra Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Bei Toyota mache ich mir erst mal weniger Sorgen, denn die bieten dir 30 Jahre Garantie daß dein Auto mit Ersatzteilen versorgt wird und fahrbereit bleibt. Ein Problem haben allerdings alle Steuergeräte, alle sind gleich alt und somit alle gleichmäßig vom Ausfall bedroht... warten wir es mal ab.

    Ich finde der Artikel malt ganz schön schwarz, mein Opel Monza wird bald 20 und da funktioniert alles, inkl. Mäusekino und Digitalem Cockpit.

    Ich geb hier mal die Links zum Artikel, zum posten sind se vielleicht was groß.

    An dieser Stelle Gruß und Dank an Stefan Schwiete, der hat mir das Zeug gemailt, dafür bekommt er auch seine Supra wieder ;)

    Seite 1<br />Seite 2<br />Seite 3

    Ciao, Freddy
     
  10. STS

    STS Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    @freddy

    da bin ich aber froh das ich mein schätzchen wiederbekomme :) <br />ich hoffe es steht nicht draussen in der kälte rolleyes

    gruß an alle<br />stefan <br />STS
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Christian, 09.01.2003
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    wirklich interessanter Artikel ... aber sag mal das mit den 30 Jahren bei Toyo höre ich zum ersten Mal, ist das wirklich so ?

    dachte immer es sind nur 13 Jahre und dann macht Toyota seine Lager leer ?( - da gab es doch hier mal vor Urzeiten einen Thread ...

    Gruß Christian
     
  13. #11 needforsupra, 09.01.2003
    needforsupra

    needforsupra Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    @Stefan,

    steht drinnen, ist doch klar, da ist es zwar auch nicht super warm, aber zumindest trocken und es friert nicht. ;)

    @ Christian,

    ich komme mit den beiden Herren auf dem Lager bei Toyota Ikemeyer sehr gut zurecht und man unterhält sich ja auch mal.

    Alle größeren Konzerne bieten dir eine Garantie daß sie Ersatzteile beschaffen können. Bei manchen nennt sich das auch Mobilitätsgarantie von 30 Jahren, z.B. Mercedes.

    Dahinter steht nichts weiter als daß du alle Teile bekommst um dein Auto fahrbereit zu halten. Das kann durchaus bedeuten daß es keine Sitzbezüge mehr gibt oder daß du ein Verkleidungsteil nicht mehr in der passenden Farbe bekommst, aber sonst geht alles.

    Sicherlich werden auch hier Ausnahmen die Regel bestätigen, aber ich denke das hört sich ganz gut an.

    Ciao, Freddy
     
Thema:

Steurgeräte für Supras...

Die Seite wird geladen...

Steurgeräte für Supras... - Ähnliche Themen

  1. Genealogie des Supras

    Genealogie des Supras: Unser MKIV Lexikon auf 2 Beinen Paul, alias Japanfanatic, hat einen umfangreichen und in der Form noch nie da gewesenen Artikel mit wirklich...
  2. Schicke Bilder vom SET-Treff (Supras, Evos, Imprezas)

    Schicke Bilder vom SET-Treff (Supras, Evos, Imprezas): Moin zusammen, hier mal ein paar bilder vom SET-Treff...ein paar bekannte gesichter sind ja dabei. Bilder von meinem Wagen gibts diesmal nicht...
  3. Supras with my mouth war gestern

    Supras with my mouth war gestern: Der kanns auch ziemlich gut. :D http://www.youtube.com/watch?v=tqRlqldSAKw&feature=player_embedded
  4. ein paar (viele) supras

    ein paar (viele) supras: Klick mich geil
  5. Supras aus Bitburg Treffen....... 2008

    Supras aus Bitburg Treffen....... 2008: Nur ne ganz kleine Auswahl.... ;) [IMG] [IMG] [IMG] Weitere Bilder befinden sich noch in der bearbeitung